Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche einen Olympus STF-8 Objektivring 46 mm – neu oder gebraucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Objektivring des STF-8 ist leider durch einen Adapterring blockiert – geht auf Biegen und Brechen nicht mehr ab.

Im Netz bin ich bedauerlicherweise nicht fündig geworden, ob man diesen käuflich erwerben kann. Ich würde aber auch einen gebrauchten nehmen.

Weiß jemand Rat?

Herzliche Grüße
Dominik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dominik, dass gleiche Problem hatte ich auch schon mal mit einem Step-Up Ring der nicht mehr vom Polfilter ab wollte. Ein Fotofreund hatte Filterklemmen, die gibt es für verschiedene Durchmesser für kleines Geld zu kaufen, einfach mal nach dem Begriff suchen. Hat bei mir prima geklappt nachdem ich zuvor schon fast am verzweifeln war und meinen Polfilter schon abgeschrieben hatte. Ein Versuch ist es sicher wert und so ein Teil kann man immer wieder brauchen, wobei ich den STF-8 nicht kenne ob du da zur Anwendung der Klemme ran kommst. Bei mir war im übrigen die Ursache eine schlechte Verarbeitung, unrund und das Gewinde war wohl auch nicht gerade perfekt gearbeitet. 

SG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Tipps, von denen ich zukünftig – hoffentlich nicht, aber wer weiß – den ein oder anderen umsetzen werden.

Ich habe es übrigens mit WD-40 hinbekommen; kurz nachdem ich hier geschrieben hatte. Vielleicht ein weiterer Tipp in der Runde für die Mitlesenden 🙂

Herzliche Grüße
Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung