Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein herzliches Hallo an und in die Oly/OM/PEN/OM-System-Gemeinde!


justmike

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an und in die Oly/OM/PEN/OM-System-Gemeinde!

 

Hier ist der Mike, der "Neue" aus dem Süden der Republik nahe der schweizer und französischen Grenze. Schon seit vielen Jahren schlummerte in mir der Wunsch mich mal wieder intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Nach gut 30 Jahren Pause habe ich mir quasi kurzentschlossen nun eine neue und erste hochwertige Digitalkamera zulegen wollen, denn die Werbung hat mich auf die neue, wetterfeste OM-5 aufmerksam werden lassen. Als diese am ersten Verkaufstag vor mir im Händlerraum lag habe ich erfühlt, dass diese mir leider nicht so recht in der Hand liegt. Da war die OM-1 um einiges griffiger und so habe ich mir diese zugelegt, im Kit incl. M.Zuiko ED 2,8/12-40.

 

Die letzten Wochen machte ich nun schon meine ersten "Geh"versuche mit dem guten Stück und bin schon ganz entzückt über diese kurze Zeit des achtsamen Schauens und der nach Jahren wieder erweckten Freude an der Bildgestaltung. Mir fällt auf, dass das Fotografieren mich aus dem Alltagsstress rausholt und so für mich auch etwas sehr Meditatives hat.

 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch, viele lehr-same Forenbeiträge, aus denen ich mir einiges aus eurem vielfältigen Erfahrungs- und Wissensschatz aneignen kann und ein gutes Miteinander hier im Forum. Und sollte ich auch auf den Stand kommen hier meinen fundierten Senf dazuzugeben zu können, so bringe ich mich auch hier gerne ein.

 

Auf einen guten Blick und beste Augen-Freuden.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufnahme!

@Stefan_Frank: Lörrach trifft es nicht ganz, ist aber nicht weit entfernt von meinem Wohnort.

Und schon werde ich hier hilfesuchend aktiv und stelle gleich meine erste Frage, welche mir gerade den Nerv raubt. Dies mache ich allerdings in der Rubrik "Tipps und Hilfestellung" in der Hoffnung dort mit meinem Anliegen richtig zu liegen .

 

Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir aus der Oberpfalz!

Die OM-1 mit dem 2.8/12-40 ist eine super Wahl und Kombi und mit dem Fotografieren (wieder) anzufangen - bei mir war es 2015 die E-M5II mit eben diesem Objektiv.

Viel Freude beim Wiedereinstieg und natürlich auch hier im Forum wünscht

Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung