Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

RICHTROHRMIKROFON oder ähnliches lösung


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Ich bin auf der suche für vielleicht ein Richtrohrmikrofon oder auch etwas anderes. Mein ziel ist es ab und zu möchte ich es auf OM-1 Kamera nee v-blog machen, und da möchte ich es das im Wald trotz etwas nee entfernung mich hört während der Aufnahme...

 

Was meint ihr und hab ihr Vorschläge?

Ich habe es mal SENNHEISER MKE 400 mal angeschaut, aber denke Preislich etwas hoch? 

Wichtig für mich ist das es sehr gute zuverlässigkeit  bietet.. da ich selbst sowieso schlecht höre, kann leider nicht immer auf meinen schlappohren verlassen.

 

Schöne Grüße aus Freiburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Vorschlag von king kong ist für das reine Aufzeichnen Deiner Stimme sinnvoller 🙂

Ton da aufnehmen wo er entsteht.

Wenns ein Mikro werden soll, wurde als Alleskönner folgendes Micro häufiger empfohlen: https://www.audio-technica.com/de-de/at8024

Ist umschaltbar zwischen Richtrohr (Niere) und Keule (Stereo). Als klassische Richtmikrofone wurden die Sennheiser ME66 und ME67 genannt, diese sind mit dem K6 Speiseadapter aber nur noch gebraucht zu höheren Preisen zu bekommen.

Severino war da ein Quell des Wissens, ich hatte vor einiger Zeit versucht etwas Lesestoff von ihm zusammenzutragen.

Findest Du im folgenden Beitrag:

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rat. 🙂

Habe es auch beiträge von Severino gelesen und vieles neues gelernt, das war gut für mich.

Mein sorge das ich nachträglich im Video Editor auch noch zusätzlich noch ton überprüfen muss und damit verbessern. 

Werde es erstmal ganze information verdauen und richtig überlegen wo und was ich einsetzten will und dann gehe ich voran was mein ziel ist.

Danke nochmals für Eure beiträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung