Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Abstimmung zur Pen-F II


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Abstimmen kann ja nicht schaden... abgestimmt für die E-P8 , Pen FII und E-MXII (OM -X).

E-P8 in der jetzigen E-P7 Form oder erweitert um einen Sucher?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sinnlos, ohne Spezifikationen. Ich kaufe nur ein neues Modell, egal welches, wenn es die Photostory wieder hat. Und die PEN nur, wenn sie einen Sucher hat oder wieder den Accessory - Port  für meinen Anstecksucher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nurmalso:

Irgendwie sinnlos, ohne Spezifikationen.

Die Umfrage soll doch nur das Interesse an Nachfolgern zeigen, bzw. welche Modelle sich die Leute wünschen. z.B. jemand ist ein zufriedener Besitzer der E-M1X und/oder Pen-F und hätte auf Grund der Neuerungen an den OM-Modellen Interesse an ein Upgrade.

Ich hätte zB gerne eine Pen-F II, obwohl ich das erste Modell nicht habe. ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Stadtlandschaften:

E-P8 in der jetzigen E-P7 Form oder erweitert um einen Sucher?

Am liebsten wie die E-PL8 , Metall Gehäuse und den Accessory - Port für einen überarbeiteten Anstecksucher. Leica kann es....

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich Reihe mich mal in Schlange der Wartenden ein. Aus aktuellem Anlass brauchte ich ein kleineres Kameragehäuse ohne Griffwulst. Die gebrauchten Gehäuse einer PEN F waren trotz „wie neu“ Bezeichnung nicht grade in dem Zustand, in dem ich bereit bin 800 Euro zu bezahlen. Also wurde es eine GX9. Das hier ist zwar ein Oly-Om System-Forum, mir wurde jetzt aber bewusst, was mir fehlt. Klein, handlich und sehr gute Bildqualität. Da die GX9 hauptsächlich von meiner besseren Hälfte genutzt wird, der Wunsch an Om System. 
 

Menüführung und Bildqualität wie bei der GX9. Kam ich sofort mit zurecht. Jedoch bitte

wesentlich besseren Sucher

HighRes-Modus (ähnlich OM1)

Spritzwasser und Staub geschützt

Magnesiumgehäuse

und ein paar weitere Kleinigkeiten. Und alles bitte für unter 1500 Euro als Body.

Ich schnappe mir jetzt wieder meine 8 Kilotasche mit meiner OM1, 5 Objekten und Einbeinstativ zur Fortsetzung unserer Städtetour und schiele sehnsüchtig auf die kleine Tasche meine Frau mit GX9 und 3 Objektiven (Jammer-Sarkasmus-Modus aus 😉).

Bitte bringen 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Micha300f4:

Die gebrauchten Gehäuse einer PEN F waren trotz „wie neu“ Bezeichnung nicht grade in dem Zustand, in dem ich bereit bin 800 Euro zu bezahlen.

Deckt sich mit meiner Beobachtung, dass sich stylische Kameras am Gebrauchtmarkt einfach sehr gut im Wert halten.
Und ganz ehrlich, wer zahlt schon tausende EUR für eine gebrauchte Leica - einfach der Leistung wegen? ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Micha300f4:

Menüführung und Bildqualität wie bei der GX9. Kam ich sofort mit zurecht. Jedoch bitte

Neue Kameras werden eher das Menusystem der OM-1 bekommen

vor 8 Stunden schrieb Micha300f4:

wesentlich besseren Sucher

HighRes-Modus (ähnlich OM1)

Spritzwasser und Staub geschützt

Magnesiumgehäuse

Und nur Klapp-Monitor, ist unauffälliger auf der Straße. Für Vlogger und Selfies könnte man den Monitor 180 Grad nach oben klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pen-FII mit dem Menüsystem der OM-1 wäre genial, schnell muß das Ding nicht sein, aber gut in der Hand liegen mit ganz klarem Fokus auf die Fotografie, dem Klappschirm der Em1.1, der war genial gut für Street. Die ewige Gebloggere, sollen das die Jungen machen, ich will fotografieren, mich nicht selbst darstellen bis zum geht nicht mehr. Hatte sogar schon den Gedanken, mit eine Z6 zu kaufen, aber die FF-Linsen sind mir doch zu groß. Kann mich gut für eine Em1.1 entscheiden, schade, dass die keinen Reparatursupport mehr hat, so hoffe ich auf eine Pen-FII. 

bearbeitet von Picturehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 43er:

Neue Kameras werden eher das Menusystem der OM-1 bekommen.

Hallo 43er,

das ist soweit schon klar, aber die 9er ist auf das Wesentliche beschränkt. Ich brauche keine geschrumpfte 1er. Schnell zu bedienen, flink im Fokus und Bildqualität der 1er. 👍🤘❤️

Gruß

Micha

bearbeitet von Micha300f4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Picturehunter:

Kann mich gut für eine Em1.1 entscheiden, schade, dass die keinen Reparatursupport mehr hat, so hoffe ich auf eine Pen-FII. 

Bei Gebrauchtpreisen, die kaum über der Reparaturpauschale liegen, kann man den fehlenden Service bei OMDS verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wuesten_fuchs:

Kann die PEN-F denn wirklich signifikant mehr als eine aktuell E-M10?
Wenn nicht, macht es keinen Sinn, zwei praktisch vergleichbare Kameras nur mit unterschiedlichem Gehäuse herzustellen und zu pflegen.

Wenn Du Infos über die PEN-F II hast, her damit und sag mir auch bitte welche Lottozahlen morgen gezogen werden...😁

Gruss

Landus

P.s. wer eine PEN-F mit einer M10 vergleicht..versteht die Kamera nicht und bleibt wohl besser bei der M10 Serie😏

bearbeitet von Landus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wuesten_fuchs:

Kann die PEN-F denn wirklich signifikant mehr als eine aktuell E-M10?
Wenn nicht, macht es keinen Sinn, zwei praktisch vergleichbare Kameras nur mit unterschiedlichem Gehäuse herzustellen und zu pflegen.

Die Pen-F ist die "Chuck Norris" unter den Kameras.

Sie braucht keinen tollen AF, sondern sie bestimmt, wo der Fokus ist.

Die Pen-F rauscht nicht bei höheren ISO-Einstellungen, sondern sie erzeugt ein angenehmes Filmkorn.

Die Fotos aus der Pen-F benötigen keine Nachbearbeitung - das macht sie selbst.

Augenzwinkermodus wieder aus. Die Pen-F kann so viel - es gibt für mich aktuell keine Kamera auf dem gesamten Markt, die insgesamt an dieses Meisterwerk heranreicht. Klar gibt es Kameras mit besseren Sensoren, AF und dergleichen, aber für mich ist sie tatsächlich "alternativlos" 😉

Eigentlich wollte ich zur Pen-F II nichts mehr schreiben, aber hier musste ich doch noch einmal meinen Senf abgeben 😀

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb Analog im Kopf:

Augenzwinkermodus wieder aus. Die Pen-F kann so viel - es gibt für mich aktuell keine Kamera auf dem gesamten Markt, die insgesamt an dieses Meisterwerk heranreicht. Klar gibt es Kameras mit besseren Sensoren, AF und dergleichen, aber für mich ist sie tatsächlich "alternativlos"

Dem stimme ich zu, die PEN-F ist wahrlich ein Meisterwerk!

Ich liebe meine PEN-F! Ich mag auch das Creative Dial sehr gerne und das ich eigene Looks kreieren kann. Die PEN-F ist die JPG-Maschine schlechthin. Ich hoffe sehr, dass OMDS endlich begreift wie wichtig ein Nachfolger davon wäre.

Neben einen PDAF würde ich mir für einen Nachfolger wünschen, dass man das komplette HSL einstellen kann, ansonsten ist die PEN-F perfekt wie sie ist. Das neue Menü wäre schön, tangiert mich beim fotografieren selbst aber relativ wenig. Ob es sinnvoll ist, dass die Kamera so gut abgedichtet ist wie die OM1 oder die EM1 Serie ist fraglich, weil die dazupassenden Objektive (die 1.8er Festbrennweiten) es nicht sind und daher stellt sich mir schon die Sinnfrage.

Als Allwetter- und Reisekamera habe ich eh meine EM1-MII und die dementsprechenden Objektive.

bearbeitet von DBS06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DBS06:

Ob es sinnvoll ist, dass die Kamera so gut abgedichtet ist wie die OM1 oder die EM1 Serie ist fraglich, weil die dazupassenden Objektive (die 1.8er Festbrennweiten) es nicht sind

Das muss ja nicht auf ewig so bleiben

Außerdem ist es nicht verboten, Pro Objektive an eine PEN zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung