Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback-Registrierung funktioniert nicht!


Udalex

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzten Freitag bei einem Fachhändler in Stuttgart ein für "Cashback" ausgelobtes Objektiv gekauft: Olympus 25mm, 1.8.

Die Registrierung auf mein Konto hat problemlos funktioniert jedoch das Anmelden für das "Cashback" nicht.

Als Grund wird falsche Nummer genannt. Die Nummer wurde jedoch korrekt eingegeben.

Auf Nachfrage beim Händler wurde ich auf eine, anscheinend geltende Wartezeit hingewiesen.

An euch! Kann das sein? Falls mit dem Objektiv etwas nicht stimmt werde ich es zurück geben und neu bei Olympus direkt bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Seriennummer ? Nur eine Vermutung: Vielleicht sind Grauimporte von der Aktion ausgenommen ? Oder: Ich glaube, es gibt ja eine Klausel "gekauft in Ländern der ...", von einer Wartezeit ist mir nichts bekannt, könnte sich ja nur um die 14-tägige Rückgabemöglichkeit bei Onlinekäufen handeln ?

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wartezeit" kenne ich nur bei der Registrierung eines Artikels bei myOlympus.
Und zwar bei der Erkennung des Artikels anhand der Seriennummer.

Bei der Registrierung zum Cashback hat das immer sofort geklappt, auch wenn der Artikel in myOlympus nicht anhand der Seriennummer erkannt werden konnte.
Ich hab fast alle meine Kameras und Objektive mit Cashback gekauft (>10).

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb miclindner:

Nur eine Vermutung: Vielleicht sind Grauimporte von der Aktion ausgenommen ?

Ich hatte mal Objektive beim Fachhändler in Stuttgart (am HBF) gekauft und konnte auch bei Olympus problemlos registrieren und Cashback durchführen. Grauimporte wird dort nicht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb pit-photography:

Ich hatte mal Objektive beim Fachhändler in Stuttgart (am HBF) gekauft und konnte auch bei Olympus problemlos registrieren und Cashback durchführen. Grauimporte wird dort nicht verkauft.

Da bin ich ja froh aber nicht beruhigt.

Genau da hab ich gekauft!!

Entweder tauschen sie das Objektiv um und ich registriere es vor Ort am Laptop für "Cashback" oder es geht zurück ! Ich meinte natürlich die Seriennummer!!

Unter "MyOlympus" wurde es problemlos erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei einer der letzten Aktionen auch.

... und auf einmal klappte es. Ich weiß nicht was ich anders als vorher gemacht habe - anderer Browser?

Die "Wartezeit" kann so gemeint sein, dass es etwas dauert, bis die Registrierung bei OMDS auch im Cashback-System angekommen ist. IIRC wird das ja durch einen Dienstleister abgewickelt. Also mal einen Tag warten und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Udalex:

Da bin ich ja froh aber nicht beruhigt.

Genau da hab ich gekauft!!

Entweder tauschen sie das Objektiv um und ich registriere es vor Ort am Laptop für "Cashback" oder es geht zurück ! Ich meinte natürlich die Seriennummer!!

Unter "MyOlympus" wurde es problemlos erkannt.

Du kannst auch den Cashbackantrag über das registrierte Objektiv in My Olympus direkt aufrufen. Hast Du das mal versucht? Mir wurde das direkt nach der Registrierung dort angeboten und die Rechnung als PDF und meine persönlichen Daten wurden hierbei direkt übernommen. 

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FotoUwe:

Du kannst auch den Cashbackantrag über das registrierte Objektiv in My Olympus direkt aufrufen. Hast Du das mal versucht? Mir wurde das direkt nach der Registrierung dort angeboten und die Rechnung als PDF und meine persönlichen Daten wurden hierbei direkt übernommen. 

Auf dieser Seite ist nur die Option einer Reparatur möglich.

Wenn ich auf der Seite für die Registrierung für Cashback nur die ersten Ziffern der Seriennummer eingebe geht sofort die Meldung an: 

"Tut mir leid, anscheinend ist die Produktseriennummer nicht geeignet"

Ich bin es leid, das Objektiv wird entweder getauscht oder es geht zurück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Udalex:

Auf dieser Seite ist nur die Option einer Reparatur möglich.

Wenn ich auf der Seite für die Registrierung für Cashback nur die ersten Ziffern der Seriennummer eingebe geht sofort die Meldung an: 

"Tut mir leid, anscheinend ist die Produktseriennummer nicht geeignet"

Ich bin es leid, das Objektiv wird entweder getauscht oder es geht zurück! 

Frag doch mal den Admin hier, ob er vielleicht zur Lösung helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Abend bei dem Händler.

Sie konnten sich die Reaktion nicht erklären. Von zwei Tests mit anderen Objektiven welche zum "Cashback" zugelassen waren hat es bei einem Objektiv funktioniert - bei einem nicht.

Der Mitarbeiter des Geschäfts hat das Thema direkt an Olympus weitergeleitet und ich denke, dass es jetzt in der richtigen Spur läuft und zeitnah geklärt wird.

Anscheinend sin das immer noch Auswirkungen durch den Zusammenschluss von Olympus & OM Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung