Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Anregungen zum neuen Format


Erich_Wien

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Shootingstar:

 wie hast du das hingekriegt: ein öffentlicher Club, dem man nicht mal beitreten muss? 😁

Da muss ich leider zugeben, dass das ein Versehen war, da ich eigentlich analog zu den Stammtisch - Clubs einrichten wollte 😉
Wie ich aus Stammtischclubs gelernt habe, gilt die zeitliche Bearbeitungsbegrenzung für Admins und Moderatoren nicht. So hoffe ich auch hier darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shootingstar:

wie hast du das hingekriegt: ein öffentlicher Club, dem man nicht mal beitreten muss?

Ich muss mich leider korrigieren. da ich den Club nicht allein betreiben will müssen Moderatoren ernennbar sein und das geht nur in einem "offenen" Club. Andreas hat das jetzt geändert
Du bist also herzlich eingeladen.

bearbeitet von ManfredP
Tippfehler
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erich_Wien:

Ich würde das Thema der KW 07 ein paar Wochen nach unten tauschen

Gute Idee, das hatte ich mir beim Kopieren der Liste auch gedacht, dass der Frühling bei denen aber früh anfängt!

Wobei, hier blüht jetzt schon einiges 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb elfchenlein:

Ich glaube, wenn man ein Bild ins Wochenthema-Album hochlädt sollte man das im Titel/Beschreibung kenntlich machen. Sonst kommen nur Herzchen und keine Kommentare und Bearbeitungsvorschläge

Vorschlag WT#03 für das Thema der KW 03 Es gibt kein schlechtes Wetter 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nochmal über das 'Problem' "wie kann ich mir das Gallerie-Bild in groß ansehen" gestolpert. Da ja die Handylösung nicht am Rechner funktioniert...

 

Beispiel: WT04 "Der Alchemist"

Der Link geht normalerweise auf https://www.oly-forum.com/gallery/image/85017-wt-kw-04der-alchemist/

Ergebnis: Bild links, Kommentare rechts - und keine Option, das Bild zu vergrößeren

image.png.cd8672e8e44c780c3ee0b69a9f581da6.png

Mir ist aufgefallen, dass ich über eine Kommentar-Benachrichtigung in eine leicht andere Ansicht komme, und zwar:

https://www.oly-forum.com/gallery/image/85017-wt-kw-04der-alchemist/?tab=comments

Sieht erstmal genauso aus. Aber wenn ich jetzt rechts oben mit "x" den Kommentarbereich schließe,

image.png.cd8672e8e44c780c3ee0b69a9f581da6.png

habe ich jetzt eine andere Ansicht (die ich übrigens sehr viel übersichtlicher finde und an einen normalen Thread erinnert (!) ),

image.png.44bdee4aabe8c9aa707ce32b08eb2de8.png
und kann oben rechts auf dem Bild "View Full Image" anklicken

image.png.0c6eafdc206c2f72c4402e6ad24b1bd3.png

und das Foto geht in einem Fenster auf.

 

So. und wie kriege ich jetzt die Kommentaransicht als Standardsicht?? Oder wo muss ich draufklicken?

Einfach "?tab=comments" an die URL zu hängen, geht zwar, aber ist doch keine dauerhaft brauchbare Lösung. 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb talonmies:

Noch ein Wunsch: das Thema KW 48    27.11.23    03.12.23    48 FEUERWERK sollte vielleicht zum Jahresende verschoben werden.

Das ist sicher richtig. Es gibt zwar auch unterjährig hier und dort Feuerwerke, aber da aktuelle Bilder eingestellt werden sollen, ist die Chance, in dieser Woche eines zu erwischen eher gering. Ich ändere das mal.

bearbeitet von ManfredP
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shootingstar:

So, ich bin nochmal über das 'Problem' "wie kann ich mir das Gallerie-Bild in groß ansehen" gestolpert. Da ja die Handylösung nicht am Rechner funktioniert...

 

Beispiel: WT04 "Der Alchemist"

Der Link geht normalerweise auf https://www.oly-forum.com/gallery/image/85017-wt-kw-04der-alchemist/

Ergebnis: Bild links, Kommentare rechts - und keine Option, das Bild zu vergrößeren

image.png.cd8672e8e44c780c3ee0b69a9f581da6.png

Mir ist aufgefallen, dass ich über eine Kommentar-Benachrichtigung in eine leicht andere Ansicht komme, und zwar:

https://www.oly-forum.com/gallery/image/85017-wt-kw-04der-alchemist/?tab=comments

Sieht erstmal genauso aus. Aber wenn ich jetzt rechts oben mit "x" den Kommentarbereich schließe,

image.png.cd8672e8e44c780c3ee0b69a9f581da6.png

habe ich jetzt eine andere Ansicht (die ich übrigens sehr viel übersichtlicher finde und an einen normalen Thread erinnert (!) ),

image.png.44bdee4aabe8c9aa707ce32b08eb2de8.png
und kann oben rechts auf dem Bild "View Full Image" anklicken

image.png.0c6eafdc206c2f72c4402e6ad24b1bd3.png

und das Foto geht in einem Fenster auf.

 

So. und wie kriege ich jetzt die Kommentaransicht als Standardsicht?? Oder wo muss ich draufklicken?

Einfach "?tab=comments" an die URL zu hängen, geht zwar, aber ist doch keine dauerhaft brauchbare Lösung. 🤔

 

Rezept:  Es geht ganz einfach>  Je nach Tastatur oder B.S.  die CTRL-, STRG- oder CMD - Taste gedrückt halten und kurz auf die Minus (-)  oder die Plus (+)-Taste klicken. Es erscheint in der Adresszeile ein Lupensymbol mit einem - in dem Kreis. Dieses Lupensymbol anklicken, es erscheint die Zoomangabe in %  und ein Minus- sowie ein Pluszeichen. Man kann dann bis auf 25% verkleinern oder bis auf (z.T.) 500% vergrößern. Wenn es - um das Bild in der Kommentarzeile geht  dann erst das Bild in der Kommentarzeile anklicken, es erscheint vergrößert mit einem Löschkreuz oben rechts und kann auf die gleiche weise vergrößert oder verkleinert werden. Dieses Verfahren funktioniert mit OPERA- und auch EDGE-Browser; sicher auch mit Apple und SAFARI.

So kann man übrigens jedes  Browserfenster vergrößern

Viele Grüße    Peter    Ana-Digi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung