Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einkäufe über den Shop nicht mehr möglich? - Kein Corporate Benefits mehr?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

ich habe am Donnerstag, 23.03.2023 mittags, direkt nach Erhalt des Newsletters, direkt über den Newsletter bei der Frühlingsaktion zugeschlagen. Hat alles soweit geklappt, Adresse, Telefonnummer usw., brauchte mich nicht einloggen. Bis zur Seite: "Bestellung ist eingegangen". Habe allerdings versäumt, die darauf angezeigte Bestellnummer zu notieren, weil, es kommt ja per Email eine Bestellbestätigung. Denkste, nichts, bis heute nichts. Habe dann am Freitag abend mal diesbezüglich eine Email an den Support geschrieben. Konnte natürlich keine Bestellnummer mitgeben. Hatte ja versäumt, diese zu notieren. Keine Antwort.

Was nun, ich wollte mir natürlich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Ist ja zeitlich befristet. Heute noch mal neu bestellt. Zahlungsoptionen nur noch "PayPal oder Kreditkarte". Bei der ersten Bestellung konnte ich noch "Rechnung" auswählen. Hat mich gewundert, aber habe ich natürlich gewählt. Habe jetzt natürlich die angezeigte Bestellnummer notiert. Bis jetzt keine Email. Bin mal gespannt, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jürgen1950:

Bist nicht allein zu doof, Dieter -geht mir genauso. Mein altes Passwort ist nicht mehr gut genug....

Kann sein, dass die Abmeldung abgeschaltet ist. Ein Tapp auf das Symbol für Kundenlogin auf meinem IPad kommt nicht zum Anmelde-Dialog.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dieter G:

Bedeutet, alles was bei Olympus war ist weg?

Grüße

Dieter

Nein, alles da und drin, sogar meine E-1, Kaufdatum 15. Juni 2006 ist immer noch drin 😉
Letzter Eintrag ist das Makro mFT 90/3,5 IS, gekauft am 08.03.2023.

Falls ihr anmelden wollt, achte darauf, dass ihr das richtige Land sein. Es sollte Deutschland sein. Beim Aufrufen kommt man meist auf die USA-Seite und da schlägt der Login fehl.

Habe mich eben eingeloggt: Es klappt, wenn man auch die Deutsche Seite aufruft

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Kann sein, dass die Abmeldung abgeschaltet ist. Ein Tapp auf das Symbol für Kundenlogin auf meinem IPad kommt nicht zum Anmelde-Dialog.

 

Der Dialog kommt, aber meine gewohnte Anmeldung geht nicht mehr.

Auch nicht mit Passwort vergessen und neuen Passwort erstellen, bekomme zwar die Mail zum ändern, geht aber auch nicht.

Bedeutet als Neukunde registrieren, dazu hab ich keinen Bock wenn alles was bei Olympus gespeichert war weg ist.  :-(((

OM macht es einen schwer das man das neue Konzept mag.

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dieter G:

Der Dialog kommt, aber meine gewohnte Anmeldung geht nicht mehr.

Auch nicht mit Passwort vergessen und neuen Passwort erstellen, bekomme zwar die Mail zum ändern, geht aber auch nicht.

Bedeutet als Neukunde registrieren, dazu hab ich keinen Bock wenn alles was bei Olympus gespeichert war weg ist.  :-(((

OM macht es einen schwer das man das neue Konzept mag.

Grüße

Dieter

In welcher Sprache siehst du die Seite?

Mal da probiert:

https://my.omsystem.com/login?ReturnUrl=%2Fp%2Fdashboard-products-add

?

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint uneinheitlich zu sein. Man liest viel von Problemen, deshalb hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Fast schon wider Erwarten funktioniert bei mir alles problemlos, alle registrierten Produkte sind noch mit korrekten Daten da. Mein altes Passwort von MyOlympus hat ohne Änderung oder Zutun meinerseits auch auf MyOMSystem noch Gültigkeit. Sehr merkwürdig, wie unterschiedlich es bei verschiedenen Usern bei gleichen Voraussetzungen funktioniert. Da hat OM SYSTEM wohl noch so Einiges nachzuarbeiten… 😕

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guard:

Scheint uneinheitlich zu sein. Man liest viel von Problemen, deshalb hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Fast schon wider Erwarten funktioniert bei mir alles problemlos, alle registrierten Produkte sind noch mit korrekten Daten da. Mein altes Passwort von MyOlympus hat ohne Änderung oder Zutun meinerseits auch auf MyOMSystem noch Gültigkeit. Sehr merkwürdig, wie unterschiedlich es bei verschiedenen Usern bei gleichen Voraussetzungen funktioniert. Da hat OM SYSTEM wohl noch so Einiges nachzuarbeiten… 😕

Da war doch zu Anfang Mal was mit 'Einverständnis zur Datenübergabe', damit die Daten von Olympus zu OMDS wandern konnten.

Evtl. fehlt ja diese Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grinzold:

Da war doch zu Anfang Mal was mit 'Einverständnis zur Datenübergabe', damit die Daten von Olympus zu OMDS wandern konnten.

Evtl. fehlt ja diese Zustimmung.

Ja das gab mal. Die sind dazu verpflichtet erst das Einverständnis des Account-Besitzers einzuholen. Zugestimmt habe ich schon und das war's schon. Aller Unkenrufen zum Trotz 😄

Wie vorhin geschrieben, einloggen geht. Aber es gab kurzfristig auch ein Anmeldeproblem. War vor paar Monaten her und habe Nils angeschrieben, ob da was los ist. Die waren noch am Werkeln.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wenn Tante Käthe oder Oma Hilde bei Quelle oder Otto etwas bestellt hat konnten sie sich darauf verlassen, die Ware kommt. Auch bei einer Warenbestellung im Kaufhaus, Lieferung nach Hause.

Dito im Online-Shop bei Galeria Kaufhof, Otto usw.

Bei einem Umfangreichen Warenangebot dass das eines Kamerahersteller bei weitem Übertrifft. 

Ohne IT Kenntnisse, ohne das Gefühl haben müssen, bin ich nur zu blöd etwas zu bestellen. Eventuell liegt's doch an der Gegenüber liegenden Seite. 

Unbefriedigend im 21ten Jahrhundert. 

Beim Lotto spielen gibt es nur zwei Dinge, Gewinn, kein Gewinn. 

Bei einem Global operierenden Kamerahersteller bleibt noch die Option vielleicht. 

Geht gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin bei der Telekom. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme damit. Der Newsletter kommt ja auch regelmäßig. Ich habe bis jetzt nichts davon gelesen, dass evtl. Provider Probleme machen. Ich lass mich aber gerne aufklären. Übrigens, den Spamordner habe ich natürlich auch kontrolliert.

Der Zahlungsdienstleister meiner ersten Bestellung hat mir auch noch keine Rechnung geschickt. Also hat der auch noch keine Information. Vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cornwell:

Ich lass mich aber gerne aufklären.

Emailserver prüfen beim Empfang, ob der sendende Serverauch berechtigt ist, für die absendende Domain zu agieren. Dazu wird im zentralen Adressbuch des Internet (DNS) nachgeschaut (MX-Eintrag) und gegebenfalls nocht die Echtheit geprüft (DKIM). Das ist sicher und standardisiert.

Die  Telekom will jedoch bei "kleineren" Absendern, dass auf der Adresse des versendenden Emailservers eine geschäftliche Web-Site mit Impressum existiert....
Wäre ja auch zu einfach, Standards zu folgen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cornwell:

Ja, bin bei der Telekom.

Ich hatte aber an anderer Stelle auch schon mit gmail/gmx und Konsorten Schwierigkeiten. Das lag dann allerdings an meinem Anbieter, der die Kommune geblockt hatte... Es kann also auch sein, dass Olympus die Mail rausgeschickt hat, die Telekomiker die aber sofort ohne Meldung gelöscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cornwell:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da ungefragt einfach Email's gelöscht werden.

Genau so ist es bei mir allerdings passiert, deshalb bin ich aktuell etwas vorsichtig das immer nur auf die Gegenseite zu schieben.

vor 46 Minuten schrieb cornwell:

OK, und was mache ich jetzt?

Nils Häußler fragen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 10:43 schrieb cornwell:

Moin, Moin,

ich habe am Donnerstag, 23.03.2023 mittags, direkt nach Erhalt des Newsletters, direkt über den Newsletter bei der Frühlingsaktion zugeschlagen. Hat alles soweit geklappt, Adresse, Telefonnummer usw., brauchte mich nicht einloggen. Bis zur Seite: "Bestellung ist eingegangen". Habe allerdings versäumt, die darauf angezeigte Bestellnummer zu notieren, weil, es kommt ja per Email eine Bestellbestätigung. Denkste, nichts, bis heute nichts. Habe dann am Freitag abend mal diesbezüglich eine Email an den Support geschrieben. Konnte natürlich keine Bestellnummer mitgeben. Hatte ja versäumt, diese zu notieren. Keine Antwort.

Was nun, ich wollte mir natürlich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Ist ja zeitlich befristet. Heute noch mal neu bestellt. Zahlungsoptionen nur noch "PayPal oder Kreditkarte". Bei der ersten Bestellung konnte ich noch "Rechnung" auswählen. Hat mich gewundert, aber habe ich natürlich gewählt. Habe jetzt natürlich die angezeigte Bestellnummer notiert. Bis jetzt keine Email. Bin mal gespannt, was passiert.

Ich habe auch noch keine Bestätigungsemail🥺

Dann hoffen wir mal, das es klappt👍
in meinem Kundenkonto steht aber „in Bearbeitung „

bearbeitet von flying_meikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal abwarten, was passiert. Im schlimmsten Fall steht UPS mit zwei Paketen vor der Tür. Ich kann den Status in meinem Kundenkonto nicht kontrollieren, da ich mich bei den Bestellungen nicht einloggen musste. Einfach nur Name, Adressdaten, Emailadresse, Zahlungsart, fertig.

bearbeitet von cornwell
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 12:47 schrieb pit-photography:

Vielen lieben Dank, Pit!!! Warum auch immer konnte ich mich mit deinem Link soeben anmelden

Am 25.3.2023 um 16:24 schrieb Dieter G:

Danke Pit, mit dem Link kann ich mich anmelden, schaun ma mal wie lange. 😮

Grüße

Dieter

Hat nun auch bei mir funktionert und alle meine registrierten Gerätschaften sind noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2023 um 16:01 schrieb cornwell:

Ich werd mal abwarten, was passiert. Im schlimmsten Fall steht UPS mit zwei Paketen vor der Tür. Ich kann den Status in meinem Kundenkonto nicht kontrollieren, da ich mich bei den Bestellungen nicht einloggen musste. Einfach nur Name, Adressdaten, Emailadresse, Zahlungsart, fertig.

Falls ich meine Bestellung nicht bekomme und du zwei……wäre ich ein Abnehmer deines zweiten Set‘s👍

 

edit:…..

Ich habe den Support kontaktiert und meine Anfrage ist auch schnell bearbeitet worden 👍👍

Das Paket geht raus. Alles bestens.

bearbeitet von flying_meikel
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung