Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

E-M 1 Mark III - Aufdruck einiger Tasten geht verloren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner E-M 1 Mark III verlieren bislang 3 Tasten auf der Kamerarückseite so langsam ihre Farbe bzw. den Aufdruck. Es handelt sich um die "OK", "Menü" und "Info"-Taste.

Ist diesen Problem bekannt bzw. kann man die Tasten austauschen? Das Ganze geschieht nach weniger als 3.000 Auslösungen.

 

Vielen Dank und Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Jahren sollte doch schon in Fleisch und Blut übergegangen sein, was die Tasten machen 😉 

Sowas hatte neulich sogar schon mal jemand bei der OM-1 festgestellt.
Scheinbar ist die Beschriftung nur noch aufgedruckt und nicht mehr eingegossen.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner M1 II vom 13.12.2016 kann ich nach intensiver Nutzung (ca. 160000 Auslösungen) keinerlei Abrieb feststellen, wie auch an allen anderen Olympus-Kameras, die ich je hatte.

bearbeitet von verlei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ektachrome:

wie das bei der M1x ist?

Deutlich hochwertiger, die Beschriftung ist dort auch via Vertiefung vorhanden, da greift sich bei meinen beiden nichts ab. Meine 1 II verliert dagegen auch Beschriftung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung