Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wie hält man eigentlich eine Kamera... 😉


Viola_la

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb aperture 8:

Viola, dich kann man nicht alleine lassen, oder! 😉Ich habe nach meinem operierten rechten Schlüsselbeinbruch die Kamera 📷 mit dem sorry "Nur-Blackrapid" inks über der Schulter oder links in der Hand getragen und nicht über die Schulter gehoben, also irgendwo auflegen und nur mit dem Display arbeiten. UND das geile 300er blieb ewig lange zu Hause! Irgendwann nach der Physio durfte ich wieder über Kopf hantieren und hab ganz langsam das 40-150er und das 300er als "Übungsgeräte" vom Gewicht her genutzt, auch um wieder beweglicher zu werden. Also Photographieren als Therapie. Das hat so bestimmt ein Jahr gedauert. 

Ich wünsche Dir gute Besserung und weniger ist mehr. Schön dass Du wieder hier bist!

Lieber Steffen, das geht GAR NICHT! Ein Jahr... weißt du, wie lange 1 Jahr dauert??! Ich therapiere mich (oder meine Seele 😉) ja schon länger selbst. Erst mit der Lauferei, dann nach den ganzen Verletzungen und OPs wieder mit dem Fotografieren. Und jetzt soll auch das so lange nicht gehen? Nö. Abgelehnt. 😉😂 Diese Therapie gebe ich jetzt mal in andere Hände und hoffe, dass ich ein ein paar Wochen wieder fit bin.

Danke für deine lieben Worte! Bin gerne wieder hier und habe seitdem auch häufig ein Grinsen im Gesicht. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Viola_la:

Und plötzlich folgen mir dort einige mehr 😅

Ich will dich ja nicht desillusionieren, Viola 😉

Aber wenn ich mir so anschaue, wer mir auf meinem kleinen Insta-Account (mit ausgesuchten Treppenhaus-Bildern) folgt, dann sind da jede Menge Leute dabei, die ganz offensichtlich null Interesse an meinen Bildern haben, sondern einfach nur hoffen, dass ich ihnen zurückfolge und ihre Bilder von Essen, Klamotten, sich selber oder sonstwas like. Das gibt es (außer im Oly-Forum natürlich 😉) auf anderen Plattformen natürlich auch, aber Insta ist da schon besonders krass.

Cooles Foto, bei dem mir als allererstes aufgefallen ist, wie perfekt Kameragurt und Jacke zueinander passen. Sowas können nur Frauen 👍😄

Das Bild kannst du gleich noch als Werbefoto für PD und Marco Polo vermarkten 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Karsten:

Cooles Foto, bei dem mir als allererstes aufgefallen ist, wie perfekt Kameragurt und Jacke zueinander passen. Sowas können nur Frauen 👍😄

Das Bild kannst du gleich noch als Werbefoto für PD und Marco Polo vermarkten 😂

Dass man PD erkennt, war gewollt, Marc O'Polo nicht, das hatte ich zu spät gesehen. Und natürlich musste ein farblicher Wiedererkennungsfaktor dabei sein 😁

Du hast übrigens den passenden Nagellack (trage ich sonst nie) übersehen. Und die Schuhe. Ach, die sind ja gar nicht auf dem Foto... 😅🤣

bearbeitet von Viola_la
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karsten:

Ich will dich ja nicht desillusionieren, Viola 😉

 😉

Cooles Foto, bei dem mir als allererstes aufgefallen ist, wie perfekt Kameragurt und Jacke zueinander passen. Sowas können nur Frauen 👍😄

Das Bild kannst du gleich noch als Werbefoto für PD und Marco Polo vermarkten 😂

Das ist ja mal ne steile These, Karsten. Klar, @Viola_la ist top gestylt, aber was die farbliche Abstimmung anbelangt halte ich als Mann beim fotografieren da klar mit: Hose, Hemd, Jacke, Schuhe, Kopfbedeckung, Kamera, Gurt, Rucksack, Seele und manchmal auch die Fingernägel nach Geländeeinsatz...alles schwarz 😉

SCNR

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Viola_la:

Du hast übrigens den passenden Nagellack (trage ich sonst nie) übersehen.

Natürlich ist mir auch der Nagellack aufgefallen liebe Viola -schaue halt genau hin😁

Aber dennoch, mach langsam und lass deiner Schulter Zeit. Über die nötige (Un)Geduld habe mir uns ja schon unterhalten.

HG Jürgen

Nachtrag: Norbert @Hoppmann ist ja jetzt aktuell ein Leidensgenosse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

Natürlich ist mir auch der Nagellack aufgefallen liebe Viola -schaue halt genau hin😁

Aber dennoch, mach langsam und lass deiner Schulter Zeit. Über die nötige (Un)Geduld habe mir uns ja schon unterhalten.

HG Jürgen

Nachtrag: Norbert @Hoppmann ist ja jetzt aktuell ein Leidensgenosse

Mach ich, lieber Jürgen! Auch wenn Geduld nicht gerade meine Stärke ist. Es sei denn ich sitze irgendwo wartend mit dem Finger am Auslöser 😉

Und der arme Norbert @Hoppmann ist ja viel schlimmer dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bewa_fotografie:

Hallo liebe Viola,

ich schließe mich gerne den zahlreichen Genesungswünschen an, zu deinem grandiosen "Selfie" habe ich dir ja schon an anderer Stelle gratuliert.

Ich find`s klasse 🙂

Herzliche Grüße, Bernhard 

Danke,  lieber Bernhard. Du hattest mir mit deinem Kommentar wirklich Freude bereitet. Es war ja nur ein aus der Not entstandenes Selfie. 😄

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Viola_la:

Danke,  lieber Bernhard. Du hattest mir mit deinem Kommentar wirklich Freude bereitet. Es war ja nur ein aus der Not entstandenes Selfie. 😄

LG Viola

Bitte gerne liebe Viola.

Auch wenn es wie du sagst aus der Not heraus entstanden ist, so ist doch die konsequente und akribische Handschrift einer Fotografin mit Herzblut deutlich erkennbar 😉

LG Bernhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bewa_fotografie:

Bitte gerne liebe Viola.

Auch wenn es wie du sagst aus der Not heraus entstanden ist, so ist doch die konsequente und akribische Handschrift einer Fotografin mit Herzblut deutlich erkennbar 😉

LG Bernhard 

Haha, jetzt darfst du aufhören, hast dir **** verdient 😉 Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Lebenszeichen aus Berlin! Sieht man sich morgen Abend beim Oly-Stammtisch im Preussischen Landwirtshaus? Da könnten wir Dir Deine Kamera für Dich halten, Du dirigierst und löst per Handy aus 😂

Dir weiterhin gute Genesung!

Grüße aus dem märkischen Oderkreis,

Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saint-Ex:

Danke für Deine Lebenszeichen aus Berlin! Sieht man sich morgen Abend beim Oly-Stammtisch im Preussischen Landwirtshaus? Da könnten wir Dir Deine Kamera für Dich halten, Du dirigierst und löst per Handy aus 😂

Dir weiterhin gute Genesung!

Grüße aus dem märkischen Oderkreis,

Saint-Ex

Danke für deine netten Wünsche und den tollen Vorschlag. Lasse mir sehr gerne von euch die Kamera halten 😄 aber nicht morgen. Morgen Abend beglücke ich meinen Doc - oder er mich - beim Fädenziehen und danach wird mir das zeitlich alles ein wenig eng. Aber irgendwann demnächst bin ich gerne dabei. Lieber noch mit Kamera unterwegs, aber sonst natürlich auch gerne am runden oder eckigen Tisch.
Viele Grüße, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update. Auch wenn der liebe @aperture 8 mir androhte 😉😂, das 300er müsse lange im Schrank bleiben, entwickle ich gerade dickköpfig Techniken, es doch benutzen zu können. Einhändig geht das für einen kurzen (!) Moment gar nicht so schlecht, für mehr reicht aber die Kraft dann doch nicht. Gestern habe ich mich an dem Fensterrahmen angelehnt an ein paar Vögeln im Baum versucht, als ein Eichhörnchen im hohen Bogen in den verbliebenen Schnee sprang. Kein Meisterwerk, aber unter meinen derzeitigen Bedingungen doch eine große Freude. Die Seele lacht, auch wenn die Schulter schmerzt.

Mach dir nichts draus, Steffen. Frauen gehen manchmal anders an Dinge heran... *duckundweg

LG Viola

VH223227_web.JPG

bearbeitet von Viola_la
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChristianR.:

Schon Mal mit Einbeinstativ versucht. Einkaufstrolley mit Stock drangeklemmt geht auch..... 

Lass Dir was einfallen...

Ja, das ist nicht mein Ding, damit komm ich vom Handling nicht richtig klar. 

Ich probiere ja alles mögliche aus. Am einfachsten war es vom Boden oder auf der Bank sitzend, aber bei diesem Wetter verzichte ich dann doch und übe mich in Geduld 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben, nun noch ein Abschlussfoto unter diesem Thema. Ich danke euch für eure Unterstützung und die vielen freundlichen Worte.
Heute wurden die Fäden gezogen und die Schulter darf und soll nun kontrolliert und vorsichtig in Bewegung kommen. Nicht schwer heben, nicht einseitig belasten und vor allem nicht über dem Kopf hantieren. Über ist das magische Wort, das ich gehört habe 🙂 Dann werde ich mich in ganz kleinen vorsichtigen Schritten voran wagen und den Arm täglich für kurze Zeit ein wenig heben... 
Dieses Foto ist heute vor meiner Haustür entstanden und hat mich froh gestimmt. Schon wieder 🙂🙃🙂 

LG ViolaVH223979_web-2.thumb.JPG.aafb28af3cfdaad5ffd2356a2f746919.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Micha-Berlin:

Alle Achtung! Wenn Du solche Fotos einarmig fertig bringst, freue ich mich ja wie irre auf Deine Fotobeiträge zum Berliner Fotostammtisch! 🙂 

Hach, das waren Glückstreffer. Irgend jemand 'da oben' will mich gerade bei Laune halten 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Viola_la:

Hach, das waren Glückstreffer. Irgend jemand 'da oben' will mich gerade bei Laune halten 😄

Bei einarmigen Banditen gehört Glück auch dazu 😁
So gehört beim einarmigen Fotografieren ebenso dazu das Glück 😉

Glückliche Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung