Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gruss aus Münster


Nine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen.

In meiner Jugend habe ich gerne mit meiner analogen Kamera fotografiert, und dann den Schritt in die digitale Welt nicht mitgemacht.

Kamera verschwanbd im Schrank und wurde auch nie wieder rausgeholt. 2020 habe ich mir eine em5 mkii im kit gegönnt, um 2 Monate später zu erfahren, dass die Foto Sparte verkauft wurde, na super. Ich bin mit dem kit mehr als zufrieden, habe es um ein Objektiv erweitert. Hauptsächliche Nutzung: Urlaubsfotos.

Auch wenn ich den nächsten Schritt auch mit der EM 5 hätte gehen können, habe ich mir nun eine EM1MKIII zugelegt und habe diesen Schritt nicht bereut.

 

Vorliebe: Night, wildlife aber das auf  Anfänger Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb the man:

aber Du hast doch die Möwen mit der OM-1 fotografiert, oder?

Ja habe ich, gut erkannt..

ich hatte mir selber die Frage gestellt, macht die OM-1 für mich Sinn als A1 Nutzer, als Ergänzung oder gar als Ersatz. ich hatte sogar schonmal kurz den grossen weissen Riesen (150-400/4.5) in Gebrauch.. dummerweise hatte ich "damals" den AF der OM-1 nicht kapiert. Nach einigen Videos auch von zB Mike Lane konnte ich den Fehler heilen

Daher habe ich mir OM-1 und das Oly 100-400 geholt und es gegen A1 mit dem 200-600 verglichen. ich kann gerne auch hier mal ein Fazit schreiben, im dslr forum hatte ich es gemacht.. ist natürlich sehr persönlöich und immer eine Momentaufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erik:

Ja habe ich, gut erkannt..

ich hatte mir selber die Frage gestellt, macht die OM-1 für mich Sinn als A1 Nutzer, als Ergänzung oder gar als Ersatz. ich hatte sogar schonmal kurz den grossen weissen Riesen (150-400/4.5) in Gebrauch.. dummerweise hatte ich "damals" den AF der OM-1 nicht kapiert. Nach einigen Videos auch von zB Mike Lane konnte ich den Fehler heilen

Daher habe ich mir OM-1 und das Oly 100-400 geholt und es gegen A1 mit dem 200-600 verglichen. ich kann gerne auch hier mal ein Fazit schreiben, im dslr forum hatte ich es gemacht.. ist natürlich sehr persönlöich und immer eine Momentaufnahme

Dein Fazit würde mich sehr interessieren, da ich von der EM1-X und dem 150-4500 mm zur Sony A1 mit dem 200-600 mm und jetzt wieder zurück zur OM-1 mit dem 150-400 mm gewechselt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb the man:

Dein Fazit würde mich sehr interessieren, da ich von der EM1-X und dem 150-4500 mm zur Sony A1 mit dem 200-600 mm und jetzt wieder zurück zur OM-1 mit dem 150-400 mm gewechselt bin.

DONE !

Gerade Thread aufgemacht...  Deine Meinung würde mich im übrigen dann aber auch interessieren, weil Du ja auch beide Systeme dann kennst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 30.11.2022 um 10:52 schrieb Nine:

.... Hauptsächliche Nutzung: Urlaubsfotos.....

Hallo Nine,
auch von mir ein herzliches Wilkommen. Münster steht schon lange auf meiner Liste. Dieses Jahr soll's dann mal werden 🙂

Und wenn Du mehr als nur Urlaubsfotos machen möchtest, empfehle ich Dir wärmstens unseren Cub Wochenthema.
Man sieht sich 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung