Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotowalks in und um Berlin


Micha-Berlin

Empfohlene Beiträge

Oh, schade und vielen Dank für dein Kümmern!

Vor einigen Jahren habe ich mir die Bedingungen fürs Fotografieren auf DB-Bahnhöfen und S-Bahnhöfen (Berlin) angeschaut und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die entsprechende BVG-Regelung ähnlich/gleich ist.

Nach meiner Einschätzung ist heute weiterhin das Fotografieren auf DB-Bahnhöfen und S-Bahnhöfen (Berlin) auch ohne spezielle Erlaubnis möglich, sofern man sich an für mich nachvollziebare Bedingungen hält. Nicht ganz sicher bin ich mir hinsichtlich einer Veröffentlichung von Fotos hier im Forum, welches ich mit einem gewissen "augezudrück" als nicht kommerziell betrachten kann, aber "privat"? . https://sbahn.berlin/fileadmin/presse/Foto-_und_Drehgenhmigungen/Informationen_fuer_Hobbyfotografen_und_-_filmer.pdf

Ich würde daher entweder keine Fotos hier veröffentlichen oder eine Fotogenehmigung einholen. Bei der BVG ist mir das zu aufwendig, ggf. passt es aber bei der DB und Botanischen Garten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs nachfragen. Aber damit wäre die U-Bahntour gestorben. Ich frage mich nur, was mit den tausenden Touris ist, die jeden Tag ungefragt in den Bahnhöfen rumknipsen.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grek-1:

Danke fürs nachfragen. Aber damit wäre die U-Bahntour gestorben. Ich frage mich nur, was mit den tausenden Touris ist, die jeden Tag ungefragt in den Bahnhöfen rumknipsen.

Sofern die nicht gerade zufällig erwischt werden, wird möglicherweise nichts passieren, insbesondere dann nicht, wenn sie die Fotos nicht veröffentlichen.

Ich sehe es wie du und werde halt die "BVG" nicht mit meinen entgangenen supertollen Fotos bewerben 😁

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Analog im Kopf:

welches ich mit einem gewissen "augezudrück" als nicht kommerziell betrachten kann

Brauchst kein Auge zudrücken.

Zitat: Die Veröffentlichung der Foto- und Filmaufnahmen auf privaten – nicht kommerziellen -
Webseiten und auf Sozial-Media-Accounts ist gestattet.

Ich finde, dass das Forum auch sowas wie Social-Media ist. Oder nicht?

Wir sind sozial, und wie!

Wir sind Media, mehr geht nicht.

Und einen Account hat hier jeder von uns!

🙂

bearbeitet von Grek-1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kommenden Woche soll sich das Wetter bessern. Ich glaube daran!

Wie wäre es also mit einer Abendrunde im Regierungsviertel mit Hauptbahnhof (vorsichtshalber nur außen!)? Wer Interesse hat, möge sich bitte unter folgendem Link eintragen: https://nuudel.digitalcourage.de/I2pA2Su4Lfy7AXEi

Treffpunkt ist der Platz vor dem Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße.

Freundliche Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 11:05 schrieb Micha-Berlin:

Das Abstimmungsergebnis sagt:

Nachtfotografie im Regierungsviertel und am Hauptbahnhof am Freitag, den 10.02.2023! Treffpunkt ist der Platz vor dem viel zu kleinen 😉 Bundeskanzleramt um 18:00 Uhr.

Ich freue mich darauf!

Michael

 

10 sek Freihand

A395C29B-11A3-4DA6-862D-151F179C182C.thumb.jpeg.0395fbdcc9baee54c991dc05b8a2f98e.jpeg

9DB664C5-0623-4A8F-B100-D3C4BAA7A922.jpeg

bearbeitet von cjh087
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung