Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black Friday / Black Week 2022


Proust

Empfohlene Beiträge

Info von Olympus zu Voucher allgemein:


----------------------------------
"Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an OM Digital Solutions gewendet haben.

Gutscheine und Firmenvorteile, die kleiner oder gleich 10 % sind, können in Werbekampagnen kumuliert werden."

----------------------------------

Wenn ihr also entsprechende Gutscheincodes habt, klappt auch der Cashback.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mainzerknipser:

....ich glaub´s ja nicht....

Die Chance für Nostalgiker - die erste E-M1 (old new stock?) im großen Fluss für kleines Geld.....

aber schnell, gestern waren noch 17 da 😇....

 

53789AF9-E23C-4DA9-9A25-13C226877996.jpeg

Für die Vitrine wohl zu teuer 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.11.2022 um 19:05 schrieb MacFrank:

Den Deal finde ich gut, mit 10% Corporate Benefits Rabatt, 2% Shoop und 200€ Cashback von Olympus kommen ca. 1720€ für die OM-1 raus, dazu Akku und Ladegerät und Garantieverlängerung mit 50% Rabatt von Olympus zusätzlich für insgesamt ca. 170€, das ist fair. Ich habe gekauft und freue mich auf die WOW. 

Hat das mit shoop bei Dir funktioniert?

Hast Du bei der Bestellung über shoop zuvor alle Cokies gelöscht?

Bei mir hat sich nach 74 Stunden bei shoop nichts getan (Cokies zuvor nicht gelöscht), nur der klick wurde angezeigt und auf Anfrage bei shoop kam die Rückmeldung shoop ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar d.h. die Bestellung ist nicht cashbackberechtigt.

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MFTfantastic:

Hat das mit shoop bei Dir funktioniert?

Hast Du bei der Bestellung über shoop zuvor alle Cokies gelöscht?

Bei mir hat sich nach 74 Stunden bei shoop nichts getan (Cokies zuvor nicht gelöscht), nur der klick wurde angezeigt und auf Anfrage bei shoop kam die Rückmeldung shoop ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar d.h. die Bestellung ist nicht cashbackberechtigt.

Cokies: ja

Nachbuchungsauftrag gestellt: ja, noch offen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MFTfantastic:

Bei mir wurde der Nachbuchungsaufrag mit obiger Begründung abgelehnt, hatte allerdings auch ehrlicherweise den anderen Gutschein dann im Nachbuchungsantrag angegeben

... hier das Gleiche, auch angegeben auch abgelehnt - egal, der Preis mit CB und CB war spitze und die OM-1 ist WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MacFrank:

... hier das Gleiche, auch angegeben auch abgelehnt - egal, der Preis mit CB und CB war spitze und die OM-1 ist WOW!

Stimmt, und ein Insider meinte nächstes Jahr steigen die Preise wahrscheinlich wegen Wechselkurs usw.

Blöd wäre nur wenn man Pana Objektive hat und Panasonic dann in Kürze einen G9 Nachfolger rausbringen würde welcher dann einen besseren AF als die OM1 hätte (LIDAR-AF oder zusätzlicher Phasen AF wir bei Oly), aber bezüglich Objekterkennung ist Pana ja auch noch gewaltig im Rückstand

https://photorumors.com/2022/12/08/influenceers-gother-in-topky-for-a-panasonic-announcement/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MFTfantastic:

Stimmt, und ein Insider meinte nächstes Jahr steigen die Preise wahrscheinlich wegen Wechselkurs usw.

Blöd wäre nur wenn man Pana Objektive hat und Panasonic dann in Kürze einen G9 Nachfolger rausbringen würde welcher dann einen besseren AF als die OM1 hätte (LIDAR-AF oder zusätzlicher Phasen AF wir bei Oly), aber bezüglich Objekterkennung ist Pana ja auch noch gewaltig im Rückstand

https://photorumors.com/2022/12/08/influenceers-gother-in-topky-for-a-panasonic-announcement/

Der Kameramarkt schrumpft weiter, die Anbieter können dem Trend zur Smartphone-Fotografie nur im höherpreisigen Segment begegnen, die Preise müssen also weiter oben verankert werden. Ob das dauerhaft klappt? 

Panasonic jedenfalls hat sich verspekuliert, mit dem Fokus auf Video stehen die unmittelbar in Konkurrenz zu Top-Smartphones und zu „echten“ Videokameras, das fotografische Gesamtpaket ist ggü. anderen Anbietern deutlich abgeschlagen. Das gilt insbesondere bei deren FF Serie, die läuft so gar nicht, Marktanteil minimal, die haben sich einfach verzettelt und müssen technologisch an zu vielen Stellen im Portfolio schrauben.

Im MFT-Umfeld bietet OMDS mit der OM-1 und den hervorragenden Pro Objektiven (endlich wieder) das beste Gesamtpaket, technologisch und emotional (finde ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 17:51 schrieb MacFrank:

Der Kameramarkt schrumpft weiter, die Anbieter können dem Trend zur Smartphone-Fotografie nur im höherpreisigen Segment begegnen, die Preise müssen also weiter oben verankert werden. Ob das dauerhaft klappt? 

Panasonic jedenfalls hat sich verspekuliert, mit dem Fokus auf Video stehen die unmittelbar in Konkurrenz zu Top-Smartphones und zu „echten“ Videokameras, das fotografische Gesamtpaket ist ggü. anderen Anbietern deutlich abgeschlagen. Das gilt insbesondere bei deren FF Serie, die läuft so gar nicht, Marktanteil minimal, die haben sich einfach verzettelt und müssen technologisch an zu vielen Stellen im Portfolio schrauben.

Im MFT-Umfeld bietet OMDS mit der OM-1 und den hervorragenden Pro Objektiven (endlich wieder) das beste Gesamtpaket, technologisch und emotional (finde ich).

Dann hoffen wir mal dass OM Systems nach unserer 5 jährigen Grantieverlängerung noch existiert.

Ich fürchte fast dass die Überlebenschancen für Panasonic besser sind.

Die OM-5 ist ja eigentlich ein aufgewärmter Witz ich kann mir nicht vorstellen dass diese Kamera die Bilanz von OM Systems aufbessern kann.

Wenn Panasonic im neuen FF Nachfolger endlich den AF signifikant verbessert (DFD plus Phasen AF für C-AF und/oder Lidar) gäbe es vielleicht mehr Absatz im FF Segment, für mich ist FF kein Thema wegen der Größe und Gewicht der Objektive und wenn schon FF dann kompromisslos Sony ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic ist anders als früher Olympus und jetzt OMDS ein riesiger Mischkonzern. Die können die Kamerasparte solange sie gewillt sind, ewig am Leben erhalten, was nicht heißt, dass sie das auch tun...

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb embe71:

Panasonic ist anders als früher Olympus und jetzt OMDS ein riesiger Mischkonzern. Die können die Kamerasparte solange sie gewillt sind, ewig am Leben erhalten, was nicht heißt, dass sie das auch tun...

Und hoffentlich gibts die Kamerbranche trotz Smartphones noch ne Weile mit interessanten neuen Produkten und einer genügend großen Käuferschicht.

Habe kürzlich hier im Forum ein gelungenes Bild von einem Röhrenverstärker gesehen und daran gedacht wie doch die hochwertige HIFI Branche ganz schön den Bach runtergegangen ist und zu Zeiten von Bluetooth Minilautsprechern kein Markt mehr dafür da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MFTfantastic:

… für mich ist FF kein Thema wegen der Größe und Gewicht der Objektive und wenn schon FF dann kompromisslos Sony ...

Der FF Markt ist klein und weitestgehend aufgeteilt, solange Apple dort nicht mitspielt, wird sich daran nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung