Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einkäufe über den Shop nicht mehr möglich? - Kein Corporate Benefits mehr?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 10.3.2023 um 07:29 schrieb kleinertoto:

Hallo,

weiß jemand ob der Corporate Rabatt mit der Cash Back Aktion kombinierbar ist?
Die Cash Back Teilnahmebedingungen sind da nicht so eindeutig.

Hat in der Vergangenheit bei mir schon geklappt, auch bei Sets. (Kamera+Objektiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kleinertoto:

Die Cash Back Teilnahmebedingungen sind da nicht so eindeutig.

Ihr solltet auch dringendst mal die Teilnahmebedingungen von cb lesen, sonst gibt es bald diesen Rabatt nicht mehr von OMDS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich diesen Thread erst heute entdeckt habe, hätte ich mir viel, viel Ärger und noch mehr Aufregung ersparen können.  Will trotzdem kurz schildern, was ich nach dem Kauf/Vorbestellung des neuen 90er Macro erlebt habe. Am 6.3 habe ich das Objektiv bestellt und per Paypal bezahlt die Belastung meines Kontos erfolgte sofort. Auf die übliche Bestätigung meiner Bestellung wartete ich allerdings vergeblich, die Abfrage meines Kundenkontos ergab das bereits weiter oben gezeigte Bild "keine Bestellung offen". Daraufhin Kontaktformular ausgefüllt und nachgefragt was los ist, keine Antwort. Insgesamt an den Folgetagen 3x Nachgefragt, keine Antwort. Ich muss zugeben da war ich bereits extrem verärgert und hatte sogar ernsthaft den Verdacht einem Fakeshop aufgesessen zu sein. Also etwas recherchiert über die Adresse im Impressum per Telefonbuch nach einer Telefonnummer gesucht und nur eine Handynummer gefunden, kann das sein Olympus Deutschland nur eine Handynummer ? Also wirklich alles sehr seltsam, ich also noch misstrauischer geworden. Dann, eher aus versehen, im Shop nicht auf Deutschland umgestellt und siehe da das Kontaktformular war schon mit meinen Daten vorausgefüllt, ich also noch mal mein Anliegen geschildert und bekomme tatsächlich ein paar Stunden später eine Antwort, in Englisch mit deutscher Übersetzung ich vermute mal aus den USA. Die Dame hat mir meine Bestellung erst mal bestätigt und mir sogar eine Transaktionsnummer mitgeteilt.  Am nächsten Tag wie seit meiner Bestellung jeden Tag, mein Kundenkonto geprüft, immer noch "keine Bestellung offen". Also auf die Mail aus den USA geantwortet und mal nachgefragt. Lapidare Antwort ich könne meine Bestelldaten nicht einsehen. Daraufhin wenigstens eine offizielle Bestellbestätigung angefordert, die kam wie erwartet natürlich auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nur noch mein Geld zurück und die Bestellung stornieren, wie aber soll man eine Bestellung stornieren wenn ja angeblich keine offen ist. Daraufhin erneut kontakt mit der freundlichen Dame in den USA aufgenommen, die bot mir dann an, meine Bestellung entweder erneut zu autorisieren oder zu stornieren worauf ich umgehend storniert habe. Mittlerweile, seit ca. 2 Stunden, habe ich auch mein Geld wieder. Ich hatte allein in den letzten 12 Monaten für ca. 15.000,-€ Equipment im OLY-Shop eingekauft, obwohl es auch da schon etwas holprig lief, die Aktualisierung meines Kundenkontos z.B. dauerte auch da schon viele Stunden bzw. min einen 1 Tag. Aber das was ich jetzt erleben musste war jetzt endgültig zu viel, ich werde nie, nie wieder, etwas im OLY-Shop kaufen. Das 90er Makro hole ich mir bei einem deutschen Händler, hat aber Zeit, erst wenn es auch lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hobbyfotograf:

Das 90er Makro hole ich mir bei einem deutschen Händler, hat aber Zeit, erst wenn es auch lieferbar ist.

Aktuell würde ich das auch machen und habe meinen 90er Makro auch beim Händler anfangs Februar vorbestellt und konnte das Objektiv vor kurzem abholen.

Das was im Oly-Shop so abgeht, ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. Vor allem, wenn der Kaufbetrag sofort abgebucht bzw. belastet wird (Kreditkarte) ohne dass eine Bestellung bestätigt wird bzw. die bestellte Ware versandt ist.

Und dann auch noch Kontakt mit USA mit holpriger Übersetzung …

Langsam erweckt man den Eindruck, dass die Website im Server in USA liegt und beim Abruf der Website simultan in der Landessprache übersetzt wird und mit den Texten die eher für Lacher sorgen. Wenn das nicht so traurig wäre.

Deinen Ärger kann ich absolut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 13:28 schrieb verlei:

Ihr solltet auch dringendst mal die Teilnahmebedingungen von cb lesen, sonst gibt es bald diesen Rabatt nicht mehr von OMDS...

Ich lese, wie viele 1000 Nutzer, die AGB‘s bei CB auch.

Da CB nicht von Luft und Liebe lebt, werden sie immer versuchen Partner zufinden und zu halten.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich da keine Problem, CB ist in vielen Foren und Seiten immer wieder ein Thema und wird da auch diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kleinertoto:

Ich lese, wie viele 1000 Nutzer, die AGB‘s bei CB auch.

Da CB nicht von Luft und Liebe lebt, werden sie immer versuchen Partner zufinden und zu halten.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich da keine Problem, CB ist in vielen Foren und Seiten immer wieder ein Thema und wird da auch diskutiert.

Sinnerfassendes Lesen ist halt nicht jedermans Stärke. Klare Vorgabe ist die Bedingungen vertraulich zu halten, keine Postings. Ein Oly-Angebot wurde da vor Jahren entfernt, neulich gabs in einer Drogeriekette reichlich Rabatt, wurde vorzeitig entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mutig und habe im OMDS-Shop das 12-100 bestellt, bevor aufgrund weiterer Postings hier der CB Eintrag entfernt wird.

Bestellbestätigung kam binnen 5 Minuten, Konto neu angelegt - alte Olympus-accounts wurden wohl nicht übernommen, hatte das nicht verfolgt da Garantie bei meiner Ausrüstung eh abgelaufen war.

Wenn das 12-100 so gut wie das 12-40/40-150 Pro ist wirds das 12-40 ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kleinertoto:

Ich lese, wie viele 1000 Nutzer, die AGB‘s bei CB auch.

Da CB nicht von Luft und Liebe lebt, werden sie immer versuchen Partner zufinden und zu halten.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich da keine Problem, CB ist in vielen Foren und Seiten immer wieder ein Thema und wird da auch diskutiert.

Das Thema CB taucht leider hier immer wieder auf. Wer dieses Portal nutzen kann, sollte sich drüber freuen und sollte nicht die vertraulichen Konditionen rausposaunen. Dazu hat man sich mit der Nutzung ja auch verpflichtet.  

Ich gebe @verlei absolut Recht mit seiner Aussage. Es ist nicht das erste Mal, dass Firmen plötzlich dort nicht mehr auftreten, weil damit im Handel oder in Mailingaktionen die Vorteilskonditionen kommuniziert und verbreitet wurden. 

Was CB daran verdient, weiß ich nicht, aber es bringt mir nichts, wenn OMD aussteigt und dafür N...C...oder S... angeboten wird, die ich nicht nutze.

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CEDE:

Wer dieses Portal nutzen kann, sollte sich drüber freuen und sollte nicht die vertraulichen Konditionen rausposaunen.

Was da ein Modelabel in Hamburg erleben musste, kann man sich nur den Kopf fassen wie die jungen Menschen ihren Frust ablassen als die Aktion von dem Label selbst abgesagt wurde.

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb dslrawe:

Ich war gerade mutig und habe im OMDS-Shop das 12-100 bestellt, bevor aufgrund weiterer Postings hier der CB Eintrag entfernt wird.

Bestellbestätigung kam binnen 5 Minuten, Konto neu angelegt - alte Olympus-accounts wurden wohl nicht übernommen, hatte das nicht verfolgt da Garantie bei meiner Ausrüstung eh abgelaufen war.

Eine Versandmitteilung gabs heute auch, leider ohne Trackingnummer, nicht mal das Versandunternehmen steht drauf. Potential for improvement, aber nicht so holprig wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 12:33 schrieb mftler:

Ich habe am Wochenende im OMDS Shop den MC-14 für mein OMDS 90/3.5 Macro Pro IS bestellt,
Bestellbestätigung kam nach 5 Minuten, Konto wurde neu angelegt.
Heute Vormittag kam die Versandbestätigung, also alles bestens im OMDS Shop...🙂

 

Heute wurde per UPS geliefert ohne Tracking...🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mftler:

Heute wurde per UPS geliefert ohne Tracking...🙂

Du Glücklicher - ich hatte auch am WE bestellt, Versandbestätigung Montag Mittag - Trackingnummer NA - not available. Na, und Objektiv auch NA bis heute Abend.

Wie sagte mein Arbeitskollege in Bezug auf unseren externen IT Dienstleister: Einmal im Leben mit Profis arbeiten .... träum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mftler:

Bei mir gab es auch keine Rechnung nur den Lieferschein.

Die Rechnung ist im Bestellkonto abrufbar.

Ich hatte am Samstag ebenfalls ein Objektiv bestellt. Versandmitteilung am Montag ohne Link, Lieferung heute per UPS.

Rechnung seit heute abrufbar, gestern ging es noch nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt bin ich doof und hab was verpasst, bei OM kann ich mich nicht mehr einlogen. Neues Passwort anfordern geht, aber weitergeht dann auch nichts mehr.

Könne mir nicht mal beim Shop was bestellen, traurig guck. Werbung von OM bekomme ich reichlich, aber darauf kann ich verzichten.

Beim Händler um die Ecke kann ich auch nicht mehr kaufen, der hat OM/Olymus aus dem Sortiment entfernt. Zu nächsten ist eine kleine Weltreise, ok  einfach cirka 30-40 km. :-(((  Einzig Pana könnte ich noch bei ihm begrabbeln.

Grüße

Dieter

 

 

bearbeitet von Dieter G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dieter G:

llt bin ich doof und hab was verpasst, bei OM kann ich mich nicht mehr einlogen. Neues Passwort anfordern geht, aber weitergeht dann auch nichts mehr.

Bist nicht allein zu doof, Dieter -geht mir genauso. Mein altes Passwort ist nicht mehr gut genug....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung