Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ART AnotherRawTherapee in Version 1.18.0 für Linux und Windows


Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Das geht nie, die können höchstens irgendwie angenähert werden.

Ich habe mich davon komplett befreit, bei mir gibt es ein Importpreset, das meinem Geschmack eines Bildes entspricht, das ist dann OOKDWW statt OOC und bringt für mich das gleiche Ergebnis, nämlich ein im normalfall verwendbares Bild, mehr liefert OOC auch nicht, wenn ich nicht vor jeder Aufnahme in den JPG Einstellungen rumfrickel.
Und damit ist mir egal was die Kamera macht, Dort habe ich ein flaues kontrastarmes Bild eingestellt, um beim Histogramm und der Belichtungswarnung eine Annäherung an die RAW Daten zu bekommen. Das Ergebnis ist dann eh unbrauchbar.

Ich nutze allerdings nie JPG OOC. damit habe ich die völlige Freiheit und der RAW Konverter muss mit den Einstellungen der Kamera nichts machen. ISt ziemlich entspannend, wenn man mit mehreren Herstellern arbeitet, der Importpreset hängt an der Seriennummer der Kamera und ich muß mir keinerlei Streß an den Kameras machen wie ich die jetzt die Einstelle, dass ich hier ähnliche Ergebnisse bekomme. Das mache ich bequem am PC, dort kann ich mir eines der Bilder als Referenzansicht hinlegen und das andere anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung