Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

DisplayCal 3.8.9.x


PapaSito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche die letzte Version von DisplayCal 3.8.9.3 als .deb - Version für Linux. Vielleicht hat ja noch jemand die Datei gespeichert, mir ist leider diverses durch eine erforderliche Neuinstallation verloren gegangen. Wie war das nochmal mit Sicherungen? Grummel. (DisplayCal ist OpenSource, Freeware)

Guten Übergang ins neue Jahr wünscht Gottfried!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karl-HeinzSmile, gute Idee, habe ich aber natürlich versucht. DisplayCal wird aktuell nicht weiterentwickelt (die Privatinitiative bzgl. Anpassung an Phyton3 ist noch nicht abgeschlossen). Die "alte" Version bis 2019 funktionierte hervorragend mit ArgyllCMS zum kalibrieren des Monitors. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Python2 funktioniert die alte Version immer noch. Weil ich bei mir die Python3-Anpassung nicht komplett zum Laufen gebracht habe, habe ich die Versuche irgendwann abgebrochen, ein älteres Ubuntu vom USB-Stick gebootet, dort das alte DisplayCal laufen lassen und das Resultat in mein aktuelles System übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke -cr für den Tipp. Konntest du denn nach dem booten vom Stick übers Netz auf die alte Version zugreifen? Ich lande beim Aufruf der Projektseite zum Herunterladen im Nirwana.

Dann müßte ich noch klären, wie ich das Resultat ins laufende System überhehme.

Beste Grüße Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfhard, vielen Dank für den DL. Konnte es gut herunterladen!!

Jetzt kann ich wieder kalibrieren was das Zeug hält 🤭.

Tolle Hilfe, vielleicht kann ich mich irgendwann revancieren.

Entspanntes Jahr, Gottfried  (nahe bei Buxtehude)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung