Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom für iPad - markierte Fotos löschen?????


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in Lightroom für das iPad einzuarbeiten. 

Wie lösche ich Fotos, die ich als „abgewählt“ (mit der Taste x, erkennbar am schwarzen Fähnchen) markiert habe? In LR Classic gibt es ja die Option „abgewählte Fotos löschen“. Diese Option habe ich auf der iPad-Version noch nirgends entdecken können. Dabei ist mir aufgefallen, wie abgrundtief schlecht die Dokumentation für Lightroom-Benutzer ist, die von LR Classic auf die iPad-Version umsteigen wollen und den gewohnten Arbeitsablauf übertragen möchten…

Wäre super, wenn mir hier der oder die eine helfen könnten!

Gibt es eigentlich eine gute Anleitung (z. B. Per PDF) für LR auf dem iPad?

Viele Grüsse

Axel

bearbeitet von Axel Kottal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in LR mobile ‚abgelehnte‘ Fotos im Bibliotheksmodul (linkes Icon oben links) im Filter-Modus (Trichter-Icon oben rechts) selektieren (Fähnchen mit Kreuz). Dann auf die drei Punkte (oben rechts) klicken, „Fotos auswählen“ klicken und dann aus den angezeigten „abgelehnten Fotos“ diejenigen auswählen (blauer Haken mit blauem Rahmen erscheint), die gelöscht werden sollen. (Alle Fotos der Filterung auswählbar durch Klick in Checkbox oben links). Dann in der Werkzeugleiste unten „Papierkorb“ auswählen…

Eine m. E. rudimentäre Hilfe zur App gibt es durch Weiterleitung auf eine Adobe-Seite über Icon-Leiste oben rechts (…/App-Einstellungen/Hilfe und Support/Häufig gestellte Fragen).

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung