Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema
Ignoriert

Anregungen zum neuen Format


Erich_Wien

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb elfchenlein:

Ich habe das Gefühl, dass hier nicht so viele Leute Portraits fotografieren, deshalb wollte ich es nicht noch schwerer machen. Nicht, dass gar keine Bilder kommen...

Dein Gefühl täuscht Dich wahrscheinlich nicht. Bei dem Thema bin ich mangels Modell nicht dabei. Und ich möchte auch niemand aus dem Familienkreis animieren, wobei ichj mich einschließe-
Mal Zeit zu verschnaufen...🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Ich dachte Portrait aber da du Bilder explizit das Licht aus dem Fenster erwünscht, bin ich erst mal für diese Woche raus. Habe eben eins gemacht, allerdings mit Blitzen (den Hinweis mit dem Fenster habe ich erst im Nachhinein gesehen) und dafür entspricht das Bild nicht dem Thema.

Das liegt auch daran, dass die meisten nicht gern Bilder von sich im Internet haben will.

Deswegen hatte ich ja das Thema weiter gefasst und bin froh über jedes Portrait, egal mit welchem Licht 🤩

Ich wollte nur auf @Shootingstars Einwand hin die originale Aufgabe einstellen, falls jemand das Level erhöhen will 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ManfredP:

Dein Gefühl täuscht Dich wahrscheinlich nicht. Bei dem Thema bin ich mangels Modell nicht dabei. Und ich möchte auch niemand aus dem Familienkreis animieren, wobei ichj mich einschließe-
Mal Zeit zu verschnaufen...🙂

Dann musst du halt zum Ausgleich fleissig kommentieren😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb elfchenlein:

Deswegen hatte ich ja das Thema weiter gefasst und bin froh über jedes Portrait, egal mit welchem Licht 🤩

Bin etwas irritiert. "... egal mit welchem Licht".

Meinst du Portrait am Fenster und zwar nur am Fenster als Hintergrund bzw. das portraitierte Objekt ist am Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pit-photography:

Das liegt auch daran, dass die meisten nicht gern Bilder von sich im Internet haben will.

Instagram beweist aber das Gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Ich dachte Portrait aber da du Bilder explizit das Licht aus dem Fenster erwünscht, bin ich erst mal für diese Woche raus. Habe eben eins gemacht, allerdings mit Blitzen (den Hinweis mit dem Fenster habe ich erst im Nachhinein gesehen) und dafür entspricht das Bild nicht dem Thema.

Das liegt auch daran, dass die meisten nicht gern Bilder von sich im Internet haben will.

Bei Selbstportraits hab ich aber zumindest Kontrolle über die Qualität der Bilder die veröffentlicht werden. Bin da nicht sehr zimperlich...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb elfchenlein:

Da wir ja gerade ein Thema mit sehr vielen Selbstportraits hatten, schiebe ich das erst mal nach hinten und ersetze es durch "Stilleben"

Könntest du sowas nächstes Mal bitte etwas früher ankündigen? Hier liefen schon die Planungen für die Selbstinszenierung 😁

Aber für das neue Motto ist mir auch schon eine Idee gekommen. Eigentlich wäre sowas wie 'Überraschungsthema - wird erst am Freitag bekannt gegeben' auch mal was. 🙃

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shootingstar:

Könntest du sowas nächstes Mal bitte etwas früher ankündigen? Hier liefen schon die Planungen für die Selbstinszenierung 😁

Aber für das neue Motto ist mir auch schon eine Idee gekommen. Eigentlich wäre sowas wie 'Überraschungsthema - wird erst am Freitag bekannt gegeben' auch mal was. 🙃

Oh nein, tut mir leid 😞  Aber die Planungen sind nicht vergebens, das Selfie wird in KW 18 kommen. Das "Portrait eines Fremden" wollten wir ersatzlos streichen, ich glaube, die wenigsten hier wollen fremde Leute um Fotos anfragen, Datenschutz etc.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinzold:

Vielleicht als Ersatz: "Letztes Portrait der Erbtante" 😈

Aber du hast sicher bedacht, dass im WT ausschließlich Frischware erwünscht ist - oh, ich verstehe...

"Tante Emma, ich möchte noch gerne ein allerletztes Bild von dir knipsen, du hast doch nichts dagegen - wegen Datenschutz frage ich lieber mal ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung