Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black Friday / Black Week 2022


Proust

Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2022 um 07:46 schrieb Oggo:

Adobe Creative Cloud Foto-Abo angefangen

…weiß jemand, bis wann die gekaufte Jahreslizenz aktiviert werden muß?

Anders gefragt: Geht der Kauf von 2 Lizenzen, die man für 2 Jahre hintereinander verwendet?

Merci im Voraus für Info‘s 😉😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cimfine:

Ja, klar. ein 10 % Nachlass ein Dreivierteljahr nach der Einführung ist ein klares Zeichen dafür dass etwas falsch gelaufen ist 🙄

Klar sind solche Nachlässe (zudem in der schwarzen Woche) völlig normal. Allerdings fände ich es auch 'normal', ein Dreivierteljahr nach Einführung den avisierten Zweitakku zu liefern, zumal der erste mitgelieferte auffällig schwächelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind halt Aktionen und Aktionstage bei denen man im Consumerbereich dabei sein MUSS um am Ball zu bleiben.

Da warten viele sensible Kunden auf genau Black Friday, Weihnachtsangebote, Osterkörbchenrabatt, Halloween Spooky Days oder wie die auch immer heißen.

Hat man da selbst kein Angebot wird man übersehen oder ignoriert.

Ich kenne einige (wenn nicht viele) die kaufen nur mehr zu solchen Aktionstagen elektronische Geräte aller Art. Die sagen auch, sie kaufen jetzt nicht das neue Top Smartphone um 1000€ sondern, warten 1/2 Jahr, dann bekommen sie es zum nächsten Rabatttag günstiger.
Und wenn da OMDS nicht mitmacht, macht eben ein anderer Hersteller den Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Black Friday / Black Week 2022
vor 4 Stunden schrieb mainzerknipser:

…weiß jemand, bis wann die gekaufte Jahreslizenz aktiviert werden muß?

Anders gefragt: Geht der Kauf von 2 Lizenzen, die man für 2 Jahre hintereinander verwendet?

Merci im Voraus für Info‘s 😉😎

Man muss die Codes nicht sofort einlösen.
Man kann aber mehrere Codes sofort hintereinander einlösen. Der abonnierte Zeitraum wird dann immer weiter verlängert. Bei mir aktuell bis zum 23.12.2024 🙂 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eneloops schwarze und weiße gibts im großen Fluss auch mit großzügigen Rabatt.

Link erspar ich mir

 

Die Ikea sollen ja ähnlich sein den eneloops als Dauerspartipp??? Bei mir hatten einige Ikea Zellen nach einigen Monaten einen erhöhten Innenwiderstand - durch den erhöhten Innenwiderstand läd ein Blitz quasi nur noch im Schneckentempo was den Einsatz für Stacking mit Blitz extrem verlangsamt. Keine Ahnung ob ich da Montagszellen erwischt habe, aber bei meinen eneloop Zellen konnte ich das noch nicht feststellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cimfine:

Ja, klar. ein 10 % Nachlass ein Dreivierteljahr nach der Einführung ist ein klares Zeichen dafür dass etwas falsch gelaufen ist 🙄

Da ist ohnehin nichts falsch gelaufen, im Gegenteil: die OM-1 war sicher ein Erfolg.  Dass die Nachfrage nach der OM-1 nachlässt und bislang unentschlossene mit Cashback Angeboten zum Kauf animiert werden sollen, ist eine völlig normale Entwicklung im Lebenszyklus eines Produkts. Die Nachfrage ist aber sicher noch so hoch, dass der Preis der OM-1 nicht dauerhaft gesenkt werden muss, aber dies wird irgendwann kommen. Bis dahin werde ich meine OM-1 schon mindestens ein Jahr genutzt haben, so dass ich mir über „Wertverlust“ keine Gedanken mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deal finde ich gut, mit 10% Corporate Benefits Rabatt, 2% Shoop und 200€ Cashback von Olympus kommen ca. 1720€ für die OM-1 raus, dazu Akku und Ladegerät und Garantieverlängerung mit 50% Rabatt von Olympus zusätzlich für insgesamt ca. 170€, das ist fair. Ich habe gekauft und freue mich auf die WOW. 

bearbeitet von MacFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacFrank:

Den Deal finde ich gut, mit 10% Corporate Benefits Rabatt, 2% Shoop und 200€ Cashback von Olympus kommen ca. 1720€ für die OM-1 raus, dazu Akku und Ladegerät und Garantieverlängerung mit 50% Rabatt von Olympus zusätzlich für insgesamt ca. 170€, das ist fair. Ich habe gekauft und freue mich auf die WOW. 

Und wie kommst du an die 10+2%, sowie die 50% Auf den Akku etc? Scheint als ob das nicht für jeden gilt?!?

Gruß

 

FK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb F.K.:

Und wie kommst du an die 10+2%, sowie die 50% Auf den Akku etc? Scheint als ob das nicht für jeden gilt?!?

Gruß

 

FK

Bei den 10% Corporate Benefits handelt es sich um Rabattaktionen, die für Mitarbeiter aus einigen Grossunternehmen zugänglich sind. Die Nutzer verpflichten sich allerdings die Konditionen vertraulich zu behandeln, was hier offensichtlich ignoriert wurde.

Ich kenne einen Fall wo es ein tolles Paketangebot von Olympus dort gab in 2020-11, nach Veröffentlichung in MyDealz hat Olympus das Angebot rausgenommen. Ich hatte damals Olympus kontaktiert, wurde mir so bestätigt (ich wollte wissen obs Angebot so nochmal kommt)

bearbeitet von dslrawe
Details zur Angebotsrücknahme 20202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dslrawe:

Bei den 10% Corporate Benefits handelt es sich um Rabattaktionen, die für Mitarbeiter aus einigen Grossunternehmen zugänglich sind. Die Nutzer verpflichten sich allerdings die Konditionen vertraulich zu behandeln, was hier offensichtlich ignoriert wurde.

 

 

Der Code soll vertraulich behandelt werden. Wir haben mal 10% bei Olympus, bei anderen Herstellern sind das mal mehr und mal weniger. 

Die zusätzlichen 2% sind von Shoop.

bearbeitet von MacFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb F.K.:

Und wie kommst du an die 10+2%, sowie die 50% Auf den Akku etc? Scheint als ob das nicht für jeden gilt?!?

Gruß

 

FK

Corporate Benefit über Arbeitgeber, Shoop kannst du dich anmelden, die Rabatte kommen von Olympus beim Kauf der OM-1.

Aber guter Hinweis zum Akku, habe gerade selber bemerkt, dass der Discount bei Akku und Doppelladeschale „nur“ 25% waren 😬

bearbeitet von MacFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Oggo:

Dafür brauchst doch die Garantieverlängerung nicht, oder willst 8 1/2 Jahre? 😁

Wie jetzt?

Verstehe ich nicht!

Was enthalten ist: 
- Insgesamt 5 Jahre Gewährleistung ab dem Kaufdatum der Kamera. Dies schließt die geltende gesetzliche Gewährleistungsfrist ein. 
- Defekte innerhalb der normalen Abnutzung und Nutzung 

bearbeitet von MacFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MacFrank:

Der Code soll vertraulich behandelt werden. Wir haben mal 10% bei Olympus, bei anderen Herstellern sind das mal mehr und mal weniger. 

Stellt sich die Frage, ob das Cashback durchgeht, wenn beim Kauf ein Code verwendet wurde.
Siehe hierzu Punkt 23 in den Bedinungen

Zitat

23. Diese Aktion kann nicht mit anderen Aktionen und Gutscheincodes kombiniert werden, ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld oder andere Vorteile eingelöst werden

Ich habe einen Code für den Oly-Shop mit dem ich vergünstigt einkaufen kann. Auf meine Nachfrage, ob die damit gekauften Produkte auch Cashback-fähig sind, hat mich der Support auf die Bedingungen verwiesen und mir mitgeteilt, dass Cashback nicht genehmigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kleiner_Hobbit:

Stellt sich die Frage, ob das Cashback durchgeht, wenn beim Kauf ein Code verwendet wurde.
Siehe hierzu Punkt 23 in den Bedinungen

Ich habe einen Code für den Oly-Shop mit dem ich vergünstigt einkaufen kann. Auf meine Nachfrage, ob die damit gekauften Produkte auch Cashback-fähig sind, hat mich der Support auf die Bedingungen verwiesen und mir mitgeteilt, dass Cashback nicht genehmigt wird.

Hat bisher immer funktioniert!

Falls nicht, geht die Cam zurück 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb embe71:

Kann ich so auch nicht bestätigen: Cash-Back funktionierte bislang auch immer mit den Rabatt-Codes.

 

vor einer Stunde schrieb MacFrank:

Hat bisher immer funktioniert!

Danke für die Rückmeldungen, vielleicht sollte ich es auch einfach probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MacFrank:

Corporate Benefit über Arbeitgeber, Shoop kannst du dich anmelden, die Rabatte kommen von Olympus beim Kauf der OM-1.

Aber guter Hinweis zum Akku, habe gerade selber bemerkt, dass der Discount bei Akku und Doppelladeschale „nur“ 25% waren 😬

Alles klar.  

Für Akkus etc. ist das dann aber ebenfalls nur ein „interner Deal?!?“ auch hier bekomme ich nix. 
Also der tolle Deal ist für alle anderen wohl nur 2%😉
 

Dann freu ich mich mal mit dir. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MacFrank:
vor 11 Stunden schrieb dslrawe:

Die Nutzer verpflichten sich allerdings die Konditionen vertraulich zu behandeln, was hier offensichtlich ignoriert wurde.

Der Code soll vertraulich behandelt werden.

Aus den Nutzungsbedingungen:

Zitat

4.2  Die Angebote und Konditionen sowie die Gutschein- oder Rabattcodes sind streng vertraulich und dürfen nicht an Dritte kommuniziert werden. Sie stellen ein Geschäftsgeheimnis von corporate benefits dar. Es ist insbesondere auch untersagt, Screenshots von Angeboten und Konditionen zu machen und diese im Internet zu verbreiten.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mainzerknipser:

…weiß jemand, bis wann die gekaufte Jahreslizenz aktiviert werden muß?

Anders gefragt: Geht der Kauf von 2 Lizenzen, die man für 2 Jahre hintereinander verwendet?

JA das geht, du aktivierst die Lizenzen über den Link (redeem......) auf deinen LR Account. Dann bekommst du ein Ablaufdatum entsprechend der aktivierten Lizenzen angezeigt.

Ich bin aktuell z.B. bei August 2024 mit meiner Laufzeit, das waren zwei Jahreslizenzen und einmal habe ich drei Monate gratis von Adobe bei einer Supportanfrage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb panther:

Manchmal bleibt einem echt nur Kopfschütteln übrig 😒 Muss man alles rausposaunen? Geht dann genau so lange bis es eingestellt wird.

Das übrigens das Eröffnungsfenster wenn man auf die Angebote zugreifen möchte.

 

Einstieg.jpg.120ff126ed07b1c8f2f71583d57b1ab7.jpg

Manchmal bleibt einem echt nur Kopfschütteln übrig 😒 Du kannst mich ja melden, vielleicht fühlst du dich dann noch besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung