Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware bei OMD E-M5 Mark III


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

eine bescheidene Frage an die Runde. Wenn ich die 5/III updaten möchte, dann werde ich darauf hingewiesen, dass die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wie kann ich verhindern, dass ich die mühsam herausgefundenen Einstellungen nach der Aktualisierung wieder genauso mühsam neu herausfinden muss. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, warum die eine oder andere Einstellung so gewollt war. Von anderen Herstellern ist mir dieses Procedere nicht bekannt.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche FW Version hast du jetzt auf der Kamera?

Einen Hinweis auf rücksetzen der Einstellungen gibt es hier nur von 1.0 auf 1.1

Die Einstellungen sollte man ohnehin entweder im Kopf haben oder irgendwo niedergeschrieben haben.

Und natürlich sollte man wissen warum man die Einstellung so vorgenommen hat - man kann sich die Kamera durchaus so konfigurieren, dass sie eigentlich nicht mehr tut, was sie tun soll. Dann wird es wirklich schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Update von 1.6 aiuf 1.7 sind bei meiner E-M5 III alle Einstellungen erhalten geblieben (wie bei den letzten vorherigen Updates auch schon). Da es aber in der offiziellen Verlautbarung anders steht, hatte ich vorher auch wieder zu meiner oben von @elwoody verlinkten Tabelle gegriffen und mal wieder fein säuberlich alles eingetragen. Schaden kann's nicht, das ergibt bei der Gelegenheit gleich mal wieder eine Auffrischung zu den Einstellungen und ihrer Bedeutung. Trotzdem wäre mir natürlich eine Backup- und Restorefunktion über Workspace lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung