Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Meine erste Videodokumentation


Mattias1990

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da ihr mir doch das eine oder andere mal mit gutem Rat zur Seite gestanden habt, möchte ich hier gerne meinen Trailer auf Youtube präsentieren.

Gefilmt wurde alles mit OM-D E-M1.2 und E-M1.3 mit diversen Objektiven. (12-40mm, 25mm 1.2, 17mm 1.8, 40-150mm, 45mm 1.8 fallen mir einmal auf die schnelle ein)

Drohnen waren natürlich auch im Einsatz. (Parrot Anafi)

Es war mein erstes Projekt in dieser Größenordnung. Über 1 Jahr haben wir zu dritt sehr intensiv an diesem Video gearbeitet. Insgesamt waren es knapp über 1000 Arbeitsstunden. Ich denke es kann sich schon sehen lassen. Im Endeffekt sind es 8 Teile geworden und insgesamt ca. 2h Videodokumentation. Irgendwann werden wir natürlich die Videos auch auf unserem Youtube Kanal hochladen. Momentan haben wir aber noch sehr viele Medien (DVD und USB- Sticks, welche wir zuerst verkaufen wollen) Das Logo wurde auch von meiner Freundin entworfen und die Holz USB-Stick und Holz DVD Hüllen wurden damit graviert. Sieht schon echt edel aus. Für mich hat Corona es möglich gemacht, dass wir so viel Zeit für dieses Projekt hatten. Jetzt wäre es nicht mehr möglich, aufgrund von Zeitmangel aller beteiligten.

Es gab auch einige Hürden und Probleme. Ein Großer Rückschlag war z.B. als ich alles fast fertig geschnitten hatte, kamen wir drauf, dass wir die Hintergrundmusik von Epidemic nicht für Medien verwenden dürfen. Anfangs war das ein großer Schlag. Wir hatten schon ziemlich viele Firmen die alle einen Sponsor Beitrag gezahlt hatten. Wir kamen dann auf 2 Excellente Musiker in unserer Gemeinde. Einem Gitarristen, der spielte uns 10 Songs mit verschiedenen Stimmungen einfach als Eigeninterpretation ein. Eine Künstlerin auf der Orgel hatten wir auch. Sie sagte nur, was braucht ihr ich spiele es euch ein. Ich traute mich gar nicht fragen, da wir die 4 Jahreszeiten von Vivaldi eigentlich nehmen wollten. Aber sie nickte sofort und sagte: Kein Problem. Und zu guter Letzt, hatte unser Priester noch einen Kontakt von einem Videoproduzenten, der uns z.B. den Soundtrack vom Trailer lizenzierte (Kostenlos) 

Natürlich kann ich euch noch mehr Infos und Details hier Präsentieren. Einfach Fragen was euch interessieren würde. Vielleicht kann ich euch auf diesem Wege etwas zurückgeben.

Mich würde interessieren, wie euch der Trailer gefällt und was ihr zu den USB-Sticks und Hüllen sagt.

Hier der Trailer:  

 

 

In Diesem Sinne vielen Dank für eure Meinungen. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch und tollen Gesprächen hier bezüglich des Videos.

Liebe Grüße Mattias 

DSCF1464-Vorgabe volle Größe ohne Namensänderung-2_klein.jpg

P4161071-Vorgabe volle Größe ohne Namensänderung-2klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht! 

Solides Handwerk, ohne übertriebene Cinema Effekte. Der Film läuft harmonisch, keine Logik Sprünge.

Habe es nur am Smartphone angesehen und bin nur Familien Filmer. Bei Hochzeiten mit drei Kameras sitzt man ( ich) lange beim schneiden.

Mit welchem Programm habt ihr gearbeitet. Magix ist bei mir oft abgestürzt. 

Weiter so.

ChristianR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Kommentar Christian.

Geschnitten habe ich alles mit Davinci. Da habe ich mich in Corona mit Youtube vom Gunther Wegner reingefuchst und Mitte des Jahres zum Geburtstag die Studioversion geschenkt bekommen von meiner besseren Hälfte! Die Free Version von Davinci ist aber schon auch der Hammer. Da kannst du auch alles damit machen. Schaus dir mal an. 

 

Lg Mattias 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Holzwurm-Tischler sage ich schon mal Daumen hoch für die Verpackung. Gefällt mir und für das erste Projekt in dieser Größen Ordnung Hut ab. Das mit der Musik hat mich auch schon mal "gefressen" bei einem meiner Vorträge. Das mit der Zeit/Zeitaufwand unterschätzt man gerne schnell mal, wenn ich sage 1min. Film sind ca. 1Std. Arbeit schaut mich so mancher groß an. Dann mal viel Erfolg mit dem Verkauf. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roland,

Ja das mit 1 min. Film und 1h Arbeit ist schon nicht von ungefähr......

Prinzipiell hat uns ja das arbeiten an dem Drehbuch auch super Spaß gemacht. Da kann ich nur empfehlen, da genug Zeit zu investieren. Je genauer das vorher steht, umso schneller laufen dann die Filmdrehs ab.

Die ganze Ausrüstung mussten wir auch ein paar mal auf den 58m hohen Kirchturm raufschleppen durch die kleinen Luken usw. War schon eine sehr tolle Erfahrung!

Wenn ihr mal so eine Chance haben solltet, genießt es und macht es einfach. Egal ob Geld dabei herauskommt oder nicht. Die Erfahrung kann euch keiner mehr nehmen.......
Zum Verkauf muss ich sagen, die Sticks sind schon fast alle weg. DVD´s haben wir noch ungefähr um die 100 Stück. Mit den bereits verkauften Medien konnten wir mittlerweile neue Sitzauflagen für die Kirche bezahlen und anschaffen. Also ein rundum gelungenes Projekt, welches der Bevölkerung noch sehr lange einen Geschichtlichen Wert hinterlassen wird!

lg Mattias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Projekt mit positiven Nachwirkungen. Könntest du es vlt. in das Thema Video verschieben, da passt es besser hin.

Das Thema Musik umgehe ich übrigens mit lizenzfreien eigenen Loops und/oder mit selbst gemischen Samples von Ghosthack.

Und das "1 min zu 1 h" ist fast noch untertrieben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattias1990:

Wie kann ich es verschieben? Oder muss das ein Admin machen? 

 

Du kannst über die drei Punkte auf der rechten Seite deinen ersten Beitrag melden und dort Andreas ums Verschieben bitten.

image.png.4ce17aecb826b5ac9d9f1dd09ed1b5b1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung