Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

National Geographics: OM-1 Beste Wildlife Kamera


Bobby_Digital

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. 

Ich bin gerade über diesen Beitrag bei National Geographics gestolpert. Dort sind die Top 10 der Kompakt-/Reisekameras aufgelistet. 

Die OM-1 ist nach Meinung von National Geographics die beste Kamera für Wildlife und kreative Landschafts-fotographie.

Zum Artikel!

 

Liebe Grüße,

Bobby

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Moin Moin. 

Ich bin gerade über diesen Beitrag bei National Geographics gestolpert. Dort sind die Top 10 der Kompakt-/Reisekameras aufgelistet. 

Eine OM-1 in einem Topf mit Kompaktknipsen? Dann fehlen noch Polaroid Kameras. Und wenn im Text zur Abrundung behauptet wird , dass das 12-200 zu den besten Objektiven gehört, dann wurde das Ganze wohl vom dortigen Hilfsnachtwächter kreiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axel.F.:

...dass das 12-200 zu den besten Objektiven gehört, dann wurde das Ganze wohl vom dortigen Hilfsnachtwächter kreiert.

Tippfehler?
Da steht u.a. nur das 12-100mm:

Zitat

Tip: The best lenses include the Olympus 12-100mm F/4 IS PRO (24-200mm), 12-24mm f/2.8 II PRO (24-80mm f/2.8 equivalent), 40-150mm F/2.8 PRO (80-300mm pro zoom), 7-14mm PRO (wide-angle zoom), 300mm F/4 IS PRO (600mm F4 equivalent), 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO (300-800mm f/4.5).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axel.F.:

Dann fehlen noch Polaroid Kameras. ... dass das 12-200 zu den besten Objektiven gehört...

In dem Artikel ist ja lediglich ein Rundumschlag an aktuellen Kameras aufgelistet, der hinsichtlich einiger Aufnahmesituationen kommentiert wurde.
Sollten wir uns doch freuen, dass die OM-1 in so einem Massenmedium Erwähnung findet.
Selbst Polaroids haben unter diesem Gesichtspunkt ihre Berechtigung und ihr Alleinstellungsmerkmal.
Mit welcher anderen Kamera kann man einem Grizzly schon sein Foto direkt überreichen und damit den Angriff abwehren 😁
Vom 12-200 ist aber keine Rede gewesen ... und dass das 12-100 eine Bank auf Reisen ist, hat sich doch mittlerweile herum gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bobby_Digital:

wo ist der Unterschied zwischen: „die Beste Kamera für Wildlife“ und “am Besten geeignet für Wildlife“?

Ersteres stellt eine Rangfolge verschiedener Kameras her. Letzteres wertet das Einsatzprofil  einer einzelnen Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axel.F.:

Eine OM-1 in einem Topf mit Kompaktknipsen?

  • Fujifilm X-T5  
  • Fujifilm X100V 
  • Fujifilm X-S10  
  • Nikon Z30  
  • Canon EOS R7  
  • Sony a7C

Ich beschäftige mich nicht so oft damit, aber was alles mittlerweile als Kompaktknipse gilt, hätte ich so nicht vermutet.

Und das 12-200 wird in dem Artikel zwar nicht erwähnt, ist aber jetzt auch nicht das schlechteste Objektiv.

Junge Bachstelze

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Über die Canon R7 wird übrigens geschrieben: We’ve also been impressed by its auto-focus on objects—using the same deep learning algorithms as the R3—but the face and eye detection performance leaves something to be desired.

Also auch anderswo nicht alles perfekt. Schön, dass die OM-1 aufgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung