Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Mikrofoneingang OM-1


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu meiner taufrischen OM-1. Ich habe kleine Kapselmikrofone, die an der EM5ii oder auch am LS-P4 gut funkionieren, an der OM-1 gibt es, obwohl lt. Pegelanzeige nicht übersteuert, schreckliche digitale Artefakte. Das scheint mir ein Fehler in der Firmware zu sein (oder meine Kamera ist defekt?). Kann es sein, dass es inkompatible Mikrofone gibt?

Wer hat hier denn Erfahrungen mit dem 3,5mm Eingang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte schon testen: das batteriebetriebene Mikrofon geht. Der Versuch, das LS-P4 zwischenzuschalten hat auch nicht geklappt (ähnliches Störgeknister).

Bei der Em5ii gab es die Möglichkeit auch Line-In Signale über den 3,5mm Eingang einzuspeisen, das war ja sogar die offizielle Empfehlung das LS-P4 zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung