Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Grüsse aus Rosenheim!


pike2k22

Empfohlene Beiträge

Servus, ich heisse Gerard und bin vor ca. 3 Monaten von Sony Vollformat zurück zu MFT. Ausschlaggebend war die neue OM-1 und das Olympus 150-400. Nur diese Kombi, welche ich jetzt besitze, hat mich dazu bewogen mein Sony Geraffel zu verkaufen. Ich fotografiere überwiegend Wildlife, (viel Vögel), also meist im Telebereich.

Ich bin 2016 von Nikon zu MFT gewechselt, da mir meine Nikon Ausrüstung im Spanienurlaub „abhanden gekommen“ ist.  Ich besaß 2 E-M1 II + 40-150 f2.8 u. 300 f4. Haptik und Qualität der Kameras und der Pro Objektive überzeugten mich total. Leider war der Autofokus im C-AF immer eine Schwachstelle zu der Zeit. Angekündigte Firmwareupdates kamen viel zu spät, was viele Besitzer nervte. Bin dann 2019 zu Sony, da es damals schon hiess, dass Olympus die Kamerasparte verkauft.

Bei Sony angekommen fotografierte ich im Telebereich mit einer A9II und dem Sony 200-600. Allerdings war ich mit der Bildqualität am langen Ende oft nicht 100%ig zufrieden. Hatte anscheinend ein etwas schwächeres Tele erwischt. Meine Bilder bei MFT mit dem 300 f4 waren deutlich schärfer. Eine Primelinse bei Sony ist leider unerschwinglich, sodass ich mich entschlossen hatte wieder zurück zu MFT zu wechseln. Als ich dann durch Zufall sehr schnell an ein Olympus 150-400 kam, war der Wechsel schnell vollzogen. 
Habe jetzt die Pro Objektive 12-40, 40-150, 150-400 und das Makro 60mm. Das Olympus 75 1.8 und Pana Leica 9 1.7 stehen noch aus. 

Der AF der OM-1 ist noch nicht auf Sony Niveau. Da geht noch mehr!  Bitte bei Sony abkupfern! Ansonsten bin ich mit der OM-1 sehr zufrieden. 

 

Grüsse

Gerard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung