Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

NIK Collection: Problem bei Pop-up Fenstern mit Folge, dass Filter unbrauchbar


Empfohlene Beiträge

Zumindest bei Color Efex und Analog Efex kann ich die Pop-up Dialoge nicht beantworten. Z.B. erscheint bei einem Presetwechsel die Warnung, dass mit dem Wechsel alle bisherigen Einstellungen verloren gehen. Ich kann weder diesen Dialog für die Zukunft nicht mehr anzeigen lassen, noch die Frage beantworten, ob ich trotzdem fortfahren will. Ich kann lediglich diese Pop up schliessen und zum bisherigen Preset zurückkehren, allenfalls dieses leeren. Aber ein anderes wählen geht nicht. In Silver Efex tritt der Fehler nicht auf.

Dieser Fehler tritt sowohl bei der Stand-alone App wie aus Lightroom oder DxO PhotoLab 6 auf. Ich besitze die neueste Versionen der Nik Collection4 (M1 Mac, Ventura).

De-Installation und Neu-Installation (auch der Vorversion der Nik Collection) halfen nichts.

Zudem: ist es normal, dass bei Color und Analog Efex zwar Einstellungen anwählbar ist, dort aber effektiv gar nichts verändert werden kann? Die Listenfelder lassen sich nicht öffnen, so dass die Voreinstellung "Letzte Einstellungen verwenden" bei mir nicht geändert werden können.

Woran könnte dies liegen?

Danke, wenn jemand helfen kann.

Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade aus LR heraus ein Bild in Color Efex 4 geöffnet

Eine Zusammenstellung (also ein NIK Preset) angewendet und dann zu einer anderen Zusammenstellung gewechselt

Fehlermeldung kommt, kann mit ja oder nein bestätigt werden und bei ja wird die gewünschte Zusammenstellung angewendet

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir früher auch, aber jetzt kann ich dieses Fenster nur noch über den roten Punkt schliessen. Alle andern Optionen bleiben wirkungslos.

Wenn es bei euch klappt, muss es an meiner Konfiguration liegen. Aber wo, wenn auch eine Deinstallation und Neuinstallation nicht hilft? Habe DxO eine Supportanfrage eingereicht.

Danke für eure Hilfe

bearbeitet von wlae46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung