Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Firmware für 100-400mm F5-6,3 aktualisieren


Joanas

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb WRDS:

Willkommen iim Forum,

Das 100-400 ist ein Sigma Objektiv mit Olympus Label. Deshalb könnte man vermutlich die Firmware auch nicht selber aktualisieren, wenn es eine neuere Version gäbe.

 

also so wie beim 75 1.8? Das soll ja auch von Sigma entwickelt worden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Willkommen iim Forum,

Das 100-400 ist ein Sigma Objektiv mit Olympus Label. Deshalb könnte man vermutlich die Firmware auch nicht selber aktualisieren, wenn es eine neuere Version gäbe.

 

Wenn ich mit die Update-Seite ansehe, sieht das so aus, als wenn Sigma im Update-Zirkel Mitglied ist, zumindest für "echte" Sigmas (das 30er ist schon einmal versorgt worden)

Aber das 75er hat ja auch schon ein Update erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Informationen. Ich hatte mir das Objektiv vor 2 Wochen gebraucht gekauft und es dann auch gleich ausprobiert. Mit dem Teleconverter funktionierte aber der Autofocus nicht. Daraufhin die Idee mit der Firmware, bei meinen anderen Objektiven wurde das Objektiv erkannt un die Firmware angezeigt. Das mit dem Autofocs Problem hat sich aber erledigt, das hat in der Zwischenzeit funktioniert. Keine Ahnung was ich urspprünglich falsch gemacht habe. Die Seite mit den Firmware Versionen ist ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Sigma 100-400 für den E-Mount liegt ein Update vor. Dieses Update kann nicht über die Kamera aufgespielt werden, sondern nur bei Sigma. Danach sind wohl weitere Updates über die Kamera möglich. 

Ich denke das wäre bei unserem 100-400 genauso, nur dass eben Olympus nichts dazu bereit stellt. Ich glaube ich nicht daran, dass da jemals was kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb talonmies:

also so wie beim 75 1.8? Das soll ja auch von Sigma entwickelt worden sein...

Keine Ahnung. Dort ist es nicht so offensichtlich und das 75er wurde ja extra für mFT entwickelt und basiert nicht auf einer Vollformatrechnung. Das 100-400 basiert anscheinend auf der älteren DSLR Rechnung für Canon EF und Nikon F. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung