Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Tg6 im Gehäuse


Rolli65

Empfohlene Beiträge

15 Meter reicht mir als Sport Taucher nicht. Mit dem Pt059 kann ich aber das olympus  fishey nicht einsetzen. Auch halb und halb Aufnahme durch die Wasseroberfläche sind nicht möglich. Das möchte ich aber unbedingt. Wie geschrieben, Einsatz beim tauchen bis 30 oder 40 meter. Gibt es keinen Aufsatz auf das Pt059?  Oder übersehe ich etwas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei wenig Welle gehen auch mit den Gehäuse halb / Halb aufnahmen ... aber gut das ist eher Theoretisch.

Was du brauchst ist eine Wet Lense fürs Gehäuse. Sowas gibts auch von Olympus (PTWC‑01 Unterwasser-Weitwinkel-Konverter).

Alternativen gibt es von Weefine (WeeFine WFL02), INON (z.B. die UWL-95S XD Wide Conversion Lens) oder Nauticam (z.B. die WWL-C) Oder vom vermutlichen Hersteller des Gehäuses AOI (z.B. AOI UWL-04A)
Im Unterwasserbereich ist das 67mm Standard. Dh. in den Meisten fällen brauchst du noch einen Step Up Ring oder einen Bajonet converter.

Alle diese Linsen sind aber Kein Fisheye sondern eine Normaler Weitwinkel Vorsatz und meist auch deutlich Teurer als der Vorsatz den du meinst.

 

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung