Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Sucheranzeigen bei Pen F ausschalten


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Mein erster Beitrag und meine erste Frage: nach langer Zeit im Fuji-Lager habe ich mir jetzt eine Pen F mit 351 Auslösungen gegönnt, ganz einfach weil sie mir so gefiel. Hätte aber eine Frage, hab nix dazu gefunden: Wie kann ich im Sucher die ganzen Infos reduzieren bzw. abschalten. Zeit, Blende, Belichtungs-Korrektur würden mir als Anzeige reichen. Ich bin bei meinen Recherchen nicht fündig geworden.

Liebe Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb salzburger:

Guten Tag

Mein erster Beitrag und meine erste Frage: nach langer Zeit im Fuji-Lager habe ich mir jetzt eine Pen F mit 351 Auslösungen gegönnt, ganz einfach weil sie mir so gefiel. Hätte aber eine Frage, hab nix dazu gefunden: Wie kann ich im Sucher die ganzen Infos reduzieren bzw. abschalten. Zeit, Blende, Belichtungs-Korrektur würden mir als Anzeige reichen. Ich bin bei meinen Recherchen nicht fündig geworden.

Liebe Grüße

Harald

Erst mal mit der Info-Taste probieren...

Dann das Handbuch zu den Display/EV-Einstellungen lesen… oder das Menü diesbezüglich durchwühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der wunderbaren Kamera.

Vieles hast Du schon oben gelesen. Meine Einstellung (im Einstellungsmenü J) ist der Sucherstil "3" - und da wird bei mir dann nur Zeit, Blende, Iso und Bel- Korrektur in das Sucherbild eingeblendet.

Die angezeigten Komponenten kannst Du über die Info-Taste an/abwählen....

Für diese unendlich konfigurierbare Kamera habe ich mir das Buch von Reinhard Wagner gekauft - die Anleitung selbst läßt viele Möglichkeiten unerklärt...

Ganz viel Freude mit dem genialen Gerät wünscht

HermannB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mainzerknipser:

Für diese unendlich konfigurierbare Kamera habe ich mir das Buch von Reinhard Wagner gekauft - die Anleitung selbst läßt viele Möglichkeiten unerklärt...

Habe zu allen meinen Kameras die Bücher von Reinhard. Insbesondere zur PEN-F habe ich für das Tablett : https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-PEN-F.html

Wer eine höhere Druckauflösung benötigt: https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-PEN-F-HiRes-fuer-Druckausgabe.html

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb salzburger:

Danke euch allen, das wars. Hab keine Anleitung und irgendwie auch keine im Netz gefunden, war mit Smartphone unterwegs

http://olye.fotografierer.com/olye/download/handbooks/penf3de.pdf

(Blitz-artig den Link geliefert 😈)

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jürgen1950:

Habe zu allen meinen Kameras die Bücher von Reinhard. Insbesondere zur PEN-F habe ich für das Tablett : https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-PEN-F.html

Wer eine höhere Druckauflösung benötigt: https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-PEN-F-HiRes-fuer-Druckausgabe.html

HG Jürgen

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung