Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Hallo aus Schluchsee/Hochschwarzwald,


Empfohlene Beiträge

ich bin der Neue. Genaugenommen aber schon seit 2019 hier angemeldet. Nur stiller und, zugegebenermaßen sporadischer, Mitleser.

Das möchte ich ändern, darum habe ich mein Profil ordentlich ausgefüllt. Die Grüße aus Schluchsee sind echt. Wir wohnen und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.

Wir wandern viel, darum schleppe ich meist meine E-M1II mit dem f4,0/12-100mm herum. Oft noch das f2,8/7-14mm. Und wenn ich gut drauf bin, kommt auch noch das f2,8-3,5/50-200mm (ohne swd) mit.

Auch auf dem Wasser fühlen wir uns wohl und paddeln mit dem Canadier (das sind diese Indianerboote, die man knieend paddelt). Dann liegt die Oly gut geschützt im Pelicase direkt vor mir und wird auch in etwas bewegterem Wasser heraus genommen.

Meist bin ich nur Urlaubsknipser. Versuche unsere Urlaube in möglichst schönen Bildern festzuhalten. Unsere Reisen begrenzen sich auf Europa, da wir mit einem Allradcamper unterwegs sind. Ein Traum war natürlich Island. Auch sonst sind wir gerne in Nordeuropa. Nur im Frühjahr, wenn wir den Schneemassen des Hochschwarzwaldes langsam überdrüssig werden, dann flüchten wir gerne nach Südfrankreich.

Noch Fragen? Einfach fragen.

Grüßle, Stefan

Lundy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal bei den Saarländern mit dann. Komme ebenfalls aus dem Saarland und bin Neu hier, deshalb ein herzliches Willkommen von einem Neuen.

Der Schluchsee ist ja nicht soweit weg vom Saarland. Ich war schon mehrmals in Höschenschwand zur Reha und dabei auch am Schluchsee. Mir gefällt der See sehr gut und der Südschwarzwald sowieso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von ganz Down under im Ländle ein herzliches Willkommen aufs Dach der Welt. 

Viel Spaß hier im Forum und viele schöne Bilder. Bin ganz begeistert, dass es Papageientaucher jetzt auch am Schluchsee gibt. 😉👍

Südfrankreich ist immer eine gute Idee. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

mit dem Papageitaucher wollte ich einfach ein Bild zeigen, auf das ich einigermaßen stolz bin. Aber wenn du gerne eines vom Schluchsee sehen möchtest, bitteschön. Ist jedoch schon ein paar Tage her. 1. Advent 2017 und noch mit meiner E-620 und dem 14-54mm Objektiv fotografiert.

Wo ist denn down under im Ländle? Bin ja ein ins Badische emigrierter Schwabe 😉

Grüßle, Stefan

 

1-Advent-2017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2022 um 23:10 schrieb Stefan_Frank:

Hallo Peter,

mit dem Papageitaucher wollte ich einfach ein Bild zeigen, auf das ich einigermaßen stolz bin. Aber wenn du gerne eines vom Schluchsee sehen möchtest, bitteschön. Ist jedoch schon ein paar Tage her. 1. Advent 2017 und noch mit meiner E-620 und dem 14-54mm Objektiv fotografiert.

Wo ist denn down under im Ländle? Bin ja ein ins Badische emigrierter Schwabe 😉

Grüßle, Stefan

 

1-Advent-2017.jpg

Down under ist ganz unten. Naja fast ganz unten, direkt an der Kante zum Tiefgestade in Bietigheim. Da laufen nur wenige Meter schon die östlichsten Urausläufer des Rheines entlang. Sofern letzterer noch Wasser führt. Das badische Amazonien.

Auf das Taucherfoto bist du zu recht stolz! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 14:56 schrieb Piesl:

Down under ist ganz unten. Naja fast ganz unten, direkt an der Kante zum Tiefgestade in Bietigheim. Da laufen nur wenige Meter schon die östlichsten Urausläufer des Rheines entlang. Sofern letzterer noch Wasser führt. Das badische Amazonien.

Auf das Taucherfoto bist du zu recht stolz! 👍

Mit Bietigheim hast du mich erst mal verwirrt. Als Urschwabe kenne ich natürlich nur Bietigheim/Bissingen an der Enz. Und das ist weit weg vom badischen Amazonien. Welches ich als Kanufahrer sehr gut kenne. War doch der Paddelclub Elchesheim-Illingen am Goldkanal oft genug Basislager.

Schöne Grüße in den Norden 😉

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Mit Bietigheim hast du mich erst mal verwirrt. Als Urschwabe kenne ich natürlich nur Bietigheim/Bissingen an der Enz. Und das ist weit weg vom badischen Amazonien. Welches ich als Kanufahrer sehr gut kenne. War doch der Paddelclub Elchesheim-Illingen am Goldkanal oft genug Basislager.

Schöne Grüße in den Norden 😉

Stefan

Das Original Bietje ist NATÜRLICH badisch. 😁 Da bist du ja mit der Gegend bestens vertraut wenn du den Goldkanal kennst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb donalfredo:

Schwabe (Stuggitown) grüßt Urschwaben vom Schluchsee.

Regelmäßig ab so Juni kreuze ich bei dir vorbei auf dem Weg ins Muchenland. Dort werden die jährlichen Vorräte aufgefüllt. Wir könnten ja zusammen mal stacken gehen -

f2573t25834p201119n2_fvUXrMPH.jpg

Was für ein geniales Bild. Ich bin platt. Wahnsinn. Gerne nehme ich dein Angebot an, jedoch wird das Vergnügen einseitig sein. Die Grundvoraussetzungen wären mit Stativ(en) und einem f2,8/60mm Macroobjektiv gegeben, jedoch habe ich null Ahnung vom Stacken. Da würde ich dir gerne über die Schulter sehen. Adäquater Gesprächspartner bin ich aber bei diesem Thema nicht. Lediglich aufgeschlossen und wißbegierig.

Stuggitown kenne ich eher als Benztown 😉 Arbeitete dort über drei Jahrzehnte im Dienste für gutes Klima im Automobil und trefflich gekühlte Motoren in PKW und LKW.

Grüßle, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Ein Vergnügen kann immer dann beidseitig sein, wenn man Erfahrungen weitergibt. Ein gemeinsames Schlängeln an pfifferlingsgesäumten Steilhängen, ein Pflücken hier, ein Knipsen da, das macht Spaß, baut auf und rettet den Tag. Das Equip für so einen Stack dürfte bei einem runden Kilo liegen, also nicht der Rede wert.

Stuggitown übrigens, das ist der Name, den die heimatbegeisterte Jugend IHRER Stadt gegeben hat. Mittlerweile gibt es einige Portale, die das aufgenommen haben wie unser TV-Sender https://www.stuggi.tv/

P6250149_DxO_2geae.jpg

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb donalfredo:

Danke dir.

Ein Vergnügen kann immer dann beidseitig sein, wenn man Erfahrungen weitergibt. Ein gemeinsames Schlängeln an pfifferlingsgesäumten Steilhängen, ein Pflücken hier, ein Knipsen da, das macht Spaß, baut auf und rettet den Tag. Das Equip für so einen Stack dürfte bei einem runden Kilo liegen, also nicht der Rede wert.

Stuggitown übrigens, das ist der Name, den die heimatbegeisterte Jugend IHRER Stadt gegeben hat. Mittlerweile gibt es einige Portale, die das aufgenommen haben wie unser TV-Sender https://www.stuggi.tv/

P6250149_DxO_2geae.jpg

Oh, ein sehr gelungenes Bild vom Muchenland. Rechts der Wanderweg zur Eselshütte 😉 Freu mich. Gib Bescheid, wenn du mal hier bist. Vielleicht passt es zusammen.

Grüßle, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt sicherlich, daß es DA OBEN einen der schönsten Loipenverläufe gibt des gesamten Hoch/Südschwarzwalds? In der Hinsicht bis du gesegnet, alleine von der Loipe hinter der Rothausbrauerei träume ich heute noch.

Aber vier Fahrstunden für ein bißchen Langlauf ist mir heute doch zu heftig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung