Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

L-Winkel / L-Bracket für OM-1


Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2023 um 20:12 schrieb Picturehunter:

Ja, da passt alles perfekt, jedes Zubehör findet seinen Platz, egal was gerade notwendig ist, ob LED Licht oder was auch immer…

Kannst Du den Cage mit zB einer Small Rig 2146B auch für Hochformatfotografie verwenden, also quasi als L-Winkel? Machst Du das? Oder passt ein Sunwayfoto NP-60?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Kannst Du den Cage mit zB einer Small Rig 2146B auch für Hochformatfotografie verwenden, also quasi als L-Winkel? Machst Du das? Oder passt ein Sunwayfoto NP-60?

Wenn ich das als L-Winkel verwende montiere ich seitlich eine Schnellwechselplatte, was aber selten geschieht, für mich ist das die Basis um LED Lampe oder andere Dinge an der Kamera zu fixieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle ich auch gerade schreiben: Augenblicke eingefangen hat die restlichen Vorbestellungen (hatte im Oktober letzten Jahres bestellt!) ausgeliefert und auch einen kleinen Vorrat im Online-Shop verfügbar.

Ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich spitze! Auch der PD-Capture-Clip passt perfekt dran mit montierter PD-Plate. Ich nutze die RRS-Platte nur als Griff-Verlängerung und zur Schonung der Kamera-Unterseite. Die Befestigung der PD-Clutch gefällt mir an der zusätzlichen PD-Platte auch besser vom Handling her als an der RRS-Platte direkt:

IMG_0207.thumb.jpeg.a146e9a5ed7540512e4d5de3c551b5f8.jpeg

 

IMG_0205.thumb.jpeg.25bfad7c45cf592f132d5a2be04adccb.jpeg

 

IMG_0206.thumb.jpeg.97e9caf83b06d91a59fbe853c4a14437.jpeg

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@embe71Danke für die Fotos. Stört dich nicht, dass die PD-Platte hinten so weit übersteht? Mich würde das sehr ärgern. Mir ist aber schon klar, dass sich das nicht ändern lässt, RRS musste ja irgendwo einen Platz für die Gewindebohrung finden.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schneller als die E-Mail Benachrichtigung von augenblicke-eingefangen. Habe meine RRS Platte umgehend bestellt, Danke für den Hinweis. Dann ist das ganze Kameraplatten Gedöns vollständig. RRS L-Winkel BOM1 für Landschafts- und Panorama Aufnahmen (teuer und riesig mit nach vorne stehender Senkrechte), eine im 3D-Druck hergestellte Bodenplatte von Fotomo und ein sehr kompakter NISI L-Winkel L-Bracket NLP-S (G), der auch für die EM-1 M III und OM-1 passt. Jetzt kann der Vergleich anfangen, bin schon gespannt.

bearbeitet von Olympion
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine Olympus OM-D EM-1 MKIII und meine OMDS OM-1 den feinen "NiSi L-Bracket NLP-S Arca Swiss kompatibel"
zugelegt, für diesen Preis eine wirklich tolle Haptik und Verarbeitung...🙂
Auch habe ich für beide Kameras die RRS Bodenplatte des L-Winkels angeschafft, quasi als dezente Vergrößerung der Kameras...🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb knodderdachs:

Gibt es an der Bodenplatte auch eine Möglichkeit, die PD Anchor Links direkt zu befestigen?

Ja, aber nur auf der rechten Seite am Rand (wenn man auf die Rückseite der Kamera schaut). Da kann man dann zwei anbringen.

Für die PD-Clutch war mir da aber der Anchor-Link dann zu nahe am Rand der Hand bzw. hat diesen berührt und es hat sich deshalb unangenehm angefühlt.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung