Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E5 MarkIII 12-40 Bildfehler


ueffchen

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, das ist mit ziemlicher Sicherheit eine kaputte Speicherkarte. (Damit eine JPEG-Datei so aussieht, reicht es, wenn ein paar Bits an einer strategischen Stelle kippen. Eventuell könntest Du prüfen, ob es nur das eingebettete Vorschaubild betrifft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eddie:

Ich tippe auf ein Kompatibilitätsproblem zwischen E-5 und 12-40.

Ich tippe eher, dass es keine E-5 MarkIII gab und der TO die E-M5 MarkIII meint. Ferner kenne ich das Problem auch, wenn eine Speicherkarte meint ihren Lebenszyklus beendet zu haben und gerne ersetzt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

Ich tippe eher, dass es keine E-5 MarkIII gab und der TO die E-M5 MarkIII meint.

Das wäre eine Erklärung für die Details am oberen Bildrand, aber bist du sicher, dass der TO nicht die E-5 mit der Firmware 1.3 meint?

(Da die richtige Antwort ja oben schon mehrfach gegeben wurde können wir hier ruhig mit dem Spekulieren weitermachen, das gehört sich so in einem Forum.😉)

bearbeitet von Eddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erstmal zur Kamera 🙂: es ist eine OM-D E-M5 Mark III. Ich hatte vorher eine M10, jahrelang, und habe es in der Zeit nicht geschafft mir die richtige Bezeichnung zu merken. Eine sehr schöne Kamera, die M5. Auch die M10 (erste Gen) war ein liebgewonnener Begleiter, ist jetzt zu einem Familienmitglied gewandert, hat aber eindeutig AF Nachteile. Ist aber auch kein Wunder bei dem Alters- und Preisunterschied.

Der Tipp Speicherkarte scheint richtig zu sein, ich speicher immer JPEG und RAW, der JPEG Zwilling des kaputten Bildes hat ist heile.

Auch wenn es bei der Auklärung dieses Falls geholfen hat, stelle ich mal auf reine RAW Speicherung um. Das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten, aber da bei uns immer DXO genutzt wird, heute nicht mehr notwendig.

Danke für die Hilfe!

VG, ueffchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung