Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black Market


Empfohlene Beiträge

Hmm, ich dachte du hättest schon eine. 
Nun ist sie leider weg. 

Ansonsten schau mal bei MPB.

Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit ein Kaufgesuch aufzugeben. Gebrauchte Geräte anzubieten ist nicht erlaubt. 
https://www.oly-forum.com/?forumId=15

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb christian_m:

Hmm, ich dachte du hättest schon eine. 
Nun ist sie leider weg. 

Ansonsten schau mal bei MPB.

Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit ein Kaufgesuch aufzugeben. Gebrauchte Geräte anzubieten ist nicht erlaubt. 
https://www.oly-forum.com/?forumId=15

Viele Grüße 
Christian 

Bei MPB habe ich jetzt auch geschaut. Vielen Dank, für den Hinweis. Dachte komischerweise am Anfang, dass man dort nur Objektive kaufen kann (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amazingpictures:

Hallo zusammen, ich bin momentan am suchen, wo ich die Olympus kaufe. 

Es gibt da verschiedene Anbieter, z.B.
- Shop.Olympus, generalüberholte Modelle, z.Zt. OM1, M1X, M1.3
- blaues Forum --> DSLR Forum (Gebrauchtmarkt)
- div. Internet-Fotohändler, diese auch mit Ladengeschäft z.B. in Köln, Düsseldorf, Westerkappeln, Neuwied.

Was mit dem "Hybrid Gehäuse" gemeint ist, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Wolfgang
 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Amazingpictures,

Ich habe mir mal den Shop, bzw. die von Dir angesprochene Plattform angesehen, da sie mir unbekannt ist (was schon mal kein gutes Zeichen ist). Es ist eine Art Ebay, bzw. Gebrauchtartikel-Handelsplatz. 

Dann habe ich nach Bewertungen dieser Plattform gesucht und bin auf diesen Artikel von Giga gestoßen. 

Würde die Finger davon lassen und woanders eine suchen. 

Vg, Silvia 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shootingstar:

Hallo @Amazingpictures,

Ich habe mir mal den Shop, bzw. die von Dir angesprochene Plattform angesehen, da sie mir unbekannt ist (was schon mal kein gutes Zeichen ist). Es ist eine Art Ebay, bzw. Gebrauchtartikel-Handelsplatz. 

Dann habe ich nach Bewertungen dieser Plattform gesucht und bin auf diesen Artikel von Giga gestoßen. 

Würde die Finger davon lassen und woanders eine suchen. 

Vg, Silvia 

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag! Das hat mir sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im DSLR Forum wird eine für 750,- mit ca. 2500 Auslösungen und ein bisschen Zubehör angeboten, so zum Beispiel. Interessante Angebot finden sich auch bei asgoodasnew. Je nach Budget und Ausdauer findet man aber auch schon die 1/3 um 1000,-, die würde ich prinzipiell bevorzugen, wenn die Differenz nicht zu groß ist.

Viel Spaß bei der Suche, vG Volker

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei eBay Kleinanzeigen wird mir ständig Werbung für den hier bereits erwähnten Shop MPB angezeigt. Ist der denn seriös und zuverlässig? Ich finde es etwas seltsam, dass ich dort immer gefragt werde, ob ich die britische Seite besuchen möchte. 

bearbeitet von Benjito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Benjito:

Bei eBay Kleinanzeigen wird mir ständig Werbung für den hier bereits erwähnten Shop MPB angezeigt. Ist der denn seriös und zuverlässig? Ich finde es etwas seltsam, dass ich dort immer gefragt werde, ob ich die britische Seite besuchen möchte. 

Mir wurde gesagt, dass es seriös und zuverlässig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Benjito:

Bei eBay Kleinanzeigen wird mir ständig Werbung für den hier bereits erwähnten Shop MPB angezeigt. Ist der denn seriös und zuverlässig? Ich finde es etwas seltsam, dass ich dort immer gefragt werde, ob ich die britische Seite besuchen möchte. 

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich denen problemlos was verkauft habe und daher auch dort kaufen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas seltsam, dass ich dort immer gefragt werde, ob ich die britische Seite besuchen möchte. 

Den Shop gab es früher nur in England. Auch zu dieser Zeit lief da alles sehr problemlos. Ich nehme an, dass der Brexit der Grund war, auch eine Zweigstelle in Deutschland zu eröffnen. Ich habe bei mpb schon mehrfach verkauft und mehrfach gekauft. Absolut seriös. Ob dir die Preise zusagen, musst du entscheiden. Mein Eindruck: bei manchen Rabattaktionen von OM Systems liegen die Neupreise nicht weit, von den Gebrauchtpreisen bei mpb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 17:06 schrieb Grek-1:

@Amazingpictures

Wie ich in deinem neuen Taschenthread lese, hast du dir ja jetzt die E-M1 Mark 2 bestellt. Dann wäre es nett und hilfreich, wenn du das hier auch deutlich postest, damit jeder weiß, dass neue Tipps hier nicht mehr benötigt werden.

Danke für den Hinweis.

Also ich bekomme sie doch erst später, aber ja es wird dann die E-M1 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung