Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Danke 2022


aperture 8

Empfohlene Beiträge

Für all die wunderbaren Menschen da draußen, die im Jahre 2022 einfach so durch mein Leben schritten und mir diese Fülle an magischen Momenten schenkten!

For all the wonderful people out there who just walked through my life in 2022 and gave me this abundance of magical moments!

Danke, Thank You, Steffen Sennewald

 

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChristianR.:

Schlagzeug mit Gitarre melodischer Rock, das meine ich zu hören in guter Qualität 😀

Danke! Genauso als GuitarLoops. Dann liegt es wohl an meinem Sony "Smart?"phone oder den Einstellungen tief da drinnen....

Sehr eigenartig, es betrifft nur dieses Video, da muß ich wohl mal eine andere AudioVersion mit DaVinci abspeichern und testen

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem iPad Pro ist der Sound gut.

Eine Kritik sei aber erlaubt: Die Bildfolge ist mMn. *viel* zu schnell. Man kann sich auf kein Bild auch nur etwas konzentrieren und wird zusätzlich durch die Musik abgelenkt. Die Wirkung der Bilder verpufft so völlig.

MMn. sollte Bildern mindestens drei Sekunden Standzeit erlaubt sein, es sei denn man will schnelle Bildsequenzen aus bestimmten Gründen gestalterisch nutzen, das jedoch sicher nicht über die gesamte Bildpräsentation hinweg.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aperture 8:

hört ihr einen richtigen Sound oder auch nur so eine Art Wasserplätschern?

Wenn mein erster so plätschern würde, Tüte ich mir Sorgen machen.😂

Klingt eher wie eine elektronische, leicht futuristisch angehauchte Komposition.

Und ich dachte, das soll so. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke auch Euch! Auf der ganzen Strecke vom DaVinci-Export zu YT und da ie es aussieht durch weiteres Rumcompilern scheinen sich auf diversen Endgeräten, aber eben nur bei diesem Video, die Töne selbständig verflüssigt zu haben. Ich ignoriere das einfach mal, bis irgend so ein Nerd von selbst drauf kommt, daß irgendwo ne Schraube locker ist....

Die Bildfolge ist bewußt ~1,8s schnell und dadurch unter Umständen anstrengend. Nur die Harten... YT sagt nach länstens 1,8 min schaltet der Weichnormalo ab, das wären dann bei 3s Slide nur 36 Bilder, da ist mir zu wenig. Ich hab daher die minimale Sichtbarkeit gewählt und dafür ca. 200 Bilder in der Tube. Wer es nicht mag, kann stoppen - wen es aber trotzdem interessiert, kann es, gerne auch ohne Ton, so wie  ich einfach langsamer laufen lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein „Weichnormalo“ nach 1,8 min „abschaltet“ bezweifele ich doch stark. Und wenn, dann wären diese Nutzer einfach nicht meine Zielgruppe. Die 1,8 min beziehen sich wenn überhaupt auf Video, jedoch kaum auf gestaltete Fotos.

Nicht umsonst werden Fotos auch als „Stills“ bezeichnet, d.h. hierfür sind einfach längere Standzeiten erforderlich. Sonst bringt es mMn. nichts überhaupt ein Foto zu präsentieren.

Bei Videos sieht man auch nicht in so kurzer Abfolge völlig unterschiedliche Bilder. Ein Video setzt sich letztlich aus hunderten, aufeinander folgender *fast* gleicher Bilder zusammen - bis nach ein paar Sekunden der Schnitt kommt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb aperture 8:

YT sagt nach länstens 1,8 min schaltet der Weichnormalo ab, das wären dann bei 3s Slide nur 36 Bilder

Ehrliche Rückmeldung??? Weniger wäre mehr... 

Ich steige da nach 10s bereits aus, da ich so kein einziges Bild erfassen kann. Damit jemand sich die Mühe macht, langsamer zu schauen, mußt Du jemanden, der Dich und Deine Bilder nicht kennt, dazu "einfangen". Wenn kein eyecatcher da ist, ist der Betrachter quasi sofort wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 15:50 schrieb didi:

Weniger wäre mehr...

Die aktuelle Sichtquote auf meinem Kanal für dieses Video liegt nun bei 1:34 von 6:00 min. Also wird hier etwas mehr als 25% der Dauer angeschaut. Aber über 1:34 ist schon sehr lang, da im Schnitt fast alle Movies bereits maximal 30% Laufzeit weggedrückt werden. Bei 30 s bleiben so vielleicht 9s übrig... und es scheint egal zu sein, ob 30 s oder 6 min, ob schnelle oder langsame Bildsequenz, ob Konzert oder Berichte, selbst influiert, inszeniert oder nur belanglos, alle sind einfach nur fett übersättigt und verzichten auf ungesättigte Fettsäuren 🙃...

In diesem Sinne Glück ist jetzt! Und einen Guten Rutsch ins Neue 2023

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." - aus dem "Sudelbuch K" von Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Begründer des deutschen Aphorismus

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb aperture 8:

Die aktuelle Sichtquote auf meinem Kanal für dieses Video liegt nun bei 1:34 von 6:00 min. Also wird hier etwas mehr als 25% der Dauer angeschaut. Aber über 1:34 ist schon sehr lang, da im Schnitt fast alle Movies bereits maximal 30% Laufzeit weggedrückt werden.

Dass mit den nur 1:34 könnte aber auch daran liegen, dass die extrem schnelle Bildfolge schlicht ermüdet und die Betrachter dem nicht mehr folgen können oder wollen. Ich denke, man kann Bildpräsentation nicht mit Video vergleichen. Wenn ein Video nicht zu Ende geschaut wird, liegt das eher nicht daran, dass es nicht kurz genug ist, sondern schlicht zu uninteressant sein könnte. Deine Bildpräsentation habe ich nach 2:00 Minuten auch aufgegeben und dann noch einmal in den letzten Teil "vorgespult", um zu schauen, ob es dort besser ist. War nicht, also habe ich das Anschauen dann ganz gelassen, obwohl es tolle Bilder sind.

Wenn ich mir etwas anschauen will, nehme ich mir dafür auch die Zeit. Leute, die nur Zappen wollen, hielte ich für ein vollkommen uninteressantes Publikum, dem ich keine weitere Aufmerksamkeit widmen würde.

Auch dir ein gutes neues Jahr 2023.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen (?),

erinnere ich mich richtig an deinen Namen ?

Wenn nicht sei es meinem Alter geschuldet.

Du hast tolle Fotos verarbeitet aber auch mir ist die Bildfolge viel zu schnell, sodaß auch ich "abgeschaltet" habe, schade, denn das hast du nicht verdient.

Einen guten Rutsch und Gut Licht im neuen Jahr

Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder , mir war die Bildfolge etwas zu Schnell. Die Musik im Hintergrund passt meiner Meinung nach auch nicht so gut , und der Abspann lief sehr schnell. ( auf iPad Pro angesehen )

Guten Rusch in neue Jahr

Gruß. Heinz

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch das Video mit der Turbo-Galerie angesehen.
In dem Sinne auch danke und dir ein frohes neues Jahr, das hoffentlich besser sein wird.

Zu der zu schnellen Bildfolge: Wir sind auch alte und langsame Säcke. Wenn man mal beobachtet, wie die Jugend auf dem Smartphone die Instagramm-Bilder im Halbsekundentakt vom Bild zum nächsten wischt, sind wir aus der Zeit gefallen 😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Bildfolge war auch mir zu schnell -siehe Pit

Am 31.12.2022 um 21:14 schrieb pit-photography:

Wir sind auch alte und langsame Säcke.

Auch die Begleitmusik hat mir gefallen.

Wünsche dir und uns allen hier Forum ein gutes, gesundes und hoffentlich wieder friedvolles Jahr 2023.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung