Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Jaaa, Hallo ersma aus Paderborn..... ;-)


Rhodius

Empfohlene Beiträge

Puh..., was mach ich hier überhaupt?

Tja..,hatte das Glück die ausgemusterte "E-M1 mkI" aus dem Fotoladen meiner Tochter n bitzken "aufarbeiten" zu dürfen.(sollte eigentlich verkauft werden)

Ich, eigentlich Canon-Nutzer seit AE1 war natürlich neugierig.
Aktuelle Cam is ne Canon M50.
Ja...,menno, was soll ich noch gross rumschreiben....
Die olle E-M1 macht so viel Spaß, liegt 1000mal besser inner Hand als die M50!
Über 20000! Auslösungen, und alles funzt!
Aktuell benutze ich das 25mm f/1.8 und das "Kitobjektiv" 14-42mm f/3.5-5.6 und bin echt überrascht!
Im Laden war ein adaptiertes zuiko digital 12-60mm f/2.8-4 im täglichen Einsatz für Passfotos usw.
Schöne Linse...., aber einfach zu schwer um damit unterwegs zu sein.
(Wird übrigens grad bei ebay-kleinanzeigen angeboten) 😉

Ja...., so kommt man dann also zu Olympus...., hätte ruhig schon eher stattfinden können.
Aber man kennt das ja...., da hat man 1x seinen Kram von CanonNikonSonyOlympusPentaxLeica, usw. und bleibt eben oft auch dabei.

Sooo..., hoffe hier noch viel über die Oly´s zu lernen
Gruß
Jürgen

20230202_170425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 18:19 schrieb Rhodius:

Ja...., so kommt man dann also zu Olympus...., hätte ruhig schon eher stattfinden können.

 

Moin Jürgen,

willkomen hier im Forum. Mein Weg ging richtig schnell. Vor 3 Jahren mit einer EOS M100 angefangen, kurz danach kam eine EOS M50 hinzu und nicht lange dann war ich bei Vollformat mit einer Canon EOS RP und Canon EOS R unterwegs.

Letztes Jahr hatte ich mir dann eine gebrauchte EM-1 MKIII gekauft und war direkt in das System so verliebt, dass ich meine Canon Ausrüstung verkauft habe und voll in das System eingestiegen bin.

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 14:41 schrieb FotoUwe:

Mein Weg ging richtig schnell. Vor 3 Jahren mit einer EOS M100 angefangen, kurz danach kam eine EOS M50 hinzu und nicht lange dann war ich bei Vollformat mit einer Canon EOS RP und Canon EOS R unterwegs.

 

Ja, das wäre mein nächster Schritt dann wohl auch gewesen 🙂
Hab die M50 übrigens gestern verkauft.
jetzt nur noch die e-m1 im Einsatz.
Bin am überlegen mir noch ne gebrauchte mkII oder sogar ne mkIII zuzulegen...., schau´n mer mal ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen 🙂

 

Bzgl deiner Idee zur Mk I noch ne II oder III zu kaufen. 

Ja das kann man machen, die Preise für die IIer sind auch echt mittlerweile sehr gut. 

Was ich da noch gucken würde, n 12-40 dazu, das macht sich an den E-M1 immer gut 😉

 

Aber auch ein Hinweis, der Griff der II und III ist noch mal deutlich ausgeprägter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung