Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

How To: Kalenderbestellung Happy Foto - Format ändern


Empfohlene Beiträge

Folgende Anleitung wird nur für die Österreicher unter euch interessant sein. Happy Foto selbst ernannt Österreichs größter Fotobuch Produzent.

Wie jedes Jahr habe ich auch heuer dort wieder Kalender für die Ganze Familie als Weihnachtsgeschenk bestellt, ich wollte aber zwischen Echtfoto und "normal Foto" Kalendern mischen, aber den Kalender nicht neu designen. Happy Foto hat die Option nach der Design Phase das Produkt zu ändern leider nicht. Ich habe jetzt einen Weg gefunden wie man das aber doch schaffen kann! 

Step 1: Exportieren

Happyfoto hat die export funktion etwas versteckt. Erst unter "Projekt Laden" das gewünschte Projekt auswählen und draufklicken, dann auf Hilfe und da gibts dann den Exportieren knopf.

Das ganze müsst ihr einmal mit dem zu ändernden Produkt machen und einmal ein neues Produkt erstellen das den Typ des Zielprodukts hat. 

Am Ende habt ihr 2 .prj Dateien.

 

Step 2: Produkt Type ändern

Für den nächsten schritt braucht ihr 7-zip. 

Erst das Ziel Projekt mit 7-zip öffnen und zur Datei projectDescriptor.json im Projekt ordner navigieren und die Öffnen

image.png.6482691dd66781b995861ac6ffed4c5e.png

Da gibts in der ersten Zeile hinter ProductID eine Zahl die müsst ihr euch rauskopieren.

image.thumb.png.6f4d5d84a4613d0ce9d02bd0583dc732.png

Dann das gleiche mit der zu Ändernden Datei machen und die Product ID auf die zuerst kopierte Zahl ändern. 

Speichern und alles wieder schließen.

 

Step 3: Importieren

Genau wie die Export funktion ist auch die Import funktion versteckt. Dazu im Projekt Laden Fenster einfach strg + i drücken und ihr bekommt den Dialog um eine Datei zu importieren - da jetzt die prj Datei auswählen und ihr seit schon fertig!

 

Achtung:
Echt Foto A4 und Foto A4 hat bei happy Foto nicht das gleiche Format! Zur Sicherheit alle Seiten kontrollieren ob eh noch alles Passt und gegebenen Falls die Bilder neu anordnen!

 

Ich hoffe die Anleitung hilft so manchen!

 

LG

 

bearbeitet von MisterD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung