Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

1. Hannoveraner OM-Stammtisch in 2023


ManfredP

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb talonmies:

Über das 8 1.8 Fisheye würde ich mich freuen. Ob sich S

Gerne kann ich auch das Walimex (baugleich mit Samyang) 7,5mm/3,5 mitbringen, das in Punkto Bildqualität m.E. auch nicht schlecht abschneidet und erheblich billiger ist.
z.B.:
spacer.png

bearbeitet von ManfredP
Tippfehler
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in den Herrenhäuser Gärten, es würde mich reizen, dort mal zu fotografieren.

Und wenn jemand das Ultramakro von Laowa mir mal zeigen könnte fände ich das klasse.

Kommt noch jemand aus meiner Nähe zwecks Fahrgemeinschaft?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grashalm:

Ich war noch nie in den Herrenhäuser Gärten, es würde mich reizen, dort mal zu fotografieren.

Das ist sicher reizvoll, besonders ab Frühjahr, wenn das Leben wieder erwacht.  Der Stammtisch ist aber Mitte Februar ...
Da dies nicht der einzige Stammtischtermin dieses Jahres sein soll, schlage ich vor, den Fotospaziergang durch die Herrenhäuser Gärten eher ins Frühjahr zu schieben und dann dort auch eine Lokalität für das abschließende Verschnaufen zu finden. Für dieses mal bietet sich ein Spaziergang durch den Maschpark mit dem Rathaus über das Leineufer mit der neuen Leinewelle in die Altstadt an.
Was denkt Ihr...?
Gruß
Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grashalm:

Und wenn jemand das Ultramakro von Laowa mir mal zeigen könnte fände ich das klasse.

 

Das Laowa habe ich nicht, aber in meiner Tasche hab ich dann sicherlich das kleine Meike 3,5 mm. Da kannste dann gerne ausgiebig mit probieren. Z.B. das Gebäude der Landesbank? direkt vor dem Lokal. Geradezu ideal für so'n extremes Weitwinkel.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

Das ist sicher reizvoll, besonders ab Frühjahr, wenn das Leben wieder erwacht.  Der Stammtisch ist aber Mitte Februar ...
Da dies nicht der einzige Stammtischtermin dieses Jahres sein soll, schlage ich vor, den Fotospaziergang durch die Herrenhäuser Gärten eher ins Frühjahr zu schieben und dann dort auch eine Lokalität für das abschließende Verschnaufen zu finden. Für dieses mal bietet sich ein Spaziergang durche den Maschpark mit dem Rathaus über das Leineufer mit der neuen Leinewelle in die Altstadt an.
Was denkt Ihr...?
Gruß
Manfred

Ich schließe mich an, Du kennst Dich da besser aus.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oh Cool, ein Stammtisch in Hannover ☺️ da bin ich auch mit dabei.

da gibt's bestimmt eine Menge zu erzählen.

Wer in die Herrenhäuser Gärten möchte sollte auch unbedingt den Berggarten besuchen, gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Ich persönlich finde den viel fotogener 😅.

@Martin Groth : schön dich wieder zusehen, diesmal der Hamburger in H 👍

An alle Fisheye Fans, ich könnte auch noch mit dem FT 8mm / f3,5 dienen (inklusive mft Adapter).

Da ich eingeborener Hildesheimer bin, könnte man auch einen Fotowalk in Hildesheim veranstalten, irgentwann in diesem Jahr.

Die Altstadt, der Marktplatz und gefühlt für jeden Hildesheimer eine Kirche sind auch ganz schöne Motive.

(Weltkulturerbe: der Hildesheimer Dom und die Michaelis Kirche)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mr.Tido und herzlich willkommen im Club.

Schön, dass Du Dich in Deiner E-Mail auch gleich mit einem Vorschlag einbringst - ich hatte ohnehin einen Ausflug nach Hildesheim im Sinn.
Das bringt mich auch auf die Idee, eine Liste der durch die Clubmitglieder eingebrachten Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten anzulegen.
Bis zum Stammtisch

Viele Grüße
Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:
Vor dem Treffen am Stammtisch laden wir zu einem fotografischen Spaziergang ein. Dieser beginnt beim Gebäude der NordLB führt über das Rathaus zum Leineufer mit der "Leinewelle" und weiter nach Lust, Laune und verbleibender Zeit.

Details und Eintragung in die Teilnehmerliste.

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 

wer Lust auf ein Rudelknipsen hat:

Es geht um 11:30 Uhr los Treffen am Eingang der Nord LB genau gegenüber der Location in dem der Stammtisch stattfindet.

bitte tragt euch in die Liste von Manfred ein

P8200064_edit_edit.jpeg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Morgen liebe StammtischlerInnen,

wie Ihr hoffentlich noch in Erinnerung habt, findet am nächsten Sonnabend ein leibhaftiger Stammtisch statt.
Davor wollen wir noch einen fotografischen Spaziergang rund um den Stammtisch machen.
Näheres hier:

Da das Restaurant (Meiers Lebenslust) bis zum 17.02.23 um eine Konkretisierung der Reservierung gebeten hat, bitten wir Euch um Ein- oder Austragungen in der Teilnehmerliste. Bitte lasst uns auch wissen, falls Ihr trotz Zusage nicht teilnehmen könnt.

Bis in einer Woche - wir freuen uns

Herzliche Grüße
Manfred (auch im Namen von Carsten)

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Restaurant Meiers Lebenslust berechnet mir als Organisator eine Gebühr von 15 € für jeden No Show daher sagt bitte bescheid wenn ihr nicht könnt bzw sagt auch bescheid wenn weitere Personen kommen, damit wir genügend Platz haben.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung