Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware-Updates OM-5 / E-M1X / E-M1 III / E-M1 II / E-M5 III für neues Makro


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch super gespannt auf das neue Makro. Mal sehen wann es verfügbar ist und wie die Nachfrage wird! Habe es eigentlich schon meinem Sparschwein mitgeteilt, dass es demnächst wieder leiden muss, wenn der Preis im "Rahmen" ist.

Achso, das Update hat mit beiden Kameras ohne Problem geklappt (Win11 und OM Workspace).

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 22:39 schrieb Fanille:

hab das ganze jetzt am Win 10 Tablet erledigt.

lief ohne Probleme und wie immer seit 2013 ab.

 

Nutzt noch jemand Windows 11 und kann berichten? Die Kamera wird unter "Speicher" als normales Gerät erkannt, man kann auch Bilder von den SD-Karten holen aber OM-Workspace erkennt die Kamera weder für Updates noch zum Sichern von Einstellungen.
 

Hallo Fanille,

eins vorab, alles nur Vermutung. Ich selber habe W11 nicht und bleibe wegen genau den Problemen bei W10. Haben mehr, es wird somit mehr drauf getestet.

Ich denke, die EM1X wird unter W11 mit Speicher vom Namen (das wäre wirklich ein fauxpax) oder eben vom device anders erkannt.

Vergleiche doch mal den Namen im Gerätemanager Surface mit dem Namen Gerätemanager W11. Oder aber irgendein Security Ding, der es Workspace nicht erlaubt, auf das USB Device zuzugreifen unter W11.

Aus der Ferne immer schwer zu sagen. Ein Massenproblem wird es nicht sein, das wäre sicher erkannt worden. Ist der W11 ein laptop?

Gruss

 Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 22:39 schrieb Fanille:

Nutzt noch jemand Windows 11 und kann berichten? Die Kamera wird unter "Speicher" als normales Gerät erkannt, man kann auch Bilder von den SD-Karten holen aber OM-Workspace erkennt die Kamera weder für Updates noch zum Sichern von Einstellungen.

 

Habe keine Probleme mit OM Workspace unter Windows 11. Dein Workspace ist auf dem neuesten Stand? (Aktuell 2.1.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nine:

Ist der W11 ein laptop?

ja ist ein Laptop

Und ja die SD-Karten werden direkt im Windows-Explorer als eigene Laufwerke angezeigt. - eventuell muss ich da mal suchen, dass da eine Standardeinstellung des Betriebssystems das so macht. Unter Windows 10 kam das bling bling und dann die Box zum auswählen was man damit machen will - die hab ich aber weggedrückt und direkt im Workspace das update gestartet.

vor einer Stunde schrieb muentzer:

Dein Workspace ist auf dem neuesten Stand? (Aktuell 2.1.1)

ja - extra deinstalliert und neu installiert um sicher zu gehen. - nach den Start von Workspace hat das direkt auch ein Update gemacht.

 

Ich muss mal die Windows Einstellungen durchgehen habe da schon einen Verdacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 15:10 schrieb lupewe:

Nimm die SD Karten vor dem Update aus der Kamera, dann stören sie nicht. Zwei Kameras ohne Probleme. Windows 11 auf Notebook.

Ich hatte keine Probleme auch mit gesteckten SD Karten. Ebenfalls win 11. Keine 10 Minuten incl. Backup der Einstellungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung