Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servicewüste OMDS - gibt es OMDS überhaupt noch?


elwoody

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Grashalm:

Bei Canon hatte ich manch grottigen Service, aber da hat man noch nicht so viel darüber geschrieben sondern sich im Stillen geärgert.

War der Service bei Canon direkt oder einem derer Dienstleister? Die meisten schicken ja nicht zu Canon selber - das ist einer der großen Unterschiede zu Oly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb verlei:

Holger, du bist nicht angesprochen, mir ging es um Threads wie diesen im Allgemeinen. Wie dieses Wort schon erzählt, wird in diesen eben nach meiner Meinung zu sehr "verallgemeinert", dass das ganze Oly-Zeugs ohnehin nur Geraffel ist, und dann nicht einmal der Service funktioniert.

Dass du aber schreibst, deine Objektive nicht zum Olympus-Service zu schicken, weil du Angst hast, sie nicht mehr zurückzubekommen , ist tatsächlich hanebüchen...

Da ist nichts hanebüchen. Es wurde beschrieben, dass sich vier Wochen nichts getan hat, weil der Fehler nicht gefunden wurde. Warum sollte das anders sein, wenn nun das Objektiv eingeschickt wird.

In den Bedingungen des Standard Service ist von wenigen Werktagen Reparaturzeit die Rede. Vier Wochen Warten ohne ein Ergebnis ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grashalm:

Csnon-Hotline und ich war persönlich in Willich

Dann sind die also auch nicht besser geworden. Ich hatte da auch vor 15 Jahren schonmal eine Reparatur mit anschließenden neuen Mängeln (wobei der vorherige Dienstleister dessen Ergebnis die reparieren sollten noch unbefriedigender war).

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Holger R.:

Er hat ihn eingesendet und 4 Wochen nichts von OMDS gehört. Nachdem er dort angefragt hat was los ist, wurde ihm geantwortet, sie hätten keinen Fehler gefunden. Er solle die Fehlerbschreibung präzisieren. Das geht jetzt seit 1er Woche hin und her, der jetzige Stand ist, dass er auch sein Objektiv dort hin senden soll.

 

vor 14 Minuten schrieb verlei:

Dass du aber schreibst, deine Objektive nicht zum Olympus-Service zu schicken, weil du Angst hast, sie nicht mehr zurückzubekommen , ist tatsächlich hanebüchen...

Bei der Erfahrung die Holger R. dort geschildert hat durchaus verständlich. Solch ein Vorgehen schafft kein Vertrauen bei einem Kunden der den Service nutzen möchte.

Sicherlich aber auch nicht die Regel.

bearbeitet von Stadtlandschaften
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stadtlandschaften:

Wie steht es denn nun wirklich um den OMDS Service?

Mein Resumée: Die Prozesse und Orga sind anscheinend broken. Die Reparaturen, wenn durchstanden, meistens gut/sehr gut. Kosten sind planbar und fix. Oft kulant. Der “Proservice“ war(?) zumindest über mehrere Wochen schlechter als der normale Service, weil der für diesen Service einzig vorgesehene Kommunikationskanal (Tel) kaputt/tot war. Reparaturdauer ...mmm... schlecht planbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stadtlandschaften:

Wie steht es denn nun wirklich um den OMDS Service?

Wir haben vor Weihnachten ein 12-100 (keine Garantie mehr) eingeschickt. War nach gut zwei Wochen repariert wieder auf dem Tisch.

Ich beobachte die Beschwerden hier im Forum mit Sorge, kann sie aber aus persönlicher Anschauung nicht bestätigen.

Herzliche Grüße

Martin

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Wir haben vor Weihnachten ein 12-100 (keine Garantie mehr) eingeschickt. War nach gut zwei Wochen repariert wieder auf dem Tisch.

Ich beobachte die Beschwerden hier im Forum mit Sorge, kann sie aber aus persönlicher Anschauung nicht bestätigen.

Herzliche Grüße

Martin

Habe, wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, meine E-M1 X (Garantie vorhanden) wegen Probleme mit der Bildstabilisierung anfangs November zur Reparatur eingeschickt. Nach 6 Tagen (!) ist meine Kamera wieder bei mir. Allerdings hatte die Kommunikation auch holprig funktioniert. Anruf nur Warteschleife (da war in Wirklichkeit niemand, aber der Anrufbeantworter meint, dass alle voll mit dem Support beschäftigt sind). EMail keine Antwort. Erst per PN an Nils kam der Reparaturauftrag ins Rollen.

Ich sehe, wie unterschiedlich der Ablauf bzw. die Dauer sind. Und ganz rund läuft es bei allen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Wir haben vor Weihnachten ein 12-100 (keine Garantie mehr) eingeschickt. War nach gut zwei Wochen repariert wieder auf dem Tisch.

Ich beobachte die Beschwerden hier im Forum mit Sorge, kann sie aber aus persönlicher Anschauung nicht bestätigen.

Herzliche Grüße

Martin

Same here. Hatte meine EM5 III zur Reparatur der gelösten Daumenablage innerhalb der (verlängerten) Gewährleistung eingeschickt. Hat "all in" etwa 2 Wochen gedauert, aber reibungslos funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...die Seite my.olympus-consumer.com/ scheint immer noch nicht wirklich nutzbar zu sein, Es gibt kein LogIn mehr...und der Link "Kundenservice" geht ins leere.'Genau das sind die Dinge, die mich einfach massiv stören. Warum gibt es keinen Hinweis auf der Seite, das da gearbeitet wird??
Da kann OMDS Objektive herausbringen ohne Ende, wenn der Service und die Kundenkommunikation nicht schnell verbessert werden, fände ich das sehr traurig

bearbeitet von m43user
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb m43user:

Warum gibt es keinen Hinweis auf der Seite, das da gearbeitet wird??

Gibt es, wollte gestern für meine Freundin ihre neue PEN E-PL7 registrieren. Wo ist das Problem, mach ich es einfach ein paar Tage später. Wenn Dich solche Kleinigkeiten schon massiv stören, was machst Du dann bei echten Problemen? Vielleicht einfach mal etwas entspannter rangehen oder als erstes am Morgen erst mal meditieren oder Yoga im Schnee, das entspannt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nurmalso:

Gibt es, wollte gestern für meine Freundin ihre neue PEN E-PL7 registrieren. Wo ist das Problem, mach ich es einfach ein paar Tage später. Wenn Dich solche Kleinigkeiten schon massiv stören, was machst Du dann bei echten Problemen? Vielleicht einfach mal etwas entspannter rangehen oder als erstes am Morgen erst mal meditieren oder Yoga im Schnee, das entspannt super!

Wenn es nur um das registrieren einer Kamera ginge - geschenkt. Hast Du aber aktuell einen Servicefall, dann kannst du nichts auslösen. Kann man sicherlich auch im Schnee aussitzen, mag aber nicht jeder.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nurmalso:

Gibt es, wollte gestern für meine Freundin ihre neue PEN E-PL7 registrieren. Wo ist das Problem, mach ich es einfach ein paar Tage später. Wenn Dich solche Kleinigkeiten schon massiv stören, was machst Du dann bei echten Problemen? Vielleicht einfach mal etwas entspannter rangehen oder als erstes am Morgen erst mal meditieren oder Yoga im Schnee, das entspannt super!

hm...auch eine Sichtweise. Ich empfinde das als sehr unprofessionell.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oggo:

hm...wann genau sieht man denn diese Seite? Das es ne Baustellenseite in jeder websitestruktur gibt ist klar, nur muss diese auch angezeigt werden wenn man auf einen Link klickt , oder man leitet die komplette URL auf diese Seite um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nurmalso:

Gibt es, wollte gestern für meine Freundin ihre neue PEN E-PL7 registrieren. Wo ist das Problem, mach ich es einfach ein paar Tage später. Wenn Dich solche Kleinigkeiten schon massiv stören, was machst Du dann bei echten Problemen? Vielleicht einfach mal etwas entspannter rangehen oder als erstes am Morgen erst mal meditieren oder Yoga im Schnee, das entspannt super!

Sorry, aber ist doch keine Ausrede, dass OMDS, welches laufend Newsletter versendet (und dafür offenbar Zeit hat) über den Zustand seines Webangebots die Kunden informiert. Das ist Kommunikations- und IT Einmaleins.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Sorry, aber ist doch keine Ausrede, dass OMDS, welches laufend Newsletter versendet (und dafür offenbar Zeit hat) über den Zustand seines Webangebots die Kunden informiert. Das ist Kommunikations- und IT Einmaleins.

Wo ist hier ein Zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb verlei:

Wo ist hier ein Zusammenhang?

Wenn irgendetwas auf der Webseite außer Betrieb ist oder umgebaut ist, könnte OMDS die Kunden darüber informieren, anstatt darauf zu setzen, dass der Kunde unwissend einfach wartet und probiert, ob wieder was geht. Auf der Webseite selbst oder via Newsletter. Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb tgutgu:

Wenn irgendetwas auf der Webseite außer Betrieb ist oder umgebaut ist, könnte OMDS die Kunden darüber informieren, anstatt darauf zu setzen, dass der Kunde unwissend einfach wartet und probiert, ob wieder was geht. Auf der Webseite selbst oder via Newsletter. Reicht das?

Website :siehe #136

Newsletter: Hast du schon einmal einen Newsletter bekommen, in dem steht : "Hey, unsere Website ist gerade down!" ?  Sowas verschickt absolut niemand! Auch nicht, wenn sie Zeit hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb verlei:

Website :siehe #136

Newsletter: Hast du schon einmal einen Newsletter bekommen, in dem steht : "Hey, unsere Website ist gerade down!" ?  Sowas verschickt absolut niemand! Auch nicht, wenn sie Zeit hätten...

Doch, im NFF Forum werden Wartungsarbeiten vorher angekündigt. Die wollen halt nicht dass die User einen hysterischen Schreikrampf bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb verlei:

Website :siehe #136

Newsletter: Hast du schon einmal einen Newsletter bekommen, in dem steht : "Hey, unsere Website ist gerade down!" ?  Sowas verschickt absolut niemand! Auch nicht, wenn sie Zeit hätten...

Ich kenne einige Webseiten mit Serviceleistungen, bei denen das gemacht wird. Newsletter muss nicht sein, aber wenn es auf der Webseite nicht gemacht wird, dann eben über Newsletter. Es sollte halt die Information fließen, insbesondere bei wichtigen Serviceleistungen wie Produktregistrierung und Reparatur. Und ich vermute mal, dass beim Shop das gemacht würde, bzw. ein Shutdown eher nicht vorkommt, ohne Shop kein eigener Verkauf.

Es bekommt auch keiner einen hysterischen Schreikrampf, wenn eine Serviceleistung mal nicht verfügbar ist. Aber darüber zu informieren wäre eine Selbstverständlichkeit und gehört heute zur üblichen Praxis, wenn man qualitativ gute Serviceleistungen anbieten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fioshrek:

Wenn es nur um das registrieren einer Kamera ginge - geschenkt. Hast Du aber aktuell einen Servicefall, dann kannst du nichts auslösen. Kann man sicherlich auch im Schnee aussitzen, mag aber nicht jeder.

Und plötzlich sitzt du im Grünen und kannst immer noch nicht mit OMD`S kommunizieren😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung