Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfe bei Registrierung der "+3 YEAR EXTENDED WARRANTY" gesucht


Supmylo

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

 

kan mir jemand weiter helfen bei der Registrierung einer "+3 YEARS EXTENDED WARRANTY" ? Ich finde in myOlympus wohl meine Produkte, auch die E-M1 II, für die ich diese Garantieverlängerung aktivieren möchte, aber kann mit dem Hinweis auf der Karte der Verlängerung nichts anfangen: "Mache sie auf der Rubbelfläche den Aktivierungscode frei (habe ich gemacht) und schließen sie den Aktivierungsprozess ab". Bravo - wo denn ? Wie denn ? Da gibt´s nichts, was ich abschließen könnte...
Hat jemand einen Hinweis für mich, wie das funktioniert?

Danke & Gruß, Peter

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 20.06.15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Supmylo:

Hall zusammen,

 

kan mir jemand weiter helfen bei der Registrierung einer "+3 YEARS EXTENDED WARRANTY" ? Ich finde in myOlympus wohl meine Produkte, auch die E-M1 II, für die ich diese Garantieverlängerung aktivieren möchte, aber kann mit dem Hinweis auf der Karte der Verlängerung nichts anfangen: "Mache sie auf der Rubbelfläche den Aktivierungscode frei (habe ich gemacht) und schließen sie den Aktivierungsprozess ab". Bravo - wo denn ? Wie denn ? Da gibt´s nichts, was ich abschließen könnte...
Hat jemand einen Hinweis für mich, wie das funktioniert?

Danke & Gruß, Peter

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 20.06.15.png

Der Code ist zweizeilig. Hast Du denn ganz freigerubbelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinzold:

Der Code ist zweizeilig. Hast Du denn ganz freigerubbelt?

Das Problem liegt so wie ich das sehe nicht am Code, sondern der fehlenden Möglichkeit den Code einzugeben.

Bei mir sieht das so aus, habe leider keine Idee warum das bei @Supmylo nicht angezeigt wird. Kann man bei der MII die Garantie vielleicht nicht mehr verlängern? Laut Shop gibt es da aber keine Beschränkung. Ich würde mich direkt an OMsystem wenden.

4211B0B7-A9F1-4FEA-BF70-77D7299DF07F.thumb.jpeg.aab0dc804e2ef6644215e42099a5bc29.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur noch Kontaktaufnahme mit dem Support. Dürfte mal wieder ein Problem mit der Webseite oder den Registrierungsdaten sein. Die Aktionsgarantie für meine OM-1 habe ich auch nur nach längerer Zeit mit Unterstützung des Supports erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schau mal meinen Beitrag #8 in diesem Thread

Scheint nur für Kameras zu gehen, die über den OMDS Shop gekauft wurden. Ich konnte meine X allerdings noch problemlos über den OMDS Service verlängern. Über MyOlympus ging es nicht.

bearbeitet von Schw8e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge und Hinweise. Die Verlängerung habe ich bei Fotokoch käuflich erworben, und ich hoffe sehr, dass ich meinen Kauf jetzt nicht auf Grund juristischer Sperenzchen ("kein Rechtsnachfolger von Olympus, daher keinen Anspruch auf etc...") in den Wind schreiben muss. An den Service habe ich mich bereits gewendet - ich bin sehr gespannt, wie sich OM System gegenüber mir als Kunden von Olympus verhält.

Gruß, Peter

P.S: es geht in der Tat um die fehelnde Eingabemaske des Codes. Wobei ich nicht glaube, dass meine 3-Jahres-Verlängerung bei dem Feld für die 5-Jahres-Verlängerung wie von (@Steinwälzer eingeblendet) Aussicht auf Erfolg hätte.

bearbeitet von Supmylo
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Supmylo:

dass meine 3-Jahres-Verlängerung bei dem Feld für die 5-Jahres-Verlängerung

Irgendwo wurde das schon diskutiert.

IIRC: Die 3-Jahres-Verlängerung verlängert um 3 Jahre, die 5-Jahres-Verlängerung auf fünf Jahre.

Sollte also das gleiche sein.

(Zitat: "Was enthalten ist:
- Insgesamt 5 Jahre Gewährleistung ab dem Kaufdatum der Kamera. Dies schließt die geltende gesetzliche Gewährleistungsfrist ein.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Das wäre semantisch zwar nicht nachvollziehbar, aber das mag auch daran liegen dass Deutsch nicht die Muttersprache des Übersetzers war und somit solche Feinheiten erst mal verborgen blieben.

Gruß, Peter

bearbeitet von Supmylo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du insgesamt 5,5 Jahre willst, abonnierst du den Newsletter. Dafür bekommst du als Gegenleistung die 6 Monate auf die ersten zwei Jahre (der muss aber dann für die gesamte Zeit abonniert bleiben)

Und die drei Jahre verlängereung würde ich auch über den Support angehen. 

Dann hast du in Summe 5,5 Jahre anstatt nur 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung