Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Weit, superweit, ultraweit, Laowa 6mm f/2


Karsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Robert,

nein die Bestellung habe ich auf der Homepage von Laowa aufgegeben und dort im Shop alles erledigt. Kostete 499 Dollar und FedEx hat später dann noch 15,15 € Zoll und Fracht verlangt. Die Homepage ist auf Venuslens.net, dort über den Shop das Objektiv aufwühlen. Falls du nicht weiterkommst, melde dich per PN.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Beispielbilder auf die Schnelle beim Spaziergang. Das Blatt im Gegenlicht und ein Bild des verrosteten Pfostens sind mit Blende 2 aufgenommen und noch nicht an der absoluten Nahgrenze (liegt bei 9 cm ab Sensorebene, also nahe der Frontlinse...), alle anderen mit Blende 8. Die Bilder sind auf 2.000 Pix auf dem langen Seite heruntergerechnet.

Viele Grüsse

Axel

 

6mm_C1-22_AKM12371.jpg

6mm_C1-22_AKM12375.jpg

6mm_C1-22_AKM12388.jpg

bearbeitet von Axel Kottal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich riech gar keinen Fisch 🐠

P6133198-HDR(4)_01.thumb.jpg.6032a7dc7d2d54d5d887c9312bfd976f.jpg

 

Ich warte aber auch sehnsüchtig auf das 6mm, ich krieg nur ab und an ne Mail von Fotokoch, dass es noch nicht lieferbar ist 😞 Ich hoffe, das ändert sich bald!

Ich mag beides, Weitwinkel und Fisch, nach den 4mm ist aber selbst das 8mm Fish die reinste Telebrennweite.

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb elfchenlein:

Ich warte aber auch sehnsüchtig auf das 6mm, ich krieg nur ab und an ne Mail von Fotokoch, dass es noch nicht lieferbar ist 😞 Ich hoffe, das ändert sich bald!

Hätte ich meine Bestellung vom 150-400 vor gut einem Jahr dort nicht storniert, würde ich diese Mails immer noch bekommen, bis in 2024/25 hinein 😄

Nachdem ich mir zu fast 100% sicher bin, dass ich das Objektiv behalten möchte, habe ich es jetzt auch bei Laowa direkt bestellt. Man, spart man sich doch mehr als einen Hunni bei einem (für mich) überschaubaren Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 09:47 schrieb Axel Kottal:

Kostete 499 Dollar und FedEx hat später dann noch 15,15 € Zoll und Fracht verlangt.

....hätte ich das vorher gewußt 😉😇 - war kurz vor dem Kauf auf der Website - und da fiel mir eine höchst unangenehme und hohe Zollberechnung für ein in der Schweiz gekauftes Gebrauchtobjektiv ein.

Aber von BIG habe ich nun die Vorab-Rechnung erhalten, daher rechne ich mit baldiger Lieferung. Freu mich wie ein Schneekönig über 3mm weniger als beim PanaLeica 😍..

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 09:47 schrieb Axel Kottal:

Kostete 499 Dollar und FedEx hat später dann noch 15,15 € Zoll und Fracht verlangt.

Aber sicherlich auch nur weil eine Proforma Rechnung von $50 oder so beilag und somit nur 9€ Steuern anfielen. Plus 6€ FedEx Bearbeitungsgebühren. Wird (mal) der tatsächliche Preis angegeben ist man auch mit 100€+ dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 00:35 schrieb mainzerknipser:

Aber von BIG habe ich nun die Vorab-Rechnung erhalten, daher rechne ich mit baldiger Lieferung. Freu mich wie ein Schneekönig über 3mm weniger als beim PanaLeica 😍..

....juhuuu - da isses! Auch nicht so viel langsamer als aus Hongkong 🙃 - aber ohne Angst vor Zoll 😉....

Liebevoll verpackt, wertige Haptik.

Die Nahgrenze ist eindrucksvoll, die 10er Blendensterne klappen auch. Leider wird frühestens am Wochenende etwas mehr Erprobung möglich.

5D5DA0D3-0E56-4DB0-8BC9-8D8BA1AEF9DA.jpeg

0615033A-E321-4087-B51A-46343FA06C50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 15:47 schrieb FotoUwe:

Ihr seid schuld und habt mich angesteckt, die Bestellung über den Laowa Shop ist raus😁

...bin ganz gewiß, das Du kein Einzelschicksal bleibst... 😇😉...

Bei Ausnutzung der Nahgrenze geht sogar mit 6mm sowas wie Bokeh...

 

Exif: M5.2 1/60 f2,0, ISO 250

 

55066AA5-7746-49A4-BB64-82CE177AFC7D.jpeg

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung