Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vorgehensweise Bearbeitung von jpeg's in affinity photo v2


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an euch:

wie geht ihr bei der Bearbeitung von jpegs in Affinity Photo vor?

Zuerst Korrektur von evtl. Weißabgleich, dann Belichtung, dann Tonwertkorrektur, dann…?

Oder eine andere Reihenfolge??

 

Hintergrund ist, das ich beim Fokus-bkt ja einige tausend Bilder mache, allerdings nicht im raw-Format (hier ist mir der Aufwand der nachträglichen Bearbeitung zu zeitintensiv) und ich halt versuche, bestmöglich alles einzustellen.

Nun kommt es aber trotzdem vor, das evtl. kleine Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Und hier weiß ich nicht so richtig die Reihenfolge des Vorgehens.

Ich habe in der Vergangenheit meistens alles per Tonwertkorrektur gemacht - ist das jedoch der richtige Weg? Gibt es überhaupt eine richtige Reihenfolge der Anpassungen?

Zum entrauschen bzw. schärfen nutze ich abschließend Topaz.

 

Wie macht ihr affinity-user es denn?

 

Gruß

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung