Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Weitere Firnware-Updates für die E-M1X


PaKo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wird es noch Firmware-Updates für die E-M1X geben?

Schön wäre ja, wenn die neuen Trackings aus der OM-1 auch für die E-M1X zu haben wären.

Als Hundebesitzer würde ich das Hundetracking natürlich begrüßen🙏

Katzen wäre auch ganz nett😂

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschenswert und möglich wäre es, aber unwahrscheinlich. Bisher gab es neue Funktionen per Firmware fast nur für die aktuellen Modelle, die "Alten" bekamen nur Updates für Fehlerkoerrekturen oder Kompatibilität mit neuen Objektiven oder anderer Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AUB:

Bisher gab es neue Funktionen per Firmware fast nur für die aktuellen Modelle

Wurde die E-M1 Mark 1 nicht mit funktionserweiternden Updates versorgt, nachdem die Mark 2 schon da war? Ich glaube mich da zu erinnern...

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die E-M1X noch ein Firmware Update mit neuen Funktionen bekommen wird. Erstens wird sie nicht länger produziert

https://www.diyphotography.net/the-olympus-om-d-e-m1x-is-listed-as-discontinued-at-japanese-retailers/

und zweitens will OMDS ja auch weiterhin Geld verdienen. Da geht nur wenn sie neue Kameras verkaufen. Die Möglichkeit ein kostenpflichtiges Firmwareupdate anzubieten hat OMDS meiner Meinung nach nicht. Hierzu fehlen die technischen Vorrausetzungen auf allen Ebenen.

Zu dem Thema habe ich auch noch einen interessanten Artikel gesehen

https://michaelguthmann.de/firmware-updates-in-zukunft-weiterhin-kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Überlegung spielte auch vor der Anschaffung meiner OM-1 eine Rolle. Ich glaube nicht, dass die X noch ein Update bekommen wird. Persönlich fände ich das extrem schade. Die X ist einfach was ganz besonderes im mFT Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AAL:

Ich glaube nicht, dass die X noch ein Update bekommen wird. Persönlich fände ich das extrem schade. Die X ist einfach was ganz besonderes im mFT Umfeld.

Mir egal, ich bin mit der X total zufrieden und vermisse nichts außer der Photostory. Wenn die Photostory tatsächlich als Firmwareupdate kommen würde, wäre ich OMDS bis an mein Lebensende treu! Ich schwör's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auch mir ist es total unverständlich, warum man so ein erstklassiges Produkt - scheinbar - nicht weiter mit Firmwareupdates supported. Das war in der Vergangenheit mal anders und die X ist einzigartig im mFT Universum. Sie hätte Starry Sky AF und z.B. ein AF Update auf das Niveau der E-M1 III verdient. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 18:35 schrieb baschdl:

Wurde die E-M1 Mark 1 nicht mit funktionserweiternden Updates versorgt, nachdem die Mark 2 schon da war?

Kommt darauf an, was man als "funktionserweiternd" bezeichnet.
Aber eigentlich kamen dann "nur noch" Bugfixes.

Die E-M1 war ohnehin eine große Ausnahme. Keine spätere Kamera hat derart umfangreiche Funktionserweiterungen nachgeliefert bekommen.

vor 1 Stunde schrieb AJL69:

Auch mir ist es total unverständlich, warum man so ein erstklassiges Produkt - scheinbar - nicht weiter mit Firmwareupdates supported.

Wenn ich richtig gelesen habe, ich hab den Talk leider nicht selbst gesehen, hat Nils neulich bekannt gegeben, dass die E-M1x "End of Life" ist.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung