Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Oi.Share - Android


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich stört, das nachdem ich die Fotos auf mein Handy übertragen habe meine Olympusfotos in den Handyfotos "einsortiert" werden.

Dies ist für mich unglücklich gelöst, da ich meine Handyfotos automatisch in der Cloud sichere, meint mein Handy dies sollte Mauch mir den Olympusfotos passieren. Dies war früher nicht so, leider kann ich nicht genau sagen wann sich dies geändert hat. Dies könnte daran liegen, das der OMDS-Ordner als Unterordner von DCIM angelegt wird. Ich habe diesen manuel verschoben allerdings wird dieser an eben genanntem Ort neu angelegt.

Bei anderen Ordnern werde ich gefragt,ob ich diese sichern möchte, wenn diese Fotos enthalten. Beim OMDS-Ordner leider nicht.

 

Einen einen Hinweis/Tipp wie ich dies umgehen kann? Habe ich eine Option in der App dies umzustellen übersehen? Alternativ wie ich dies unter Android 13 ausschließen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

TJ

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin TJ,

in OI. SHARE kannst du nur einstellen, ob du intern oder auf einer Speicherkarte herunterladen willst. Einen eigenen Ordner kannst du nicht angeben.

Wenn du mit der Google Fotos App arbeitest,  hilft dir das hier vielleicht weiter

https://www.googlewatchblog.de/2022/01/google-fotos-automatisches-backup-ordner-update/

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grek-1:

intern oder auf einer Speicherkarte herunterladen

Danke für den Link, dort ist es ja auch beschrieben, die Fotos werden immer gesichert. Ich gehen davon aus dies ist der DCIM-Ordner. Vielleicht wäre es dann der Versuch auf die SD-Karte zu sichern. Diese Option habe ich aber offensichtlich nicht gefunden. Hierzu bräuchte ich dann leider wohl auch nochmal eine Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sudnon:

SD-Karten-Slot

Ich kenne kein Handy, das einen SD-Kartenslot hat, höchstens vielleicht die C-Netz-Telefone aus den 90ern? 😉

Meins hat einen Micro-SD-Kartenslot. 🙂

Wenn deins weder das eine noch das andere hat..... ?

Was hast du denn dann für ein Handy?

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

Ein modernes? Google möchte seit einiger Zeit die Speicherkarten nicht mehr und so haben die neueren Pixel keinen Steckplatz mehr. Und andere Anbieter wie Samsung folgen.

War mir nicht bewusst. Noch ein Grund mehr, mein altes zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung