Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Außerirdische Namib-Wüste: Composing Fotografie plus KI Bild


Empfohlene Beiträge

Mein aktuelles Projekt heißt „Extraterra“ und ist eine irdische Reise durch das Sonnensystem. Ich besuche irdische Orte, die es so oder so ähnlich auch auf einem anderen Himmelskörper geben könnte.

Während ich die Orte bereist und fotografiert habe, habe ich immer auch davon geträumt, tatsächlich auf einem solchen Himmelskörper in den Weiten des Alls zu stehen. Mit meinen Kompositionen und Bildbearbeitung versuche ich auch jeweils, diesen außerirdischen Charakter auf meinen Fotos sichtbar werden zu lassen.

Mit den neuen KI-Möglichkeiten (in diesem Fall Midjourney) ist es mir nun endlich zudem möglich, auf Basis meiner eigenen Fotos all die Science Fiction Welten zu erschaffen, welche sich schon die ganze Zeit in meinem Kopf abgespielt haben - so wie hier am Beispiel der Dead Vlei in der Namib Wüste.

PS: Das letzte Bild der Serie ist das originale Foto, ein Composing aus zwei meiner Bilder: Deadvlei plus Milchstraße

NAM30124-Midjourney1.jpg

NAM30124-Midjourney2.jpg

NAM30124-Midjourney3.jpg

NAM30124-Midjourney4.jpg

NAM30124-Midjourney5.jpg

NAM30124-Midjourney6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung