Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

„Spannende Ankündigung“ am 8. Februar


Empfohlene Beiträge

Na, wenn der Admin schon zum Spekulatius einlädt, will ich meinen Senf auch dazugeben😄

Das Makro kann es ja eigentlich nicht sein, denn dass das bald kommt, ist nach den FW-Updates ja klar, und die groben Eckdaten des Objektivs auch. Außer es kommt passend dazu für die OM-1 ein  Motiv-AF für Insekten mit der Option, AI gesteuert zu stacken ohne dass ich mir irgendwelche Gedanken über Anfangsfokus, Anzahl der Bilder und Schrittweite machen müßte 😄

Persönlich würde ich auf die Ankündigung einer OM-1 FW 2.0 mit den kolportierten "neuen Funktionen" und von vielen langersehnten C-AF Verbesserungen hoffen.

  • Gefällt mir 19
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannende Ankündigung???

Hm... wohl eine Zusammenarbeit von OMDS mit einem Software-Riesen. Es wird dann das Firmware Update 2.0 die Fotografie revolutionieren und wir können auf unser Adobe-Abo verzichten, weil alles Kamera-intern gerechnet wird.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Mail steht auf jeden Fall "einige spannende Neuigkeiten". Also können wir uns wohl auf ein paar mehr Sachen freuen.

Firmware Update wäre ein guter Auftakt, gefolgt von einen Sneak Peak auf das 90mm f3.5, sowie die TG-7 und als Highlight eher unwahrscheinlich eine Entwicklungsankündigung für die Pen-F II.

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jagabua:

wir können auf unser Adobe-Abo verzichten, weil alles Kamera-intern gerechnet wird.

Dann verkaufe ich meine OM-1 wieder 😉 Mir macht die Bildbearbeitung einfach zu viel Spaß, als dass ich mir die wegnehmen lasse 😄

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wird ´neue spektakuläre Objektivdeckel geben 😉

Hm...ob es ne FW 2.0 für die OMDS geben wird... schwer zu sagen.(ich hoffe es aber inständig). War ein FW Update schon jemals teil einer „Ankündigung“ Meiste ist es doch Hardware, oder?

bearbeitet von m43user
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ne neue OM Share App die alle Funktionen umfasst. - die Pro Funktionen gibt's aber nur als Abo 

Multi Funktions Kabelfernbedienung mit Display, Zusatzakku und Anschlussmöglichkeit für eine SSD - aufgrund des Chip Mangels nur mit 240x128 px SW Display 

Weitere Punkte aus der Wunschliste sind in die FW eingearbeitet worden - abwärts bis zur E-M1 Mk 2 dafür auch für Pana Bodys ab G9

Und neues flashiges Zubehör für die Tiktok Generation - jo der Polo Abverkauf hat Platz gemacht 

 

Und die LH-55CU die Streulichtblende welche auf das angekündigte Pro Makro passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb pit-photography:

7 Uhr morgens? Oder meint man 7.00 AM?

Lies mal die zweite Zeile im ersten Beitrag!

Ein neues Workspace? Schneller? Mit mehr Funtionen? Super!!

Eine neue Kam mit mehr Makro-Software? Auch super!

Eine OMDS-weiße Sprühfarbe für Objektive?

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung