Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Update für Affinity


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb christian_m:

Wird doch automatisch aktualisiert. 
Oder ist das nur bei mir so?

Viele Grüße 
Christian 

Ich habe die Affinity-Apps über den Appstore installiert. Updates werden mir dort angezeigt, die Installation muss ich aber manuell starten. Ich glaube aber, das lässt sich einstellen. Wenn man das will, werden Updates einfach automatisch installiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, da werde ich mich mal gleich drum kümmern!

Ich hatte mit V2 des Öfteren beim Stacking Totalabstürze, manchmal drei/viermal hintereinander, manchmal nur ein mal, unerheblich wie viele Aufnahmen verrechnet werden sollten.

ich war (und bin) mir nicht ganz sicher, ob es evtl. nicht auch ein macOS Problem ist…

Ich bin gespannt!

Gruß

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benjito:

Ich habe die Affinity-Apps über den Appstore installiert. […] Wenn man das will, werden Updates einfach automatisch installiert. 

Habe ich ein bisschen doof formuliert. 
Hab ich natürlich genauso eingestellt 😉

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Groth:

Huch! Das habe ich schon seit einigen Wochen!

War aber Beta Version, die ist nicht so gut gelaufen.

( Wenn Sie in Photo 2.0.3 in „Develop Persona“ „White Balance“ öffnen und auf den „Temperature Slider“ klicken, wird die App möglicherweise beendet. Sehr frustrierend. Affinity weist darauf hin, dass sie sich dessen bewusst sind und an einer Lösung arbeiten. )

Huch.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

War aber Beta Version, die ist nicht so gut gelaufen.

( Wenn Sie in Photo 2.0.3 in „Develop Persona“ „White Balance“ öffnen und auf den „Temperature Slider“ klicken, wird die App möglicherweise beendet. Sehr frustrierend. Affinity weist darauf hin, dass sie sich dessen bewusst sind und an einer Lösung arbeiten. )

Huch.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

AHA!!!!!
Das hatte ich mehrere Male und mich gewundert, denn eigentlich lief die App immer stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff…

grade auch gesehen, dass ich die neue Version schon länger habe…🤔

Aber in der Developer-Persona bei einem Weisabgleich sofort ins Nirvana geschossen - immer wieder, mit unterschiedlichen Aufnahmen und unterschiedlicher Größe.

So, und nun?

Deinstallieren und neu aufspielen? 
Gruß

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OlyEddy:

Martin, kannst Du mir bitte mal sagen in welchem Forum?

Kein Thema:
https://forum.affinity.serif.com

Und da weiter unten unter "Bug reporting". Sollte Dir bekannt vorkommen, das ist die gleiche Foren-Software wie die, die bei diesem Forum genutzt wird! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Martin Groth:
Am 10.1.2023 um 11:41 schrieb Thoraxtrauma:

War aber Beta Version, die ist nicht so gut gelaufen.

Hm, ich bin eigentlich nicht im Beta-Programm, das wurde mir als offizielles Update angeboten.

Im Apple App Store wurde Affinity Photo V2.0.3 bereits vor 3 Wochen ausgeliefert. Betas werden über den Appstore nicht ausgeliefert, dafür gibt es einen eigenen (Testflight).

1088507907_Bildschirmfoto2023-01-11um12_39_33.thumb.png.6f4fe645d1f2c7daeee09fec0217f1f5.png

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 20:39 schrieb Martin Groth:

ich habe die Installationsdatei nicht mehr. Aber es ist definitiv keine Beta, und sie bevölkert meine Platt schon ein paar Wochen.

Ja, ist bei mir genauso - gerade noch mal nachgeschaut.
Wurde auch bei mir vor einiger Zeit schon beim Starten des Programms angezeigt ... und ich habe auch definitiv keine Beta-Version ... 😉
Vielleicht kommt das immer nach einer bestimmten Zeit .... *grins .. wer zuerst installiert hatte, bekommt die ersten Updates ... 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 08:51 schrieb Ausmeinersicht:

Wär traut sich zuerst es aus zu probieren/updaten 😁. Ich warte dieses mal ein wenig 😉 LG Roland

Ich habe mich soeben getraut, Rolland 😁

vor 1 Stunde schrieb Thoraxtrauma:

Update probieren , oder abwarten.

Warum abwarten Olaf, als ü70 habe ich dafür keine Zeit😁😉

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 08:51 schrieb Ausmeinersicht:

Wär traut sich zuerst es aus zu probieren/updaten 😁

Ich habs ja schon seit drei Wochen drauf, ohne das ich was davon gemerkt habe. Genauso wie Martin auch.

BIs jetzt kann ich nichts nachteiliges feststellen. Ich mache damit aber auch "nur" Bildbearbeitung, keine RAW-Entwicklung.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ich nun alles neu installiert und den Arbeitsspeicher angepasst habe, gibt es nach wie vor das gleiche Problem.

meine Vorgehensweise bei der Fokuskombination:

Datei - neue Fokuskombination

Fenster neue Fokuskombination.: hinzufügen

Ordner auswählen, Bilder markieren - mit Enter! öffnen

Fenster neue Fokuskombination: eingelesene Bilder mit Enter!(ok) zur Verrechnung freigeben

bei dieser Vorgehensweise (bestätigen jeweils mit der Enter!-Taste habe ich die meisten Abbrüche…

gehe ich langsam!! mit der Maus auf bestätigen/ok, habe ich dieses Problem nicht.

Alles nicht dramatisch, hätte halt nur gerne gewusst, liegt’s an mir, dem Programm oder ist es ein macOS Problem.

Affinity Support habe ich kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

evtl. kann es hier ja mal jemand ausprobieren/nachvollziehen 

Danke euch 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 09:52 schrieb OlyEddy:

Ich hatte mit V2 des Öfteren beim Stacking Totalabstürze,

Hallo Eddy,

Die Totalabstürze beim Stacking hatte ich mit V1 auch regelmäßig. Seit V2 habe ich nur noch wenige BKT-Aufnahmen zusammengefügt und keinen Absturz mehr gehabt. Mit der jetzt neuesten Version 2.0.3.1688 habe ich noch nicht richtig gearbeitet. Sollte mir etwas besonderes auffallen, werde ich dies hier melden.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Hallo Eddy,

Die Totalabstürze beim Stacking hatte ich mit V1 auch regelmäßig. Seit V2 habe ich nur noch wenige BKT-Aufnahmen zusammengefügt und keinen Absturz mehr gehabt. Mit der jetzt neuesten Version 2.0.3.1688 habe ich noch nicht richtig gearbeitet. Sollte mir etwas besonderes auffallen, werde ich dies hier melden.

HG Jürgen

Hallo Jürgen,

mit v1 hatte ich überhaupt keine Probleme.

Jetzt mit v2 besteht dieses Problem scheinbar nur wenn ich die Enter-Taste(damit gehts halt schneller) benutze…

Hmm, mal schauen wo es hakt, evtl. Meldet sich der Support ja noch bei mir.

schönen Abend noch

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung