Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Saludos desde Puerto de la Cruz


Empfohlene Beiträge

Buenas tardes,

Keine Angst, jetzt wechsle ich zur deutschen Sprache. Ich bin ein "Hispanosuizo". Meine ersten 8 Lebensjahre verbrachte ich in Spanien, danach 55 in der Schweiz und seit über 5 Jahren wohne ich hier auf Teneriffa. Deutsche gibt's hier übrigens wie Sand im Meer....

Seit meiner Jugend fotografiere ich gerne. Am Anfang war ich mit Vaters Minolta, die ich an Rockkonzerten (Zappa, etc.) einsetzte, unterwegs. Danach wechselte ich zu einer Canon analog. Anfangs Jahrhundert dann der Wechsel zu ganz leichten kompakten Dinger, die mir bei meinen mehrwöchigen Wanderungen begleiteten. Im Jahr 2015 kaufte ich meine erste Olympus Om-D 10 mit Pancacke, Superzoom 9-18mm und den 60mm Makro. Während der ganzen Covid Zeit habe ich die Kamera nicht angefasst. Per Zufall habe ich hier unten im letzten Jahr einen 1 Jahres Fotokurs begonnen. Jetzt ging die Post so richtig los. Habe im Herbst eine OM-D5 III erstanden und die 10 verkauft. 

Aber nicht genug. Im Dezember - im Fotogeschäft meines Vertrauens - hielt ich OM-1 in der Hand und nahm sie nach Hause begleitet mit 12-40 Pro II und 40-150 Pro II. Kommt hinzu, dass ich meine "Hassliebe" zu Festbrennweiten während der Weihnachtszeit abgelegt habe. Jetzt bin ich praktisch nur mit dem 17mm 1.2 und den Sigma 56mm unterwegs.

Lightroom wird täglich eingesetzt und alle unmöglichen Varianten ausprobiert......

Schon komisch, aber es macht riesig Spass.

Im Forum bin ich schon lange unterwegs. Danke für die vielen Tipps.

Hier ein link zu meiner "neuen" Fotoseite.

http://www.ipernity.com/home/2735654

Saludos y hasta pronto

Luis M.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

¡Hola Luis!

Willkommen hier im Forum.

Ich fahre mit meiner Frau seit vielen Jahren nach Teneriffa, normalerwiese mehrfach pro Jahr. Wir waren allerdings 2019 das letzte Mal dort (wegen Corona pausiert).
Wir haben viele Freunde (Tenerifeños), die in Santa Cruz, San Cristobal de L.L. und La Quinta (Santa Úrsula) wohnen und mieten uns in der Regel ein Appartment in Las Caletillas.

Ich wandere gerne und habe schon viele Gebiete auf Teneriffa zu Fuss erschlossen, einschließlich des GIpfels des Teide. Da meine Frau nicht so gut zu Fuss ist, dokumentiere ich meine Wanderungen mit der Kamera.
Einen schönen Wohnort hast du dir ausgesucht. Teneriffa hat viele Foto-Ziele. Wenn wir mal in Rente sind, wollen wir das genauso machen.

Cálidos saludos y nos vemos 😉 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ranilla:

Saludos y hasta pronto

Eso es posible, ich war allein allein in 2022 4 mal auf den spanischen Inseln und Tenerife ist wegen der Vielfalt meine Lieblingsinsel. Auf dem Teide war ich auch schon, allerdings schon vor über 40 Jahren und zu Fuß! Bin auf Deine Fotos gespannt. Bin gerade beim Aufarbeiten der Tenerife Bilder,  estarán en línea pronto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung