Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Hallo zusammen aus Heilbronn


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen. Ich bin 32 Jahre, verheiratet, 2 Kids und komme aus der Nähe von Heilbronn. 

Ich habe früher gerne mit einer Nikon DSLR fotografiert, dann aber mit der Arbeit und dem Nachwuchs den Fokus verloren 😉 Nun bin ich kurz vor Weihnachten nach intensiven Lesen hier im Forum stolzer Besitzer einer OM-1 mit dem 12-40mm F2.8 Pro II geworden und habe gleich noch ein 40-150mm F2.8 Pro II hinzu erworben. Ich möchte die Kamera gerne auf meinen Wanderungen in der Natur dabei haben und hoffentlich das ein oder andere gute Bild schießen. Da ich mich dabei auch auf die Tierfotografie konzentrieren möchte kommt sicher noch ein MC14 oder MC20 hinzu oder das 100-400mm, mal abwarten was die Zeit so bringt 🙂

2 Bilder habe ich Euch bereits dazu gepackt, ich konnte das gute Wetter an Silvester und Neujahr nutzen.

Bild 1 ist an einem kleinen „Tümpel“ entstanden, Bild 2 „Mitten im Wald“.

 

9843A959-5BB4-4BBF-A5B8-EB02FBD51092.jpeg

E15975C0-0F01-4EFF-9B14-FEB25262E933.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Mit dem 12-40mm f2.8 und 40-150mm f2.8 habe ich auch gestartet. Für das 40-150er hatte ich dann noch den MC-20 geholt und hat mich schonmal näher zum Motiv gebracht🙂

Viele Grüße
Uwe

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Begrüßung!

Leider scheint es mich heute erwischt zu haben. Die Kamera schaltet sich seit heute Mittag nach 2 Sekunden immer automatisch ab. Hatte sie bei einem kurzen Spaziergang um den Hals, auf einmal ging sie aus und schaltet sich nach Restart auch immer nach 2 Sekunden aus. Den Grund kann ich mir nicht wirklich erklären. Es war sehr windig bei 6 Grad, aber das darf ja nicht wirklich das Problem sein.

Habe jetzt mal eine Mail an Olympus gesendet. Bin gespannt wie schnell die Rückmeldung erfolgt.  Ansonsten geht sie leider noch innerhalb der 14 Tage Rückgabemöglichkeit an Olympus zurück 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung