Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfe gesucht und schon gefunden


Grashalm

Empfohlene Beiträge

Da hab ich richtig Mist gebaut.

Ich bekomme den Close Up Adapter nicht mehr von meiner Raynox dcr150 runter. Das Ding sitzt bombenfest.

Kennt jemand einen Trick ohne Wasserpumpenzange, Hammer und Meißel oder an die Wand werfen?

LG

Sabine

Dank an Foto Erhardt. 

Der Verkäufer meines Vertrauens konnte mir helfen...mit ein Paar Putzhandschuhen😄

 

bearbeitet von Grashalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grashalm changed the title to Hilfe gesucht und schon gefunden

alles entfetten damit nix mehr rutscht - auch die Hände. Und am besten noch mit rutschfesten Handschuhen probieren. - hilft bei mir fast immer.

Da gibt es noch den Klebebandtrick - mit Klebeband (ich hab Isolierband genommen) umwickeln und am Ende einen Kugelschreiber oder einen Stift als Griff einwickeln. - als Lösung falls das obige nicht gewirkt hat. 

Oder das innere Stück erwärmen (Handwärme) reicht aus - und das äußere Stück abkühlen zB durch ein feuchtes Tuch das zuvor im Kühlschrank war. - in Kombination mit den beiden anderen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fanille:

alles entfetten damit nix mehr rutscht - auch die Hände. Und am besten noch mit rutschfesten Handschuhen probieren. - hilft bei mir fast immer.

Da gibt es noch den Klebebandtrick - mit Klebeband (ich hab Isolierband genommen) umwickeln und am Ende einen Kugelschreiber oder einen Stift als Griff einwickeln. - als Lösung falls das obige nicht gewirkt hat. 

Oder das innere Stück erwärmen (Handwärme) reicht aus - und das äußere Stück abkühlen zB durch ein feuchtes Tuch das zuvor im Kühlschrank war. - in Kombination mit den beiden anderen

 

 

Die Raynox-Linse bietet ja kaum Spielraum zum Anfassen. Mit 2 Gummihandschuhen ging es ja dann gottlob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns schon erledigt ist, es gibt Antirutschmatten.

Damit bekommt man einen guten Grip, ohne zu stark zudrücken zu müssen, meine Frau hat krankheitshalber immer Probleme mit Schraubgläsern, Deckel etc. da haben wir und mal so was gekauft (es war glaube ich im Kaufland), 0,5x2m für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kdww:

Auch wenns schon erledigt ist, es gibt Antirutschmatten.

Damit bekommt man einen guten Grip, ohne zu stark zudrücken zu müssen, meine Frau hat krankheitshalber immer Probleme mit Schraubgläsern, Deckel etc. da haben wir und mal so was gekauft (es war glaube ich im Kaufland), 0,5x2m für wenig Geld.

Ja, ich hab das mit der Matte von Tupper versucht, wozu hat man damit alle Schränke voll, aber mit den Gummihandschuhen ging es besser, weil ich beidseitig super Grip hatte und gesehen habe, wo ich hingepatscht hab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung