Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Olympus-OM-System-Stammtisch "MUT im wilden Süden"


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

der Olympus-OM-Systems-Stammtisch “MUT im wilden Süden“ stellt sich vor.

Uns gibt es schon seit 2008. 2020 gab es einen Stabswechsel. @Ralf Hess und @WillyH haben den super geführten Stammtisch von Hanno sehr gerne übernommen. Unsere Teilnehmer kommen aus den Landkreisen Herrenberg, Ludwigsburg, Stuttgart, Waiblingen, Esslingen und ab und zu aus Baden. MiniUserTreffen, Stammtische, und Wochenendausflüge gehören in unser Jahres-Programm. In den Coronajahren hatten wir den Kontakt und Austausch über virtuelle Stammtische gepflegt.

Wir sind eine Truppe von ca. 20 Personen. Vom Alter her von 14 bis ……….

Bis letztes Jahr waren wir im Forum von Reinhard Wagner mehr oder weniger aktiv.

Unser nächstes MUT soll am 12.02.2023 in Schwäbisch Hall zu Hallia Venezia sein.

Nähere Infos kommen noch.

 

Herzliche Grüße

 

Willy H und Ralf H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, 
Hallo Willi,

Danke für die Vorstellung des Stammtisches! Ich hatte mich schon gewundert, dass es im Stuttgarter Raum gar nichts gibt…

Unterdessen habe ich mich hin und wieder mit unseren Pfälzer und Saarländer Freunden getroffen – aber schön, dass es auch etwas in der Nähe gibt! Wechselt der Stammtisch jedes Mal? Also dieses Mal in Schwäbisch Hall, das nächste Mal in einer anderen Stadt? 
Und wieso heißt er bei 20 Teilnehmern Mini User Treffen? Müsste er nicht viel mehr DU:SAU heißen – Definitiv Unwiderstehlich: Stuttgarts Allergrößtes User-Treffen? Oder SAUGUT — Stuttgarts Angenehmstes Und Größtes User Treffen 😜 ? 

Ich sehe zu, dass ich mir den 12.2. frei halte. 
Viele Grüße und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olyver,

der Name der Stammtisches ist: MUT im wilden Süden. Ist Tradition.

Die MUT-also MiniUserTreffen sind Ortsunabhängig. Also einfach nur Fototreffen zu verschiedenen Themen, wie hier z.B. HalliaVenezia, TravertinPark, Stäffelestour in St, Wental auf der Alb, Knielinger Museum, Waiblinger Neidköpfe....... Endet meistens mit einem gemütlichen Beisammensein in einer Wirtschaft.

Unsere Stammtisch-Abende real können ebenfalls in unterschiedlichen Lokalen sein. Wir haben momentan keine feste Lokalität. Wir bewegen uns im Großraum Stuttgart.

Die virtuellen Stammtische von zuhause mit unterschiedlichen Themeninhalten, Bildbesprechungen, Softwarevorstellungen,etc.

 

Sobald wir genaue Infos haben, bezüglich Hallia Venezia, werden wir diese hier einstellen.

LG WillyH und Ralf H

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich vorab noch mehr auf die Hallia.

Sollte ein gemeinsames "Vesper" angedacht sein, dann warne ich gleich mal vorab. Spontan mit einer größeren Zahl von Hungrigen wird da nichts zu machen sein. Die Kneipen und wenigen Cafés sind alle rappelvoll.

Nachdem ich mir a Päckle Tempos geholt habe um den Tränenfluß zu stillen - eine Namensänderung würde ich auch begrüßen, wobei mir sowohl DU:SAU als auch SAUGUT über die Maßen zusagt ...

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung