Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Alien Hatchery in der Bisti Wilderness, NM, USA


Empfohlene Beiträge

Dieser Ort - in den Bisti Badlands in New Mexico, USA - wird Dinosaur Egg Hatchery oder Cracked Eggs genannt. Oder Alien Hatchery, was für mich am zutreffendsten ist. Er erinnert mich an die „Eikammer" aus dem berühmten Alien-Film. Deshalb habe ich diesem Bild einen speziellen dunkelblauen Alien-Style verpasst 🙂

Make Of:

a) Kamera aufgebaut, perfekten Frame überlegt

b) Position für mich mit Lampe ausgedeutet

c) Belichtungszeit ermittelt: 20s, ISO 1600, f2.8

d) Kamera auf Timelapse gestellt

e) An Position gelaufen, in den Himmel geleuchtet. Alle ca. 20s die Armposition geändert bzw. mich ein wenig nach links oder rechts bewegt

f) Zurück zur Kamera, Check der Bilder, Optimierungen überlegt und wieder e), insgesamt drei Mal bis ich mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen bin

_7R42061.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 12:06 schrieb adrianrohnfelder:

a) Kamera aufgebaut, perfekten Frame überlegt

Hast Du Dir den Ausschnitt schon bei Tageslicht gesucht?

Wie weit weg stehst Du da von der Kamera? (ist immer schwer zu schätzen bei vermutlich 7mm). Ich frage deshalb, weil evtl. da vielleicht auch der Fernauslöser funktionieren könnte.

Danke für das Bild und für die "Bedienungsanleitung" 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jagabua:

Hast Du Dir den Ausschnitt schon bei Tageslicht gesucht?

Wie weit weg stehst Du da von der Kamera? (ist immer schwer zu schätzen bei vermutlich 7mm). Ich frage deshalb, weil evtl. da vielleicht auch der Fernauslöser funktionieren könnte.

Danke für das Bild und für die "Bedienungsanleitung" 🙂

Gerne 🙂

Ja, ich war gut zwei bis drei Stunden vor Sonnenaufgang dort und habe mir ein paar gute Kamerastandorte ausgedeutet.

Fernauslöser keine Chance. Also zum einen nutze ich nur kabelgebundene Auslöser ;-), zum anderen waren es locker 30+ Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung